rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten

Diskutiere rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann ruf doch mal in der Wilhelma an, die dürften doch prädestiniert dafür sein, den Vogel einzufangen, vor allem, wenn es wirklich ein Freigänger...

  1. PeterK

    PeterK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover (Nord)
    Dann ruf doch mal in der Wilhelma an, die dürften doch prädestiniert dafür sein, den Vogel einzufangen, vor allem, wenn es wirklich ein Freigänger sein sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Ok soweit und nun Spass beiseite.
    Ich selber benutze gern zum Einfangen einen Kescher aus dem Anglerbedarf. Aber wie schon gesagt , aufpassen auf die Schwanzfedern und nicht daran festhalten, sonst hat man nur diese in der Hand.

    Irgendwo in der Nähe wird es sicher auch einen Geflügelhalter geben, der ihn vorübergehend aufnehmen kann.
     
  4. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und ist er immer noch da?
     
  5. LeClarck

    LeClarck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn heute morgen rein zufällig nochmal gesehen, als ich auf dem Weg zu einem Termin war. Er war nicht weit von dem Gebüsch entfernt, wo er sich 2 Tage zuvor den ganzen Mittag bis hin zum Abend über versteckt hatte. In der Nacht muss er dann wohl weiter gewandert sein.

    Ich werde morgen die hier und in der näheren Umgebung ansässigen Kleintierzuchtvereine kontaktieren und sie fragen, ob sie beim einfangen helfen und ihn bei sich aufnehmen, zumindest solange bis sich die Besitzerfrage geklärt hat.

    Jetzt noch zwei Fragen:

    1. Wie sieht das mit der Nahrung aus? Sollte ich dort, wo ich ihn gesehen habe, etwas für ihn rausstellen und wenn ja, was und zu welchen Zeiten am besten? Nachdem, was ich über Fasane gelesen habe, müsste er vor allem jetzt im Herbst reichlich Nahrung finden, aber dieser ist ja höchstwarscheinlich in Gefangenschaft aufgewachsen und könnte somit wohl Probleme haben?

    2. Ich weis nicht, ob mir der Fasan nochmal einfach so über den Weg läuft, und alle Gebüsche in der Gegend abzusuchen ist wohl unmöglich. Gibt es also etwas, worauf ein Amherstfasan ganz besonders scharf ist, also irgendetwas, mit dem man ihn gut anlocken kann?
     
  6. Paul

    Paul Banned

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Currywurst hab ich gelesen.MfG P
     
  7. #26 Green Joker, 3. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und habt ihr ihn gefangen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer bunter vogel

    ,
  2. großer bunter vogel im garten

    ,
  3. bunter großer vogel garten

    ,
  4. bunter vogel im garten,
  5. grosser bunter Vogel ,
  6. grosserbuntervogel,
  7. großer bunter r
Die Seite wird geladen...

rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...