rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten

Diskutiere rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann ruf doch mal in der Wilhelma an, die dürften doch prädestiniert dafür sein, den Vogel einzufangen, vor allem, wenn es wirklich ein Freigänger...

1. PeterK

PeterK Neues Mitglied

Dann ruf doch mal in der Wilhelma an, die dürften doch prädestiniert dafür sein, den Vogel einzufangen, vor allem, wenn es wirklich ein Freigänger sein sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Ok soweit und nun Spass beiseite.
    Ich selber benutze gern zum Einfangen einen Kescher aus dem Anglerbedarf. Aber wie schon gesagt , aufpassen auf die Schwanzfedern und nicht daran festhalten, sonst hat man nur diese in der Hand.

Irgendwo in der Nähe wird es sicher auch einen Geflügelhalter geben, der ihn vorübergehend aufnehmen kann.

4. Green Joker

Green Joker Miss you all

Und ist er immer noch da?

5. LeClarck

LeClarck Neues Mitglied

Habe ihn heute morgen rein zufällig nochmal gesehen, als ich auf dem Weg zu einem Termin war. Er war nicht weit von dem Gebüsch entfernt, wo er sich 2 Tage zuvor den ganzen Mittag bis hin zum Abend über versteckt hatte. In der Nacht muss er dann wohl weiter gewandert sein.

Ich werde morgen die hier und in der näheren Umgebung ansässigen Kleintierzuchtvereine kontaktieren und sie fragen, ob sie beim einfangen helfen und ihn bei sich aufnehmen, zumindest solange bis sich die Besitzerfrage geklärt hat.

Jetzt noch zwei Fragen:

1. Wie sieht das mit der Nahrung aus? Sollte ich dort, wo ich ihn gesehen habe, etwas für ihn rausstellen und wenn ja, was und zu welchen Zeiten am besten? Nachdem, was ich über Fasane gelesen habe, müsste er vor allem jetzt im Herbst reichlich Nahrung finden, aber dieser ist ja höchstwarscheinlich in Gefangenschaft aufgewachsen und könnte somit wohl Probleme haben?

2. Ich weis nicht, ob mir der Fasan nochmal einfach so über den Weg läuft, und alle Gebüsche in der Gegend abzusuchen ist wohl unmöglich. Gibt es also etwas, worauf ein Amherstfasan ganz besonders scharf ist, also irgendetwas, mit dem man ihn gut anlocken kann?

6. Paul

Paul Banned

Currywurst hab ich gelesen.MfG P

7. #26 Green Joker, 3. Oktober 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Und habt ihr ihn gefangen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer bunter vogel im garten

,
  2. großer bunter vogel

,
  3. bunter vogel im garten

,
  4. grosser bunter Vogel ,
  5. grosserbuntervogel,
  6. großer bunter r
Die Seite wird geladen...

rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...