rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten

Diskutiere rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns, mitten in einem Wohngebiet, läuft ein ziemlich großer, mir unbekannter Vogel umher. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt um...
Dann ruf doch mal in der Wilhelma an, die dürften doch prädestiniert dafür sein, den Vogel einzufangen, vor allem, wenn es wirklich ein Freigänger sein sollte.
 
Ok soweit und nun Spass beiseite.
Ich selber benutze gern zum Einfangen einen Kescher aus dem Anglerbedarf. Aber wie schon gesagt , aufpassen auf die Schwanzfedern und nicht daran festhalten, sonst hat man nur diese in der Hand.

Irgendwo in der Nähe wird es sicher auch einen Geflügelhalter geben, der ihn vorübergehend aufnehmen kann.
 
Habe ihn heute morgen rein zufällig nochmal gesehen, als ich auf dem Weg zu einem Termin war. Er war nicht weit von dem Gebüsch entfernt, wo er sich 2 Tage zuvor den ganzen Mittag bis hin zum Abend über versteckt hatte. In der Nacht muss er dann wohl weiter gewandert sein.

Ich werde morgen die hier und in der näheren Umgebung ansässigen Kleintierzuchtvereine kontaktieren und sie fragen, ob sie beim einfangen helfen und ihn bei sich aufnehmen, zumindest solange bis sich die Besitzerfrage geklärt hat.

Jetzt noch zwei Fragen:

1. Wie sieht das mit der Nahrung aus? Sollte ich dort, wo ich ihn gesehen habe, etwas für ihn rausstellen und wenn ja, was und zu welchen Zeiten am besten? Nachdem, was ich über Fasane gelesen habe, müsste er vor allem jetzt im Herbst reichlich Nahrung finden, aber dieser ist ja höchstwarscheinlich in Gefangenschaft aufgewachsen und könnte somit wohl Probleme haben?

2. Ich weis nicht, ob mir der Fasan nochmal einfach so über den Weg läuft, und alle Gebüsche in der Gegend abzusuchen ist wohl unmöglich. Gibt es also etwas, worauf ein Amherstfasan ganz besonders scharf ist, also irgendetwas, mit dem man ihn gut anlocken kann?
 
Currywurst hab ich gelesen.MfG P
 
Thema: rießiger, bunter Vogel vor meinem Garten

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
469
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
393
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.351
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben