rigo krank!

Diskutiere rigo krank! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert! ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert!
    ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(
    ich bin natürlich gleich zum tierarzt und sie einte ich habe die wahl entweder sie schläfert ihn jetzt ein oder ich kann ihn zuhaus sterben lassen!
    ich habe gesagt das ich lieber möchte das er bei seinen freunden stirbt!
    sie meint es ist altersschwäche!
    er ist auch schon 12 jahre!
    jetzt habe ich totale angst das er wie monty auch stirbt!
    ich habe ihn mit seinem freund in einen einzelnen käfig sesätz futter reingelegt auch aufzuchts futter!
    und unter rotlicht gesätzt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallo,

    tut mir echt leid das dein welli krank ist.
    aber er hat ein langes und sicher schönes leben bei dir gehabt.
    wenn er stirbt, stirbt er bei seinen freunden, das ist gut.
    ich habe mein welli, als krank war, leider extra gestellt und dann ist er allein gestorben. ich bereue es bis heute.
    nicht einmal ich war da weil ich nur 5min abendbrot essen war.
    ich habe irgentwie gespürt das etwas nicht stimmte und bin mitten beim abendbrotessen aufgestanden und nachsehen gegangen. aber er war schon tod. :( (er war aber erst 2 1/2)
    er hatte aber ein schönes leben mit seiner freundin lady.

    also kann ich gut verstehen wie du dich fühlst.
    er wird über die regenbogenbrücke gehen und du wirst ihn irgentwann wiedersehen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Einschläfern lassen nur wegen Altersschwäche......so ein Quatsch. Wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon einschläfern lassen. Gerade für einen alten Welli ist es nicht ungewöhnliches schwer zu erkranken. Beobachte mal.
    Ist der TA vogelkundig?
    Hat er denn Krankheitssymtome?
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    vogelkundig war der ta!
    wenn rigo schmerzen hätte dann hätte ich ihn auch einschläfern lassen!
    aber er hat noch gefressen mittlerweile leuft er auch schon ein bischen vor meiner hand weg!
    ich hätte nie gedacht das ich mich mal so doll dadrüber freuen würde das er weg lauft!
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    tut mir auch leid, das ist die Bestimmung des Lebens. Irgend wann endet das Alter.

    Das mit der Wärme war gut, gebe auch noch etwas Vitamine in das Trinkwasser, durch die Wärmebehandlung wird er auch mehr trinken. Entweder die Vitamine und die Wärme bringen ihn noch einmal richtig auf die Beine und Flügel oder sein Körper will nicht mehr durch das Alter.

    Hoffnung und Geduld, die Begleiterscheinungen der Welli Haltung.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. netbiene

    netbiene Guest

    Vielleicht berappelt er sich auch wieder! Mein Pucki hatte auch mal
    mit ca. 11 Jahren so eine "Krise", hat sich dann wieder gefangen und hat noch drei weitere glückliche Jahre gehabt.
    Drücke Dir die Daumen!
     
  8. Miran

    Miran Guest

    Drücke Dir auch die Daumen, solche Schicksalsschläge sind furchtbar. Kenne ich leider aus ähnlicher Erfahrung.

    Hoffe der Welli hat noch die Kraft und schafft es nochmal.

    *dolle Daumen drückt*
     
  9. #8 sabine4711, 2. Oktober 2003
    sabine4711

    sabine4711 Guest

    Ich drücke ganz dolle mit ;)

    2 Schicksalschläge so knapp hintereinander müssen nicht sein ... selbst wenn die Wellis ein super alter hinter sich haben
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    danke euch allen!
    ich fahre nur leider morgen in den urlaub was ich jetzt auch bereue!
    aber ich habe mit meiner oma gesprochen sie nimt ihn und seinen freund solange!
    sie wohnt nur ne halbe stunde weg!
    sie hat gesagt im schlimsten fall darf ich mir dann ein taxi nehmen und zu ihr fahren!
    bei ihr kann den beiden wirklich nichts pasieren!
    so wie die sich um die kümmert!
    aber manichmal übertreibt sie es!
    sie meint z.B. man müste den käfig jeden tag sauber machen!
    aber leiber das, als wenn sich nicht mal jemand mit den unterhält!
    aber er macht fortschritte!
    ich habe sie in unser badezimmer gestellt da ist es schön warm, da jetzt auch noch meine rotlicht lampe kaput gegangen ist! s******!8(

    danke euch allen!
     
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    rigo macht immer mehr vortschritte aber er nimt nicht zu!
    habt ihr da typs er soll ja wieder in die voliere und noch lange leben!
     
Thema:

rigo krank!

Die Seite wird geladen...

rigo krank! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...