rigo krank!

Diskutiere rigo krank! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert! ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(...
M

Micky&Co

Guest
als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert!
ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(
ich bin natürlich gleich zum tierarzt und sie einte ich habe die wahl entweder sie schläfert ihn jetzt ein oder ich kann ihn zuhaus sterben lassen!
ich habe gesagt das ich lieber möchte das er bei seinen freunden stirbt!
sie meint es ist altersschwäche!
er ist auch schon 12 jahre!
jetzt habe ich totale angst das er wie monty auch stirbt!
ich habe ihn mit seinem freund in einen einzelnen käfig sesätz futter reingelegt auch aufzuchts futter!
und unter rotlicht gesätzt!
 
Hallo,

tut mir echt leid das dein welli krank ist.
aber er hat ein langes und sicher schönes leben bei dir gehabt.
wenn er stirbt, stirbt er bei seinen freunden, das ist gut.
ich habe mein welli, als krank war, leider extra gestellt und dann ist er allein gestorben. ich bereue es bis heute.
nicht einmal ich war da weil ich nur 5min abendbrot essen war.
ich habe irgentwie gespürt das etwas nicht stimmte und bin mitten beim abendbrotessen aufgestanden und nachsehen gegangen. aber er war schon tod. :( (er war aber erst 2 1/2)
er hatte aber ein schönes leben mit seiner freundin lady.

also kann ich gut verstehen wie du dich fühlst.
er wird über die regenbogenbrücke gehen und du wirst ihn irgentwann wiedersehen.
 
Einschläfern lassen nur wegen Altersschwäche......so ein Quatsch. Wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon einschläfern lassen. Gerade für einen alten Welli ist es nicht ungewöhnliches schwer zu erkranken. Beobachte mal.
Ist der TA vogelkundig?
Hat er denn Krankheitssymtome?
 
vogelkundig war der ta!
wenn rigo schmerzen hätte dann hätte ich ihn auch einschläfern lassen!
aber er hat noch gefressen mittlerweile leuft er auch schon ein bischen vor meiner hand weg!
ich hätte nie gedacht das ich mich mal so doll dadrüber freuen würde das er weg lauft!
 
Hallo

tut mir auch leid, das ist die Bestimmung des Lebens. Irgend wann endet das Alter.

Das mit der Wärme war gut, gebe auch noch etwas Vitamine in das Trinkwasser, durch die Wärmebehandlung wird er auch mehr trinken. Entweder die Vitamine und die Wärme bringen ihn noch einmal richtig auf die Beine und Flügel oder sein Körper will nicht mehr durch das Alter.

Hoffnung und Geduld, die Begleiterscheinungen der Welli Haltung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Vielleicht berappelt er sich auch wieder! Mein Pucki hatte auch mal
mit ca. 11 Jahren so eine "Krise", hat sich dann wieder gefangen und hat noch drei weitere glückliche Jahre gehabt.
Drücke Dir die Daumen!
 
Drücke Dir auch die Daumen, solche Schicksalsschläge sind furchtbar. Kenne ich leider aus ähnlicher Erfahrung.

Hoffe der Welli hat noch die Kraft und schafft es nochmal.

*dolle Daumen drückt*
 
Ich drücke ganz dolle mit ;)

2 Schicksalschläge so knapp hintereinander müssen nicht sein ... selbst wenn die Wellis ein super alter hinter sich haben
 
danke euch allen!
ich fahre nur leider morgen in den urlaub was ich jetzt auch bereue!
aber ich habe mit meiner oma gesprochen sie nimt ihn und seinen freund solange!
sie wohnt nur ne halbe stunde weg!
sie hat gesagt im schlimsten fall darf ich mir dann ein taxi nehmen und zu ihr fahren!
bei ihr kann den beiden wirklich nichts pasieren!
so wie die sich um die kümmert!
aber manichmal übertreibt sie es!
sie meint z.B. man müste den käfig jeden tag sauber machen!
aber leiber das, als wenn sich nicht mal jemand mit den unterhält!
aber er macht fortschritte!
ich habe sie in unser badezimmer gestellt da ist es schön warm, da jetzt auch noch meine rotlicht lampe kaput gegangen ist! s******!8(

danke euch allen!
 
rigo macht immer mehr vortschritte aber er nimt nicht zu!
habt ihr da typs er soll ja wieder in die voliere und noch lange leben!
 
Thema: rigo krank!
Zurück
Oben