rigo krank!

Diskutiere rigo krank! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert! ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(...
M

Micky&Co

Guest
als ich heute in die voliere schaute sah ich rigo da sitzen wie höpnotisiert!
ich nahm ihn raus er rantte/flog nicht mahl mehr vor mir weg!:(
ich bin natürlich gleich zum tierarzt und sie einte ich habe die wahl entweder sie schläfert ihn jetzt ein oder ich kann ihn zuhaus sterben lassen!
ich habe gesagt das ich lieber möchte das er bei seinen freunden stirbt!
sie meint es ist altersschwäche!
er ist auch schon 12 jahre!
jetzt habe ich totale angst das er wie monty auch stirbt!
ich habe ihn mit seinem freund in einen einzelnen käfig sesätz futter reingelegt auch aufzuchts futter!
und unter rotlicht gesätzt!
 
Hallo,

tut mir echt leid das dein welli krank ist.
aber er hat ein langes und sicher schönes leben bei dir gehabt.
wenn er stirbt, stirbt er bei seinen freunden, das ist gut.
ich habe mein welli, als krank war, leider extra gestellt und dann ist er allein gestorben. ich bereue es bis heute.
nicht einmal ich war da weil ich nur 5min abendbrot essen war.
ich habe irgentwie gespürt das etwas nicht stimmte und bin mitten beim abendbrotessen aufgestanden und nachsehen gegangen. aber er war schon tod. :( (er war aber erst 2 1/2)
er hatte aber ein schönes leben mit seiner freundin lady.

also kann ich gut verstehen wie du dich fühlst.
er wird über die regenbogenbrücke gehen und du wirst ihn irgentwann wiedersehen.
 
Einschläfern lassen nur wegen Altersschwäche......so ein Quatsch. Wenn er schmerzen hat würd ich ihn schon einschläfern lassen. Gerade für einen alten Welli ist es nicht ungewöhnliches schwer zu erkranken. Beobachte mal.
Ist der TA vogelkundig?
Hat er denn Krankheitssymtome?
 
vogelkundig war der ta!
wenn rigo schmerzen hätte dann hätte ich ihn auch einschläfern lassen!