"Riiieeesenvoliere" bei Ebay

Diskutiere "Riiieeesenvoliere" bei Ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meiner Suche nach einer neuen und extra-großen Bleibe für meine 4 Terroristen :D bin ich gerade auf folgenden Prachtbau gestoßen....

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    bei meiner Suche nach einer neuen und extra-großen Bleibe für meine 4 Terroristen :D bin ich gerade auf folgenden Prachtbau gestoßen. Na der ist doch toll und wenn da zwei (!!!!!! 0l !!!!!!) Amazonen drin glücklich waren - SUPER, oder?!
    Sowas ist doch einfach nicht zu glauben! :nonono: :+screams: Da möchte ich den Ex-Halter doch glatt mal ein paar Jahre auf meinem Gästeklo gemütlich und platzsparend unterbringen... :whip:
    Wann gibt es endlich eine Halterprüfung für Papageien?
    Entsetzte Grüße

    Azrael + 4 Federverlierer (einer mausert immer :s )
     
  2. #2 Ich_und_Norbert, 18. August 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Tja...sowas wird es wohl immer wieder geben. 0l

    Der Klassiker an der ganzen Geschichte is, dass der Typ das Bild verzehrt geschrumpft hat und der eigentlich schon völlig unbrauchbare Käfig nun noch unbrauchbarer auf dem Foto erscheint :D

    Gruss Anne :afro:
     
  3. #3 shyillusion, 18. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wow 8o Wie kann man denn sowas einem *äh* 2 Tieren antun :? 0l
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch täglich mehrfach bei Ebay. :hammer:

    LG
    Meike
     
  5. Fireball

    Fireball Guest

    Sowas ist doch blöd :asian:
    Einen Vogel in einen kleinen Runden Käfig Quetschen, also wer sich den Käfig holt ist bescheuert 0l
     
  6. #6 Jens-Manfred, 18. August 2004
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    das Ding ist doch schon tierschutzwidrig und dann 2 Amazonen da drin ?
    Nicht zu fassen.

    Aber solche Halter bekommt man eben nicht zu fassen. Derartige Mißstände werden leider immer erst durch Zufall aufgedeckt. Und gekämpft wird dann an anderen Schauplätzen.

    Ein Arapaar wird bei einer Bekannten auf ca. 13 - 14 qm Fläche gehalten. jetzt geht der Tierschutz dort dagegen an, weil in Niedersachsen halt 18qm vorgeschrieben sind. 0l
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar übertrieben, aber finde ich ehrlich gesagt auch zu wenig. Ich fand schon 20 m² für Nymphensittiche bei mir zu wenig, wenn man sieht wie die fliegen.. und dann so riesen Aras.. :?
    (Nichts für ungut, Jens-Manfred, ich hätte die deshalb auch nicht angezeigt.)

    Aber hab den Käfig und behaupte die haben ja Freiflug im 15m²-Zimmer, dann kann schon keiner mehr was sagen oder? So gesehen dürften solche kleinen Käfige ja dann auch gar nicht mehr neu verkauft werden, egal in welcher Form. DA müsste man mal anfangen, dann kanns beim Halter auch nicht mehr vorkommen.

    LG
    Meike
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    öhm die prüfung für halter von vögeln wird es bald geben, dann können sich viele schon mal auf was gefasst machen .....
     
  9. nymphen

    nymphen Guest

    wie kommst du darauf, gibt es was konkretes?
     
  10. Janli

    Janli Guest

    Hi Azrael,
    jetzt bin ich ehrlich. Habe deine Überschrift gelesen und nicht den Inhalt. Hab mir die Verlinkung geschnappt und wollt mir die Riesenvoliere angucken.
    Boh vielleicht hätt ich ja erst dein text lesen sollen, dann hätt ich mir den Schreck erspart 8o . Zwei Amazonen in so einem Klappskäfig, ist schon die absolute Härte, aber leider werden diese "Tierfreunde" nicht weniger :heul: . Drum machen wir es besser !! :0-
    Viele Grüße
     
  11. #11 Jens-Manfred, 19. August 2004
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest


    Was weißt du, was andere nicht wissen ?
     
  12. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    hee, wenn er noch ein wenig gestopft hätte, dann hätte er sogar 3 reinbekommen können...gut sie hätten nicht mehr atmen können, aber was solls... 8( :angry: :+screams: :? :k :heul: :nonono:

    sowas ist doc unmöglich... da würde ich mit müh und not 2 kleine finken reinstecken... :angry:
     
  13. #13 yellowbird II, 20. August 2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Ey klasse

    Hallo!

    Naja das ist mal wieder typisch da ist ja ein Katzenklo größer.

    Ach ja ich habe auch schon ein Ara-paar auf 2X1X2 gesehen also was macht man mit solchen leuten? (erwürgen?)
     
  14. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das wäre fast das beste, schade das man sie nicht zur vernunft bringen kann :(
     
  15. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte dem Verkäufer ein freundliche mail geschrieben , mit der Frage , wie er in dem Käfig 2 Amazonen artgerecht hatte halten können....leider keine Antwort.
    Nun ist die "Voli" nicht verkauft worden und wieder eingestellt worden :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4320284729
    Diesmal hat laut Beschreibung nur eine Amazone drin gewoht 0l
    Vielleicht könnten noch einige Andere hier mails schicken , wenns geht aber ohne Beschimpfung ;) , damit kommt man ja erfahrungsgemäß nicht weiter :~
    Viellecht schaffen wir es , daß ddas unsägliche Teil als Blumentopf angeboten wird :D
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hatte gestern auch eine freundliche Mail geschickt, keine Antwort.

    Hauptsache man bekommt das Teil teuer verkauft :k
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja das ist das Schlimme,

    Als Züchter wirst Du kontrolliert, da machen Sie Áuflagen, jedoch um die Verkaufen Krummschnabel kümmert sich dann keiner mehr, bis sie dann oft mit zunehmenden Alter oft im Tierheim landen. Da ist dann falsches Verhalten oder ein paar fehlende Federn der ware Grund, und es werden Allergien etc. vorgeschoben.
    Wir sind halt eine Wegwerf Gesellschaft.

    Gruß
    Hans-Jürgen. :0-
     
  18. #18 Liverpool95, 26. August 2004
    Liverpool95

    Liverpool95 Guest

    Yabb! Hab letztens auch gesehen dass die da nen Welli bei ebay versteigert haben!! 0l sone doofheit regt mich auf!!!
    anstatt ne anzeige zu machen, versteigern die das arme tier bei ebay!!!
    Da das aber verboten ist, versteigern sie den käfig, der vogel ist sozusagen nur "zubehör" !!! 8( blödmänner sind das, die sollten mal verkauft werden -.-
     
  19. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Ich glaube nicht das jemand diesen Schrottkäfig kauft.
     
  20. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Der Verkäufer hat denselben Käfig nun noch ein drittes Mal eingestellt, nun hat angeblich ein Grauer drin gewohnt.
    Habe ihm noch ne mail geschrieben und meine Verwunderung ob der merkwürdigen Vogelwechsel Ausdruck gegeben
     
Thema:

"Riiieeesenvoliere" bei Ebay

Die Seite wird geladen...

"Riiieeesenvoliere" bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

    Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  2. Taubenschlag ebay

    Taubenschlag ebay: Schaut mal http://www.ebay.de/itm/160797328310?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1287
  3. DV Brieftaubenringe bei Ebay

    DV Brieftaubenringe bei Ebay: Hallo ich habe mal bei Ebay nach Ringen geschaut,da sind mir die DV 2012 Ringe aufgefallen. Überteuerte Preise wie 20 Ringe für 40 Euro oder...
  4. Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum

    Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum: Hallo, ich hab es bei einem Mod schonmal anklingen lassen. Was haltet Ihr davon, eine eigene Rubrik mit dem Thema "ebay-Vermittlungen" im...
  5. Frage zu einer Ebay Voliere

    Frage zu einer Ebay Voliere: Ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen beiden Vögelchen einen weiteren Platz mit besserer Aussicht anzubieten und suchen da nach einer...