Rinde fressen?

Diskutiere Rinde fressen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich wollte eure meinung mal einholen ob es normal ist wenn mein grauer rinde abnagt und diese dann lange kaut.Mangelerscheinung etc.?

  1. #1 Redhawk, 8. Mai 2011
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesentheid
    Hallo,ich wollte eure meinung mal einholen ob es normal ist wenn mein grauer rinde abnagt und diese dann lange kaut.Mangelerscheinung etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Redhawk,

    das die Grauen die Rinde abnagen und drauf kauen ist völlig normal, da brauchst du dich nicht zu sorgen :zwinker:.

    Zum einen leben sie so ihren natürlichen Nagetrieb aus und zum Zweiten nehmen sie dabei auch noch Vitamine und Mineralstoffe aus der Rinde auf. Darüber hinaus nutzen sie so auch ihr Schnabelhorn ab, welches ständig nachwächst und halten somit ihren Schnabel in Forum.
    Das Abnagen der Rinde ist also ein gesunder Zeitvertreib für die Vögel.
    Daher ist es auch gut, wenn man regelmäßig frische Äste und Zweige von ungiftigen Bäumen zum Nagen anbietet ;).
     
  4. #3 Redhawk, 8. Mai 2011
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesentheid
    Danke für die rasche antwort.Kann man irgendwo nachlesen welche baumarten giftig sind?
     
  5. #4 Tierfreak, 9. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schau mal hier, dort findest du eine Liste, wo geeigneten Bäume, sowie giftige Pflanzen aufgelistet sind :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rinde fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum fressen Papageien Rinde

Die Seite wird geladen...

Rinde fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...