Rindenmulch als Einstreu

Diskutiere Rindenmulch als Einstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich war gestern mal bei einem Bekannten der hatte in seinen Volieren Rindenmulch als Einstreu.Was haltet ihr denn davon?
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen.
Ich war gestern mal bei einem Bekannten der hatte in seinen Volieren Rindenmulch als Einstreu.Was haltet ihr denn davon?
 
Hi Kallie!

Kallie schrieb:
Rindenmulch als Einstreu.

Mmh, vielleicht wenn's der ganz feine ist. Aber ich bin erstens skeptisch, ob's genauso saugfähig ist wie Buchenholzgranulat und zweitens weiß ich nicht, ob Rindenmulch unbehandelt und somit auch unbedenklich ist.

Ich verschieb das mal ins Zubehör-Forum ... paßt thematisch besser und bringt sicher auch mehr Antworten ;)
 
Ich habe in der AV schlechte Erfahrungen gemacht, das hat geschimmelt!
 
Hallo zusammen,

also bei uns holen sich die Amseln den Rindenmulch zum Nestbau.

Gruß Steph
 
Liora schrieb:
Ich habe in der AV schlechte Erfahrungen gemacht, das hat geschimmelt!


Hallo,

wir hatten den Rindenmulch im gelüfteten Schutzraum u. es hat dort auch geschimmelt, denke mal, die Restfeuchte ist zu hoch.

Im Garten für die Blumenbeete nehmen wir es weiterhin, holt sich auch schonmal ein Vogel was weg, aber für Volieren ist das wohl allgemein weniger geeignet.
 
Hatte auch schon Säcke mit Rindenmulch für die Hecke gekauft.Es war schon teilweise in der Folie verschimmelt.
Also nix für Vögel,dann lieber doch für Pflanzen.
Kann sein das die "teureren marken" besser sind,denn ich hatte nur die billige Version Rindenmulch gekauft.Aber mir wäre selbst da ,der "versteckte" Schimmel in solchen scheinbaren nichtverschimmelten Rindenmulchpackungen zu riskant für die Vögel!

Greetz Andy
 
Thema: Rindenmulch als Einstreu

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
932
rockoliene
R
F
Antworten
13
Aufrufe
4.618
feiwer
F
Sportgoofy
Antworten
9
Aufrufe
3.534
Deinonychus
Deinonychus
kemoty
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Borsi
Borsi
Zurück
Oben