Rindenmulch als Einstreu?

Diskutiere Rindenmulch als Einstreu? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine freundin hat "Rindenmulch" aus tannenrinde mitgebracht 0l , wäre viel billiger sagt sie. :+klugsche Kann ich das für...
R

rockoliene

Guest
Hallo zusammen,
meine freundin hat "Rindenmulch" aus tannenrinde mitgebracht 0l ,
wäre viel billiger sagt sie. :+klugsche
Kann ich das für meine graupapas als bodenbelag erst mal nehmen, oder ist das zeug schädlich?

Gruß Chris
 
Also ich hatte mal für Tauben Rindenmulch, in einem Taubenschlag der draussen ist und wo Luft dran kommt ist es ok.
Es ist nämlich so dass rindenmulch sehr feucht ist und ganz schnell schimmelpilze ansätzt und zudem streng riecht!
In der Wohnung ist der Gestank nicht zumutbar, desweiteren kann man innen das Problem mit dem Schimmel nicht in den Griff bekommen, der Mulch muss schon vollkommen mit frischer Luft in kontakt sein um nicht zu schimmeln.
Und shimmel ist tötlich für Vögel.
 
Hallo Chris,

ich würde den Mulch, der ja für den Garten gedacht ist, auch nicht in der Wohnung haben wollen;)
Er ist wirklich sehr feucht und schimmelt schnell.
 
jau danke, nachdem ich das zeug auf dem balkon ausgekippt habe zum trocken, habe ich jezt schon die nase voll, riecht wie im tannenwald, nur etwas heftiger,nichts für meine nase.
Nun müssen die geier halt noch nen tag warten ehe sie umziehn können.
 
Thema: Rindenmulch als Einstreu?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.304
Kongopapa24
K
F
Antworten
13
Aufrufe
4.571
feiwer
F
Sportgoofy
Antworten
9
Aufrufe
3.525
Deinonychus
Deinonychus
kemoty
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Borsi
Borsi
Zurück
Oben