Rindenmulch

Diskutiere Rindenmulch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich überlege gerade, ob ich Rindenmulch in meine AV streuen kann, oder ob es in irgendeiner Weise schädlich sein kann!? Ich habe langsam die...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Ich überlege gerade, ob ich Rindenmulch in meine AV streuen kann, oder ob es in irgendeiner Weise schädlich sein kann!? Ich habe langsam die Schnauze voll, ständig das Unkrat weg zu machen und sehe in Rindenmulch eine gute Alternative.

Also kann es schädlich sein falls sie es annagen?
 
Hallo,

zu Rindenmulch kann ich Dir keien Auskunft geben, wollte
aber die Frage stellen, warum dich das Grünzeug in der AV
stört?

Hast Du Beton(platten) und es wächst da raus? Wir haben
absichtlich Naturboden (Gras und Kräuter etc.) und sind
damit eigentlich ganz happy, weil es sich weich fällt und
die Geier gern darin herumpopeln :)
LG aus LE

Sandra
 
Im Rindenmulch wimmelt es eigentlich nur so von (Schimmel)Pilzsporen.
 
Danke für eure Antworten!Schimmelsporen hört sich ja nicht so toll an

Der Außenbereich besteht nur aus Erde und dort wächst so allerlei 'Unkraut'. Ich habe damals überall keine Platten gelegt, da Koki nicht fliegen konnte und ich so einen gepolsterten Untergrund für besser hielt. Mittlerweilen habe ich im Innenraum Platten, da ich so alles besser isolieren konnte und Koki fällt auch nicht mehr runter.
Tja eigentlich gefällt es mir einfach optisch nicht so gut, weshalb ich eine Alternative suche. Außerdem wächst es ziemlich hoch, wenn man sich nicht drum kümmert. Tyson geht manchmal runter. Koki habe ich dort bisher nie gesehen. Hast du deine Sachen speziell gepflanzt? Was hast du genommen und was tust du, dass es nicht höher wächst?
 
Wir haben einfach Rasen resp. Wiese da draußen mit allem
was da an Gräsern etc. halt so wächst. Ich achte darauf,
dass keine giftigen Pflanzen (oder gar Pilze) durchkommen
und alle 2 Wochen geht mein Schatz kurz mit dem Mäher
(da sind die Vögel natürlich weggesperrt) drüber.

Ich finde diese Lösung ausgesprochen pflegeleicht und vor
allem natürlich und schön anzusehen. Um noch ein wenig
Abwechslung zu schaffen sind bei uns noch 2 Linden (mittler-
weile zu Sträuchern gestutzt :+schimpf ) und eine Korkenzieher-
weide fest eingepflanzt. Letztere widersteht den Zerstörungs-
versuchen seit Jahren tapfer. :prima:
 
Das hört sich gut an.
Ich will nächstes Jahr auch noch ein paar Pflanzen dort einpflanzen. Hoffe, sie überstehen die Nageversuche auch ganz gut.
Mähen geht bei mir nicht, ich müsste, wenn ich mich für Rasen entscheide, schneiden. Ich bin einfach so unentschlossen
 
Thema: Rindenmulch

Ähnliche Themen

Sportgoofy
Antworten
9
Aufrufe
3.532
Deinonychus
Deinonychus
kemoty
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Borsi
Borsi
Buddi
Antworten
5
Aufrufe
2.101
Koelnmarie
K
B
Antworten
4
Aufrufe
12.230
-enrice-
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.211
girli
G
Zurück
Oben