Rindenmulch

Diskutiere Rindenmulch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich überlege gerade, ob ich Rindenmulch in meine AV streuen kann, oder ob es in irgendeiner Weise schädlich sein kann!? Ich habe langsam die...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich überlege gerade, ob ich Rindenmulch in meine AV streuen kann, oder ob es in irgendeiner Weise schädlich sein kann!? Ich habe langsam die Schnauze voll, ständig das Unkrat weg zu machen und sehe in Rindenmulch eine gute Alternative.

    Also kann es schädlich sein falls sie es annagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    zu Rindenmulch kann ich Dir keien Auskunft geben, wollte
    aber die Frage stellen, warum dich das Grünzeug in der AV
    stört?

    Hast Du Beton(platten) und es wächst da raus? Wir haben
    absichtlich Naturboden (Gras und Kräuter etc.) und sind
    damit eigentlich ganz happy, weil es sich weich fällt und
    die Geier gern darin herumpopeln :)
    LG aus LE

    Sandra
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Im Rindenmulch wimmelt es eigentlich nur so von (Schimmel)Pilzsporen.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Danke für eure Antworten!Schimmelsporen hört sich ja nicht so toll an

    Der Außenbereich besteht nur aus Erde und dort wächst so allerlei 'Unkraut'. Ich habe damals überall keine Platten gelegt, da Koki nicht fliegen konnte und ich so einen gepolsterten Untergrund für besser hielt. Mittlerweilen habe ich im Innenraum Platten, da ich so alles besser isolieren konnte und Koki fällt auch nicht mehr runter.
    Tja eigentlich gefällt es mir einfach optisch nicht so gut, weshalb ich eine Alternative suche. Außerdem wächst es ziemlich hoch, wenn man sich nicht drum kümmert. Tyson geht manchmal runter. Koki habe ich dort bisher nie gesehen. Hast du deine Sachen speziell gepflanzt? Was hast du genommen und was tust du, dass es nicht höher wächst?
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Wir haben einfach Rasen resp. Wiese da draußen mit allem
    was da an Gräsern etc. halt so wächst. Ich achte darauf,
    dass keine giftigen Pflanzen (oder gar Pilze) durchkommen
    und alle 2 Wochen geht mein Schatz kurz mit dem Mäher
    (da sind die Vögel natürlich weggesperrt) drüber.

    Ich finde diese Lösung ausgesprochen pflegeleicht und vor
    allem natürlich und schön anzusehen. Um noch ein wenig
    Abwechslung zu schaffen sind bei uns noch 2 Linden (mittler-
    weile zu Sträuchern gestutzt :+schimpf ) und eine Korkenzieher-
    weide fest eingepflanzt. Letztere widersteht den Zerstörungs-
    versuchen seit Jahren tapfer. :prima:
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Das hört sich gut an.
    Ich will nächstes Jahr auch noch ein paar Pflanzen dort einpflanzen. Hoffe, sie überstehen die Nageversuche auch ganz gut.
    Mähen geht bei mir nicht, ich müsste, wenn ich mich für Rasen entscheide, schneiden. Ich bin einfach so unentschlossen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rindenmulch

Die Seite wird geladen...

Rindenmulch - Ähnliche Themen

  1. rindenmulch giftig für kaninchen?

    rindenmulch giftig für kaninchen?: hi!suche die passende "einstreu"für meinen großen freilauf...dachte an rindenmulch...ne freundin meinte dann aber das der giftig sei..was meint...
  2. Rindenmulch neben Voliere?

    Rindenmulch neben Voliere?: Hallo! Ich möchte um meine Voliere aussen Rindemulch legen, habe aber heute gehört, dass dadurch die Pilzbildung gefördert wird... Hat wer...
  3. Rindenmulch als Bodenbelag in AV

    Rindenmulch als Bodenbelag in AV: Ich habe mal eine Frage und zwar: Kann ich Rindenmulch als Bodenbelag für meine AV benutzen.:?
  4. Rindenmulch

    Rindenmulch: Hallo zusammen, für die anstehende Freiluftsaison würde ich gern meine Voliere am Boden mit Rindenmulch ausstatten, den ich bei der...
  5. Rindenmulch im Auslauf?

    Rindenmulch im Auslauf?: hallo! leider lassen unsere hühner an manchen stellen im auslauf kein gras mehr wachsen. überall wird gescharrt und das schöne grün...