Ring 2006

Diskutiere Ring 2006 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Allen ein frohes Neues! Wer hat schon seine Ringe, welchen Eindruck habt ihr von den Ringen, wer muss noch bestellen? Wir haben DKB...
So, da ich gerade mal in Suchlaune war, hier für alle die es interessiert click (da steht auch, dass was Moni schon schrieb, Anerkennung im Jahr 2003, wenn ich das richtig übersetzt hab) . :D

So Christinsche, nu kannste aber net mehr sagen, das sie nix pfeilartiges an sich haben... :D
 
Also Peter, da steht doch links Contacto , mußte jetzt nur noch spanisch lernen :D .
Übrigens so wie der Vogel 3. Reihe/ 4. Bild aussieht, hab ich mich nach Weihnachten auch gefühlt ... :D :D :D
 
Christinsche schrieb:
PS: Zum Jahreswechsel scheinen sich einige Leute ein neues Benutzerbild zugelegt zu haben... Gefällt mir gut, was ich da sehe! (Twiedel ist natürlich mein Favourit - einfach herrlich so ein nasser, oranger Federball!


Hallo Christinsche!

Danke Dir! :blume:
Twiedel ist jetzt übrigens auch animiert, schon gesehen?
 
Hi zusammen !!

Noch mal zum Thema Ringe.

Habe meine schon seit Ende Oktober / Anfang November oder so. Habe ja auch gleich im August bestellt. Meine sind Super !! Einwandfrei !!
Bin ich eigentlich der Einzige der AZ-Ringe bezieht ?!?
Werde vielleicht auch mal ein Bild nachreichen. Zum Vergleich zu Erich seinen.
Habe diesen vergleich letztes Jahr mit Joeflai gemacht. War sehr interessant.

@Christine: Es ist auch möglich direkt über den Hanke-Verlag den Vogelfreund zu beziehen. Ohne Mitgliedschaft im DKB.
 
Sicher nicht Branjo!
Die DKB-Ringe kannst du echt vergessen, denk mal nur an kleinere Ringgrößen wie 2,2 oder 2,5mm.
AZ- Ringe in diesen Größen sind auch nicht der Hit!
Nach wie vor sind die Ringe der Fa. Herr (VZE) unschlagbar und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben.
Gruß
Siggi
 
Hi Andreas,

hier ist noch ein AZ-Ringbezieher. Habe meine allerdings noch nicht bekommen, weil erst vor zwei Wochen bestellt. Ich finde es allerdings sehr befremdlich wenn man 500 Ringe bestellt und erhält einen Umschlag, in dem sich sage und schreibe 50 Tütchen mit jeweils 10 Ringen befinden :D 8o Aber wenn sie gut sind, naja, was soll's.
 
Hi Siggi !!

Also ich komme noch mit der Schriftgröße bei den 3,0 AZ-Ringen klar.
Finde aber die Schrift auf dem DKB-Ring echt unglücklich. Die Schriftgröße ist bei einigen Zahlen größer gewählt, aber ich finde sie nicht dick genug. Das ist mir letzte Jahr sofort aufgefallen beim Vergleich AZ- & DKB-Ring.

Der Grund warum ich so schnell bestellt habe war, damit ich noch rechtzzeitig welche von der Fa.Herr bestellen kann wenn die AZ-Ringe schlecht gewesen wären. Das Thema hatten wir beiden schonmal, nicht wahr ?!?
 
Moni schrieb:
Hi Andreas,

hier ist noch ein AZ-Ringbezieher. Habe meine allerdings noch nicht bekommen, weil erst vor zwei Wochen bestellt. Ich finde es allerdings sehr befremdlich wenn man 500 Ringe bestellt und erhält einen Umschlag, in dem sich sage und schreibe 50 Tütchen mit jeweils 10 Ringen befinden :D 8o Aber wenn sie gut sind, naja, was soll's.


Hi Moni !!

Ich musste nur 10 Tüten aufreißen und Ringe auf einen Draht ziehen. Das hat aber auch schon locker 1 Std gedauert.
Na dann viel Spaß ... ;) :D
 
Du hast schon in der Vergangenheit darüber geschrieben und ich habe es auch gemacht.
Du hast wieder etwas dazu gesagt und ich ich habe mir die Freiheit genommen, es auch wiederum zu tun.
 
Hallo Zusammen,

habe auch AZ - Ringe und sie sind sehr gut zulesen.

Mit der Verpackung (immer zehn) ist es wohl technisch nicht anders möglich,
weiß aber auch nicht warum, ist aber auch nicht so schlimm.

Gruß
Uwe W.
 
Hi zusammen !!

Die AZ hat zusammen mit dem BNA eine eigene Firma zur Ringherstellung, die TKS. Natürlich kann man sich nicht den Hersteller aussuchen. Dieser wird vom Verband vorgegeben. Die Verbände haben/hatten wohl Verträge mit den einzelnen Herstellern.
Die Fa.Herr war eine ganze Weile am Drücker. Kannte immer nur diese. Meine ersten Ringe habe ich so um ´88/´89 rum bestellt. Diese waren von Fa.Herr. Ab dem Jahr 2001 gibt es die TKS.
Der einzige Verband, der noch Ringe über Fa.Herr bezieht ist der VZE. Andere kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht wo der DKB jetzt seine Ringe bezieht.

Die größte Veränderung die zum Thema Ringe die letzten Jahre vollzogen wurde war, daß man von Metall auf Kunststoff gewechselt ist. Dabei gab es auch die größten Probleme. Vorallem bei der TKS. Ich beziehe mich jetzt nur auf Ringe für Kanarien und Exoten. Bei den Krummschnäbel gab es aber auch Probs mit den Metall-Ringen. Aber das ist für mich weniger von Bedeutung. Ist halt nicht meine Baustelle.
 
Auch wenns jetzt nicht 100% zum Thema passt! Mich würde einmal interessieren wie hoch die Ausstellungsgebühren so inetwa sind?!
Ich nehme an das geht pro Vogel oder? :?
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht/bzw richtwert freuen! ;)
 
Hallo Andreas,

Du schreibst weiter oben, wenn die Ringe nichts gewesen wären, hättest Du bei der Fa. Herr bestellt.
Meine Frage ist, hättest Du dann dieses Jahr nicht ausgestellt?
Soviel ich weiß, druckt die Fa.Herr keine AZ.-Nr. auf die Ringe.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe !!

Natürlich hätte ich ausgestellt. Die AZ erkennt ja den VZE an. Wenn ich von der Fa.Herr Ringe haben wollen, hätte ich dem VZE beitreten müssen. Somit wäre auf dem Ring eine VZE-Nr. usw usw Es wäre gegangen. Aber, die Ringe der TKS werden wohl immer besser. So sehe ich das. Die ersten beiden Jahre waren noch vereinzelt Schriftfehler dabei. Leserlich waren die schwarzen & blauen sehr gut. Dann kamen ja die 2004 Ringe in Beige mit hellelfenbeiner Schrift. :nene: Dazu haben sich einige abgenutzt wie Softeis bei 30°C !! Die grünen letzte Jahr waren alle OK. Genau so wie die von 2006. Ich schaue mir jeden Ring an. Deshalb weiß ich wovon ich spreche.
 
Thema: Ring 2006
Zurück
Oben