ring ab!

Diskutiere ring ab! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Hab mal ne frage, und zwar: der eine von mein 2 Rosenköpfchen hat shcon seit dem ich ihn habe immer in den ring gebissen von sich...

  1. #1 Tigertraene, 15. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Hallo,

    Hab mal ne frage, und zwar:

    der eine von mein 2 Rosenköpfchen hat shcon seit dem ich ihn habe immer in den ring gebissen von sich hat ihn wohl gestört letzten guckte ich da war der ring auf einmal von sein fuß ab, diesen fand ich aufm boden vom vogelkäfig.

    Ist es schlimm das der Ring ab ist?
    weil mein anderer hatte von anfang an als ich ihm im zoogeshcäft egkauft hatte kein ring die verkäuferin meinte da wraen mal bissige drinne die haben die ringe abgebissen.
    oder kann man den ring wieder ran machen lassen? wenn es geht , vielleicht sollte ich ihn trotzdem ab lassen da er sowieso immer in den ring gebissen hat?


    danke im voraus

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tigertraene,

    verwahre den Ring und gut ist. Wenn Du das RK nicht weitergeben oder verkaufen willst spielt der Ring keine Rolle und es wird keiner danach fragen. Ich habe auch einige Agas ohne Ring, manche schon so bekommen und bei manchen hab ich ihn abmachen lassen.....da hat nie wieder ein Mensch danach gefragt.
     
  4. #3 Tigertraene, 15. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    k, dann barcuh ih mir ja keine sorgen zu machen.

    danke für die antwort ;)
     
  5. #4 Sweety & Charly, 15. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
    Sweety & Charly

    Sweety & Charly Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72764 Reutlingen
    Als ich den Charly vom Züchter geholt habe..habe ich ihm gebeten..keinen Ring dran zu machen...habe aber den Ring mit genommen, falls eine nachfrage kommt.
    Ich will auch den ring von Sweety weg machen lassen, da es ihr stört..aber das ist ein geschlossene Ring..kann man es weg bekommen, ...hat jemand eine Ahnung..ob man solche Ring weg bekommen kann?! :~
     
  6. Annett

    Annett Guest

    Wir haben auch schon bei einem unserer Agas den Ring entfernen lassen, weil er mit der Zeit einfach zu eng wurde und das Füßchen dick geworden ist.
    Wir haben den Ring halt mal aufgehoben, irgendwo....;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sweety & Charly,

    bei einem meiner Agas hats eine TÄ mal mit so ner Art Scherenzange versucht, ging aber nicht, weil es nicht mal richtig unter den Ring passte. Sie hat dann so einen kleinen elektr. Fräser genommen und den Ring vorsichtig von außen durchgesägt. Das sah schon ziemlich komplieziert aus und würde ich auch nur beim TA machen lassen. Aber gehen tut es auf jeden Fall.
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schwierige Angelegenheit

    Ich hab zwei junge Rosenköpfchen schon zum 3 mal neu beringt und schon wieder haben sie die Ringe zerstört jetzt lasse ich es eifach bleiben.
     
Thema:

ring ab!

Die Seite wird geladen...

ring ab! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...