Ring abgeknabbert ?

Diskutiere Ring abgeknabbert ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebes Vogelforum, habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden. Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren...

  1. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebes Vogelforum,
    habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden.

    Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren hatte, mein Weibchen Ellie.
    Bei ihr war der Ring übrigens als einzigster auf der Rechten Seite.

    So dann habe ich kurz bevor ich aufgeben und das Einstreu wechseln wollte auch die andere Hälfte entdeckt.

    Jetzt stellt sich mir halt die Frage was muss ich tun ?
    Kann ich mit dem Ring in das Geschäfft gehen wo ich die Henne gekauft habe und die machen mir rasch einen neuen dran ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 7. August 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Heb den Ring gut auf und gut ist.
    Solange du nicht züchten möchtest, ist es nicht tragisch, wenn der Ring nicht am Vogel ist.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Du must gar nichts machen, nur die Ringhälften aufbewahren. Zoohandlungen dürfen/können in der Regel auch gar nicht nachberingen es sei denn, sie züchten ihre Wellis selbst. Solange du nicht züchten möchtest, ist der verlorene Ring auch nicht so wild.
     
  5. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mh okay, aber falls sie mal verloren gehen würde könnte man sie nicht mehr indentifizieren.
    Wird aber denke ich nie vorkommen, von daher bin ich zufrieden, danke für die Antworten.
     
  6. #5 dark-angel, 15. August 2010
    dark-angel

    dark-angel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ha, genau das ist uns auch passiert. Wir haben vor einigen Jahren einen Welli-Hahn aus dem Tierheim geholt, der vorher sehr krank war. Milben, dicke Beine ect. Daher mußte der Tierarzt seinen Ring entfernen.
    Als er dann zu unserer Wellidame kam, war es, als würde sie merken, daß ER keinen Ring hat und sie schon. Von dem Tag an, als er zu ihr kam, fing sie plötzlich an, an ihrem Ring rumzuknabbern, bis sie in endlich ab hatte... :nene:
    naja, wir haben den Ring jetzt weggetan und eben zwei unberingte Wellis... :zwinker:
     
  7. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hehe, lustige Geschichte. (:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ring abgeknabbert ?

Die Seite wird geladen...

Ring abgeknabbert ? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...