Ring abgeknabbert ?

Diskutiere Ring abgeknabbert ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebes Vogelforum, habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden. Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren...

  1. Voo

    Voo Guest

    Hallo liebes Vogelforum,
    habe heute beim Saubermachen eine Ringhälfte im Einstreu gefunden.

    Habe dann auch gesehen wer den Ring verloren hatte, mein Weibchen Ellie.
    Bei ihr war der Ring übrigens als einzigster auf der Rechten Seite.

    So dann habe ich kurz bevor ich aufgeben und das Einstreu wechseln wollte auch die andere Hälfte entdeckt.

    Jetzt stellt sich mir halt die Frage was muss ich tun ?
    Kann ich mit dem Ring in das Geschäfft gehen wo ich die Henne gekauft habe und die machen mir rasch einen neuen dran ?
     
  2. #2 Fantasygirl, 07.08.2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Heb den Ring gut auf und gut ist.
    Solange du nicht züchten möchtest, ist es nicht tragisch, wenn der Ring nicht am Vogel ist.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.707
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Du must gar nichts machen, nur die Ringhälften aufbewahren. Zoohandlungen dürfen/können in der Regel auch gar nicht nachberingen es sei denn, sie züchten ihre Wellis selbst. Solange du nicht züchten möchtest, ist der verlorene Ring auch nicht so wild.
     
  4. Voo

    Voo Guest

    Mh okay, aber falls sie mal verloren gehen würde könnte man sie nicht mehr indentifizieren.
    Wird aber denke ich nie vorkommen, von daher bin ich zufrieden, danke für die Antworten.
     
  5. #5 dark-angel, 15.08.2010
    dark-angel

    dark-angel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ha, genau das ist uns auch passiert. Wir haben vor einigen Jahren einen Welli-Hahn aus dem Tierheim geholt, der vorher sehr krank war. Milben, dicke Beine ect. Daher mußte der Tierarzt seinen Ring entfernen.
    Als er dann zu unserer Wellidame kam, war es, als würde sie merken, daß ER keinen Ring hat und sie schon. Von dem Tag an, als er zu ihr kam, fing sie plötzlich an, an ihrem Ring rumzuknabbern, bis sie in endlich ab hatte... :nene:
    naja, wir haben den Ring jetzt weggetan und eben zwei unberingte Wellis... :zwinker:
     
  6. Voo

    Voo Guest

    Hehe, lustige Geschichte. (:
     
Thema:

Ring abgeknabbert ?

Die Seite wird geladen...

Ring abgeknabbert ? - Ähnliche Themen

  1. Ringnummer Graupapagei geschlossen

    Ringnummer Graupapagei geschlossen: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Da mein Vater verstorben ist, habe einen Graupapagei (Kongo) Jako übernommen. Er hat einen geschlossenen...
  2. Ringel, Küken hat Maden im Kopf.

    Ringel, Küken hat Maden im Kopf.: Guten Tag, Freitag nachts bekam ich eine Ringeltaube, Ca 2 Woche alt. Habe sie schnell versorgt, untersucht und am Samstag war auch alles gut....
  3. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

    Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
  4. Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring

    Blaustirnamazone ohne Papiere, aber mit geschlossenem Ring: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super. Ich habe eine Blaustirnamazone aus einer schlechten Haltung...
  5. Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden

    Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Vögel gekauft die Niederländische Ringe tragen. Jetzt muss ich zwecks Herkunft der beiden den Züchter ausfindig machen....