Ring enfernen

Diskutiere Ring enfernen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie öffnet man diese Tipes Ringe? Nein, die Taube ist nicht gestohlen:zwinker:. Sie trägt zwei Ringe die wie Tipesringe aussehen und...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,

wie öffnet man diese Tipes Ringe?
Nein, die Taube ist nicht gestohlen:zwinker:.

Sie trägt zwei Ringe die wie Tipesringe aussehen und dann bekommt sie ja noch meinen
Tel. Ring. Das ist mir alles etwas zu viel und darum möchte ich sie von den unnötigen Ringen befreien.

LG
Karin
 
Ganz einfach, hinten ist führung mit einem Hand hebst den Ring mit dem handere Hand tust du runter oder hoch schieben das wars.
 
naja...mit Schieben hat es bei mir noch nie geklappt.
Ich entferne die Ringe mit dem Seitenschneider...das klappt immer :)

LG

Margareta
 
oh je, ich hab die Frage 2009 schonmal gestellt.
Nur habe ich leider die Antwort die ich per PN bekommen habe vergessen. Man wird halt vergesslich.
Irgendwas mit Schraubendreher??

LG
Karin
 
Versuche mal mit einem Messer(Brotschmiermesser) in die Zacken des tipes Ring rein zuschieben, und dann gleichzeitig den ring auf zu machen .
Hat bei mir bisher immer geklappt.
 
Versuche mal mit einem Messer(Brotschmiermesser) in die Zacken des tipes Ring rein zuschieben, und dann gleichzeitig den ring auf zu machen .
Hat bei mir bisher immer geklappt.

Wow, mit nem Brotmesser. So mutig bin ich nicht, wenn ich da an die dünnen Taubenbeinchen denke.
 
Ich mache es mit einem möglichst breiten, geraden Schraubenzieher. Ich stecke ihn einfach in die Spalte und drehe, dabei aber nicht vergessen, den Ring festzuhalten.
 
Wow, mit nem Brotmesser. So mutig bin ich nicht, wenn ich da an die dünnen Taubenbeinchen denke.

Du brauchst keine angst zu haben, am besten wäre es wenn jemand die taube halten würde.
Ein Brotmesser ist stumpf , kannst auch ein schraubenzier oder etwas ähnliches nehmen.
Oder kaufst dir eine Tipeszange, kostet aber einiges.
 
Hallo,
der Ring ist ab. Hab mich für den Schraubenzieher entschieden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Karin
 
Thema: Ring enfernen
Zurück
Oben