Ring ist nicht geschlossen

Diskutiere Ring ist nicht geschlossen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Graupapageiexperten. Erstmal ein dickes Lob an euch alle für die interessanten Beiträge. Echt klasse. Nun meine Frage: Habe an...

  1. #1 Unregistered, 5. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo an alle Graupapageiexperten. Erstmal ein dickes Lob an euch alle für die interessanten Beiträge. Echt klasse.
    Nun meine Frage: Habe an einem Graupapagei einen nicht geschlossenen Ring mit folgenden Daten gesehen:
    DBNA S 11_0--01 0112.

    Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Bisher dachte ich immer, das es nur geschlossene Ringe gibt. Oder irre ich mich da?

    Schöne Grüße

    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen !

    Weiß leider im Moment noch nicht was das bedeuten soll aber frage morgen gleich jemanden der das mit sicherheit weis und schreib dir was der dazu sagt O.K.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. #3 katrin schwark, 5. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    ringe

    hallo gerd
    Ab diesem Jahr bekommt man für bestimmte Papageien nur noch pflichtringe vom BNA.Was die zahlen nun genau bedeuten weiss ich auch nicht so genau. die 01 steht sicher fürs geburtsjahr.Aber da kann dir morgen utena sicher was genaues zu schreiben.wenn du ein Pärchen hast, welches den Jungen die Füsse abbeisst, weil sie den Ring als Fremdkörper sehen, darf man auch offene Ringe benutzen.Wird dann vom BNA genehmigt.
    gruss Katrin
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Hat ein wenig gedauert aber ich habe den Herrn erst heute erwischt.
    Ganz genau weiß er es auch nicht er meint es könnte sich vielleicht um einen Ring handeln des Bund Naturschutzes die jetzt neue Ringe haben.
    Allerdings kann es sich auch um einen Hollendischen Ring handeln.
    Die Buchstabenreihe ist die Bezeichnung für den jeweiligen Verein der diese Ringe ausgibt.
    Um die Zahlenkombinationen kann es sich eigentlich nur um Jahreszahl und Regestriernummer handeln.
    Allerdings meint er das es sehr schwierig ist ganz genau herauszufinden worum es sich tatsächlich darum handelt.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ring ist nicht geschlossen

Die Seite wird geladen...

Ring ist nicht geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...