Ring ist nicht geschlossen

Diskutiere Ring ist nicht geschlossen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Graupapageiexperten. Erstmal ein dickes Lob an euch alle für die interessanten Beiträge. Echt klasse. Nun meine Frage: Habe an...
U

Unregistered

Guest
Hallo an alle Graupapageiexperten. Erstmal ein dickes Lob an euch alle für die interessanten Beiträge. Echt klasse.
Nun meine Frage: Habe an einem Graupapagei einen nicht geschlossenen Ring mit folgenden Daten gesehen:
DBNA S 11_0--01 0112.

Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Bisher dachte ich immer, das es nur geschlossene Ringe gibt. Oder irre ich mich da?

Schöne Grüße

Gerd
 
Hallöchen !

Weiß leider im Moment noch nicht was das bedeuten soll aber frage morgen gleich jemanden der das mit sicherheit weis und schreib dir was der dazu sagt O.K.
Viele Grüße Sandra
 
ringe

hallo gerd
Ab diesem Jahr bekommt man für bestimmte Papageien nur noch pflichtringe vom BNA.Was die zahlen nun genau bedeuten weiss ich auch nicht so genau. die 01 steht sicher fürs geburtsjahr.Aber da kann dir morgen utena sicher was genaues zu schreiben.wenn du ein Pärchen hast, welches den Jungen die Füsse abbeisst, weil sie den Ring als Fremdkörper sehen, darf man auch offene Ringe benutzen.Wird dann vom BNA genehmigt.
gruss Katrin
 
Hallöchen!

Hat ein wenig gedauert aber ich habe den Herrn erst heute erwischt.
Ganz genau weiß er es auch nicht er meint es könnte sich vielleicht um einen Ring handeln des Bund Naturschutzes die jetzt neue Ringe haben.
Allerdings kann es sich auch um einen Hollendischen Ring handeln.
Die Buchstabenreihe ist die Bezeichnung für den jeweiligen Verein der diese Ringe ausgibt.
Um die Zahlenkombinationen kann es sich eigentlich nur um Jahreszahl und Regestriernummer handeln.
Allerdings meint er das es sehr schwierig ist ganz genau herauszufinden worum es sich tatsächlich darum handelt.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Ring ist nicht geschlossen
Zurück
Oben