Ring Nummer

Diskutiere Ring Nummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann mir jemand etwas zu dieser ring nummer sagen ? quer N quer MN 38:xx 091 der war heute in einem pferdestall, ist eben gestorben, ein...

  1. #1 ginacaecilia, 2. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    kann mir jemand etwas zu dieser ring nummer sagen ?
    quer N quer MN 38:xx 091

    der war heute in einem pferdestall, ist eben gestorben, ein wellie.
    wem könnte ich bescheid sagen ? ich wollte ihn morgen ins tierheim bringen, aber er war so erschöpft,ich konnte ihm nicht helfen, leider
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    schade das es zu spät war................:traurig:
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ich bin mir natürlich nicht 100% sicher, aber ich glaube das der Vogel von einem Züchter aus N (Niedersachsen) ist. Da es ein offener Ring (?) ist müsstest Du die Adresse vom Besitzer/Züchter vom ZZF rausbekommen.
     
  5. #4 Saskia137, 3. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Petra, ist das ein offener oder ein geschlossener Ring?
    Je nachdem gibt es nämlich zum Rausfinden des Züchters, andere Anlaufstellen.
     
  6. #5 ginacaecilia, 3. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich denke, das ist ein offener, eben mit so einem ritz....
    ich fand es auch traurig, dass er gestorben ist, vielleicht war eine katze dran, es war halt leider zu spät.........:(
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Dann kannste dich mal beim ZZF erkundigen!

    (PS: NIE die ganze Ringnummer veröffentlichen! Beim ZZF jetzt schon!)
     
  8. #7 Saskia137, 3. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wollte ich eigentlich schon gestern abend schreiben, aber nachdem der Piepmatz ja leider schon tot ist, hab ich es als nicht so schlimm angesehen, dass die vollständige Nummer angegeben wurde.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Das stimmt, da hast Du recht, deswegen habe ich es ja in Klammern geschrieben und PS dazugeschrieben
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich will ja kein spielverderber sein, aber leider lese ich so häufig, dass der zzf bei nennung der ringnummer den züchter bekanntgibt.
    dem ist im regelfall aber nicht so, denn die daten gelten beim zzf als "schützenswert" und man erhält keine namen. auch die az gibt keine namen heraus, es sei denn, dass mitglieder im verzeichnis nachsehen und "verbotenerweise" diese daten weiterreichen.

    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dann belehre ich mal:+klugsche

    Im Ernst, ich habe es schon gemacht und andere auch schon. Wenn man einen vernünftigen Grund angibt, dann teilen die einem den Züchter mit, um den Halter zu ermitteln, von wo er weggeflogen ist. Aber normal werden die Daten nicht rausgegeben.

    Der ZZF hat auch einen Tiersuchdienst, bei dem sich auch die Halter melden können. So bekommt man vielleicht sogar direkt die entgültige Adresse.;)
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das sehe ich auch nicht als belehrung an, denn ein vernünftiger grund muss vorliegen, deshalb ja auch meine formulierung:
    und deine formulierung sagt es ebenfalls:
    wir sind uns einig!

    nun könnte man noch ausdiskutieren, ob das auffinden eines toten vogels als ausnahme des regelfalles gilt, dies erspare ich mir aber :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ginacaecilia, 3. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mmmhh, wenn man es nicht sollte, dann bitte ein teil löschen, ich hab keine ahnung. dachte nur, vielleicht sucht ihn jemand, dann könnte ich wenigstens erzählen, wo, und wie alles war, und dass er dann eingeschlafen ist. vielleicht hing der besitzer ja an ihm und hofft und hofft...
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ich habe einen teil ge-xt....
     
Thema:

Ring Nummer