Ring Nummer

Diskutiere Ring Nummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann mir jemand etwas zu dieser ring nummer sagen ? quer N quer MN 38:xx 091 der war heute in einem pferdestall, ist eben gestorben, ein...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
kann mir jemand etwas zu dieser ring nummer sagen ?
quer N quer MN 38:xx 091

der war heute in einem pferdestall, ist eben gestorben, ein wellie.
wem könnte ich bescheid sagen ? ich wollte ihn morgen ins tierheim bringen, aber er war so erschöpft,ich konnte ihm nicht helfen, leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ginacaecilia schrieb:
kann mir jemand etwas zu dieser ring nummer sagen ?
quer N quer MN 38:xx 091

Ich bin mir natürlich nicht 100% sicher, aber ich glaube das der Vogel von einem Züchter aus N (Niedersachsen) ist. Da es ein offener Ring (?) ist müsstest Du die Adresse vom Besitzer/Züchter vom ZZF rausbekommen.
 
Hallo Petra, ist das ein offener oder ein geschlossener Ring?
Je nachdem gibt es nämlich zum Rausfinden des Züchters, andere Anlaufstellen.
 
ich denke, das ist ein offener, eben mit so einem ritz....
ich fand es auch traurig, dass er gestorben ist, vielleicht war eine katze dran, es war halt leider zu spät.........:(
 
Dann kannste dich mal beim ZZF erkundigen!

(PS: NIE die ganze Ringnummer veröffentlichen! Beim ZZF jetzt schon!)
 
Liora schrieb:
(PS: NIE die ganze Ringnummer veröffentlichen! Beim ZZF jetzt schon!)
Wollte ich eigentlich schon gestern abend schreiben, aber nachdem der Piepmatz ja leider schon tot ist, hab ich es als nicht so schlimm angesehen, dass die vollständige Nummer angegeben wurde.
 
Das stimmt, da hast Du recht, deswegen habe ich es ja in Klammern geschrieben und PS dazugeschrieben
 
hi,

ich will ja kein spielverderber sein, aber leider lese ich so häufig, dass der zzf bei nennung der ringnummer den züchter bekanntgibt.
dem ist im regelfall aber nicht so, denn die daten gelten beim zzf als "schützenswert" und man erhält keine namen. auch die az gibt keine namen heraus, es sei denn, dass mitglieder im verzeichnis nachsehen und "verbotenerweise" diese daten weiterreichen.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Dann belehre ich mal:+klugsche

Im Ernst, ich habe es schon gemacht und andere auch schon. Wenn man einen vernünftigen Grund angibt, dann teilen die einem den Züchter mit, um den Halter zu ermitteln, von wo er weggeflogen ist. Aber normal werden die Daten nicht rausgegeben.

Der ZZF hat auch einen Tiersuchdienst, bei dem sich auch die Halter melden können. So bekommt man vielleicht sogar direkt die entgültige Adresse.;)
 
hi,

das sehe ich auch nicht als belehrung an, denn ein vernünftiger grund muss vorliegen, deshalb ja auch meine formulierung:
dem ist im regelfall aber nicht so, denn die daten gelten beim zzf als "schützenswert"

und deine formulierung sagt es ebenfalls:
Aber normal werden die Daten nicht rausgegeben.

wir sind uns einig!

nun könnte man noch ausdiskutieren, ob das auffinden eines toten vogels als ausnahme des regelfalles gilt, dies erspare ich mir aber :D
 
mmmhh, wenn man es nicht sollte, dann bitte ein teil löschen, ich hab keine ahnung. dachte nur, vielleicht sucht ihn jemand, dann könnte ich wenigstens erzählen, wo, und wie alles war, und dass er dann eingeschlafen ist. vielleicht hing der besitzer ja an ihm und hofft und hofft...
 
Thema: Ring Nummer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben