Ring verrutscht

Diskutiere Ring verrutscht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe gestern vier Katharinasittiche bei mir aufgenommen. Bei einem ist der Ring leider über das Gelenk gerutscht und lässt sich nicht...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    ich habe gestern vier Katharinasittiche bei mir aufgenommen. Bei einem ist der Ring leider über
    das Gelenk gerutscht und lässt sich nicht so einfach
    wieder nach unten rutschen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Ring wieder
    nach unten bekomme ohne den Vogel zu verletzten?
    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    manchmal kann da Parafinöl helfen um das Rutschen zu erleichtern.
    Ist es ein geschlossener oder offener Ring, bei letzterem hilft manchmal wenn man ihn ein wenig aufbiegt sofern man das schafft.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Alexandra!

    Hm, wegen der Ringe kann ich dir auch nicht helfen, außer dem, was Moni ja schon erwähnte. Vielleicht tut's auch Seife? Nur gut abwaschen hinterher!

    Wie biste denn an die 4 gekommen, weil du schreibst, du hättest sie aufgenommen? Erzähl mal!

    Grüßle,
    Siggi
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,

    leider geht der Ring auch mit Öl nicht runter, der sitz
    felsenfest, es ist ein geschlossener Ring.

    Zur Frage wie ich an die viere gekommen bin:
    Naja habe Stanleyhahn gesucht , und auch endlich
    gefunden:D, na und da zeigt mir der "Typy" in
    einer "megagroßen" Zuchtbox die vier kleinen Strochle
    ob ich nicht jemanden für die vier wüßte, denn sie regen
    ihn mit ihrem Geschnatter auf.
    Da habe ich die vier kurzerhand eingepackt und mitgenommen, naja und jetzt geht der Kampf mit dem
    wieder her geben los. Jeder bei uns hat die kleinen
    fest ins Herz geschlossen.:D

    :0- Alexandra
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Alexandra,

    wenn der Ring trotz Öl nicht runter rutscht solltest Du mit dem Vogel zum TA gehen!

    Damit der TA den Ring entfernen kann un dir eine Bescheinigung gegen kann das der Ring entferntwerden mußte.

    Da der Ring für den Oberschenkel zu klein ist kann das zu Blutstau führen und dann mußt Du zum TA.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Alexandra!

    Wenn der Ring wirklich nicht runtergeht, geh bitte zum Tierarzt.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :D
    Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, evtl. bei der Vermittlung (solltet ihr sie doch abgeben wollen) oder bezüglich Tipps zur Unterbringung :D dann melde dich einfach wieder, entweder hier im Forum, oder auch per PN oder Mail.

    Achja, und bitte (!) teile mir per PN oder mail den Namen des Züchters mit, damit ich ihn von meiner Liste streichen kann!!!

    Liebe Grüße,
    und alles gute mit den 4 Kobolden.

    Siggi

    Sach Bescheid, was mit dem Ring geworden ist, okay :)
     
  9. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    also der TA hat aus einem geschlossen Ring jetzt
    einen offenen gemacht.
    Zwei der kleinen Kobolde werde ich auf jeden Fall
    behalten und für die beiden anderen werde ich,
    vermutlich ein neues zu Hause suchen. Muss aber
    noch schwer überlegen.

    Gruß
    Alexandra
     
Thema: Ring verrutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich ring verrutscht

Die Seite wird geladen...

Ring verrutscht - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...