Ring verrutscht

Diskutiere Ring verrutscht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gestern vier Katharinasittiche bei mir aufgenommen. Bei einem ist der Ring leider über das Gelenk gerutscht und lässt sich nicht...
B

BigMama

Guest
Hallo,
ich habe gestern vier Katharinasittiche bei mir aufgenommen. Bei einem ist der Ring leider über
das Gelenk gerutscht und lässt sich nicht so einfach
wieder nach unten rutschen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Ring wieder
nach unten bekomme ohne den Vogel zu verletzten?
Gruß
Alexandra
 
Hallo,
manchmal kann da Parafinöl helfen um das Rutschen zu erleichtern.
Ist es ein geschlossener oder offener Ring, bei letzterem hilft manchmal wenn man ihn ein wenig aufbiegt sofern man das schafft.
 
Hallo Alexandra!

Hm, wegen der Ringe kann ich dir auch nicht helfen, außer dem, was Moni ja schon erwähnte. Vielleicht tut's auch Seife? Nur gut abwaschen hinterher!

Wie biste denn an die 4 gekommen, weil du schreibst, du hättest sie aufgenommen? Erzähl mal!

Grüßle,
Siggi
 
Hallo,

leider geht der Ring auch mit Öl nicht runter, der sitz
felsenfest, es ist ein geschlossener Ring.

Zur Frage wie ich an die viere gekommen bin:
Naja habe Stanleyhahn gesucht , und auch endlich
gefunden:D, na und da zeigt mir der "Typy" in
einer "megagroßen" Zuchtbox die vier kleinen Strochle
ob ich nicht jemanden für die vier wüßte, denn sie regen
ihn mit ihrem Geschnatter auf.
Da habe ich die vier kurzerhand eingepackt und mitgenommen, naja und jetzt geht der Kampf mit dem
wieder her geben los. Jeder bei uns hat die kleinen
fest ins Herz geschlossen.:D

:0- Alexandra
 
Hallo Alexandra,

wenn der Ring trotz Öl nicht runter rutscht solltest Du mit dem Vogel zum TA gehen!

Damit der TA den Ring entfernen kann un dir eine Bescheinigung gegen kann das der Ring entferntwerden mußte.

Da der Ring für den Oberschenkel zu klein ist kann das zu Blutstau führen und dann mußt Du zum TA.
 
Hallo Alexandra!

Wenn der Ring wirklich nicht runtergeht, geh bitte zum Tierarzt.

Da habe ich die vier kurzerhand eingepackt und mitgenommen, naja und jetzt geht der Kampf mit dem wieder her geben los.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen :D
Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, evtl. bei der Vermittlung (solltet ihr sie doch abgeben wollen) oder bezüglich Tipps zur Unterbringung :D dann melde dich einfach wieder, entweder hier im Forum, oder auch per PN oder Mail.

Achja, und bitte (!) teile mir per PN oder mail den Namen des Züchters mit, damit ich ihn von meiner Liste streichen kann!!!

Liebe Grüße,
und alles gute mit den 4 Kobolden.

Siggi

Sach Bescheid, was mit dem Ring geworden ist, okay :)
 
Hallo,
also der TA hat aus einem geschlossen Ring jetzt
einen offenen gemacht.
Zwei der kleinen Kobolde werde ich auf jeden Fall
behalten und für die beiden anderen werde ich,
vermutlich ein neues zu Hause suchen. Muss aber
noch schwer überlegen.

Gruß
Alexandra
 
Thema: Ring verrutscht
Zurück
Oben