Ring verschwunden!

Diskutiere Ring verschwunden! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir ist vor kurzem bei meiner Nymphendame aufgefallen, daß der Ring nicht mehr am Füsschen ist. Die Nummer habe ich aber in meinem Züchterbuch....

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Mir ist vor kurzem bei meiner Nymphendame aufgefallen, daß der Ring nicht mehr am Füsschen ist. Die Nummer habe ich aber in meinem Züchterbuch.
    Was macht man in solch einem Fall? Einfach so lassen oder einen neuen Ring anbringen?

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 31. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo tina

    war es ein offener ring?

    mein einer aga hat auch seinen ring verloren. (offener ring)
    eine hälft habe ich wieder durch viel glück gefunden. meine agas müssen den ring irgendwie in zwei teile bekommen haben. wie weiß ich leide nicht.

    soweit ist es aber nicht schlimm, wenn du die ringnummer in deinem buch stehen hast. oder willst du die kleine verkaufen?

    es gibt viel, die die ringe entfenen lassen müssen, weil sie einwachsen oder sonstiges. also mach di keine sogen. es ist nicht schlimm.
     
  4. Bodo

    Bodo Guest

    Danke

    für die Antwort. War ein offener Ring. Ich muss ihn wohl beim saubermachen übersehen haben und ihn dann mit weggeschmissen. Nein, verkaufen will ich die kleine nicht. Na dann ist ja alles OK.

    Danke nochmal,

    Tina
     
  5. #4 Federmaus, 31. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Da Du soweit ich weiß eine ZG hast, würde ich nachberingen.

    Im Moment ist es bei Nymphen kein Problem da sie keiner Meldepflicht unterliegen. Soweit ich weiß betrifft das nur noch Nymphies und Wellis und denke das kann sich auch schnell ändern und dann muß der Vogel gekennzeichnet sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ring verschwunden!

Die Seite wird geladen...

Ring verschwunden! - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...