Ring verschwunden!

Diskutiere Ring verschwunden! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mir ist vor kurzem bei meiner Nymphendame aufgefallen, daß der Ring nicht mehr am Füsschen ist. Die Nummer habe ich aber in meinem Züchterbuch...
B

Bodo

Guest
Mir ist vor kurzem bei meiner Nymphendame aufgefallen, daß der Ring nicht mehr am Füsschen ist. Die Nummer habe ich aber in meinem Züchterbuch.
Was macht man in solch einem Fall? Einfach so lassen oder einen neuen Ring anbringen?

Tina
 
hallo tina

war es ein offener ring?

mein einer aga hat auch seinen ring verloren. (offener ring)
eine hälft habe ich wieder durch viel glück gefunden. meine agas müssen den ring irgendwie in zwei teile bekommen haben. wie weiß ich leide nicht.

soweit ist es aber nicht schlimm, wenn du die ringnummer in deinem buch stehen hast. oder willst du die kleine verkaufen?

es gibt viel, die die ringe entfenen lassen müssen, weil sie einwachsen oder sonstiges. also mach di keine sogen. es ist nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

für die Antwort. War ein offener Ring. Ich muss ihn wohl beim saubermachen übersehen haben und ihn dann mit weggeschmissen. Nein, verkaufen will ich die kleine nicht. Na dann ist ja alles OK.

Danke nochmal,

Tina
 
Hallo Tina :0-


Da Du soweit ich weiß eine ZG hast, würde ich nachberingen.

Im Moment ist es bei Nymphen kein Problem da sie keiner Meldepflicht unterliegen. Soweit ich weiß betrifft das nur noch Nymphies und Wellis und denke das kann sich auch schnell ändern und dann muß der Vogel gekennzeichnet sein.
 
Thema: Ring verschwunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben