Ring weg

Diskutiere Ring weg im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Eines meiner Rosenköpfchen war mit offenen Ringen beringt nach einem Umzug der Voliere war der Ring auf einmal verschwunden, vielleicht hat er ihn...

  1. #1 stbi, 20. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
    stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Eines meiner Rosenköpfchen war mit offenen Ringen beringt nach einem Umzug der Voliere war der Ring auf einmal verschwunden, vielleicht hat er ihn aber auch selbst abgebissen.

    Jedefalls der Ring ist weg.

    Für diesen Vogel hab ich eine Kaufurkunde vom Zoohändler erhalten mit Ringnummer, Art, Kaufdatum usw.

    Was soll ich nun machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma-war

    ma-war Guest

    ist bicht so schlimm !

    Hallo,

    solange du keine Papageien züchtest und somit nicht mit dem
    Amtstierarzt in Berührung kommst, ist das Fehlen des Ringes
    nicht weiter tragisch.

    Den Kauf des Tieres kannst Du ja im Zweifel nachweisen.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. :idee:

    Ferner dürfte das Interesse der Behörden an einem unberingten
    Unzertrennlichen nur sehr gering sein, da diese Vögel ja sehr
    häufig in Menschenhand vorkommen, bei seltenen Großpapageien
    dürfte die Sache etwas anders aussehen.


    Ich würde persönlich also gar nichts unternehmen, da es sehr
    häufig vorkommt, dass Agaporniden unsachgemäß angelegte
    offene Ringe aufbeisen und abknipsen. Ist mir als Züchter
    anfangs auch schon vorgekommen, ich habe meine Nachzuchten dann
    einfach mit einem 2ten Ring nachberingt und dieses im Zucht-
    verzeichnis vermerkt.

    ( Wenn man den Ring ohne ihn zu stark aufzuweiten anlegt,
    so dass keine 2te Sollbruchstelle entsteht, schaffen es aber
    auch Agas nicht ihn aufzubeisen. )

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Ring weg

Die Seite wird geladen...

Ring weg - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...