Ring wird unleserlich

Diskutiere Ring wird unleserlich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Cocos Alu-Ring, den sie ja erst 10 Monate trägt, ist schon extrem unleserlich geworden, so dass fast nur noch mit Lupe was zu erkennen ist0l Wie...

  1. fisch

    fisch Guest

    Cocos Alu-Ring, den sie ja erst 10 Monate trägt, ist schon extrem unleserlich geworden, so dass fast nur noch mit Lupe was zu erkennen ist0l
    Wie ist das bei euch und was mache ich mit dem Ring, wenn alles wech ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich hatte auch schon mal so einen Ring in der Hand - hatte allerdings einem Ara gehört. War total "durchgekaut", da war nix mehr zu lesen.
    Aber was man da tun muß, weiß ich auch nicht. Vermutlich dranlassen, denn wenn er weg ist (auch wenn man ihn mit den Papieren aufbewahrt), wird vielleicht noch mehr rumgemeckert...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ja drannlassen schon (so lange er nicht hinderlich ist), aber die eigentliche Funktion der Kennzeichnung ist ja dann auch hinfällig:?
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo
    Auf jeden Fall mal aufschreiben und aufheben, was auf dem Ring steht, wenn er dann ganz unleserlich ist kann man ja immer noch weitersehen...dann vielleicht einen offen Ring.
    Gruß Olla
     
  6. #5 Drakulinchen, 16. Juli 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Lustig

    Hi Sven,

    Grisus Ring ist unleserlich, Odins Ring lag gestern in 2 Hälften am Boden... hat wohl die Ringausgabestelle der Gitti Ringe mit schlechter Haltbarkeit angedreht ;)

    Liebe Grüße an Deine Geierchen,

    Drakulinchen
     
  7. #6 Drakulinchen, 16. Juli 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    äh Coco

    seh grad: Cocos Ring, nicht von Grisu... na dann sind wohl noch mehr Ringe im Umlauf, die nicht toll in der Qualtität sind - oder unsere Racker haben halt soooo gute Zähne ähhh Schnäbel :)

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Re: Lustig

    Hallo Nina,

    so kannst du das nicht sehen, da es nicht um Grisu, sondern um Cocos (geschlossenen) Ring geht:D :0-

    PS: meine Geierchen rufen sich wieder mal gegenseitig zu: "Na, komm" und "Coco, komm her", obwohl sie nebeneinander sitzen:D
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Sehe gerade, hast es schon bemerkt:D :0-
     
  10. #9 Drakulinchen, 16. Juli 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Wo sitzen denn Deine Geierchen ?

    Hi Sven,

    hab grad dein Benutzerbildchen angeschaut - sitzen die da in einem ausgehöhlten Baumstamm ? Sieht auf jeden Fall gemütlich aus ;)

    Odin ist schon sehr viel zutraulicher - er fliegt jetzt schon hinterher, wenn ich in der Küche bin. Er setzt sich zwar nicht auf die Schulter, aber sitzt in der Nähe. Ich darf ihn auch schon mal nehmen und auf meine Schulter setzen (wenn er mag).
    Odin sieht immer noch so babymäßig aus - bei unserem kleinen Methusalem ist uns das damals ja nicht aufgefallen, da wir keinen Vergleichsvogel hatten. Odin ist jedenfalls sehr neugierig .

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nina,

    die sitzen auf nem Holzring / Schaukel, wie hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=37018&highlight=holzring+and+schaukel
    Grisu ist total zutraulich und genauso neugierig und futterneidisch wie Coco.
    Fotos von den Beiden zusammen werden immer seltener, da sobald die Kamera angeht sie auch schon angeflogen kommen.
    Nur wenn´s was interressanteres gibt, lassen sie sich zusammen ablichten:D
    vorn Grisu, oben Coco:0-
     

    Anhänge:

    • quark.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      71
  12. #11 geiergitti, 18. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hmmmmmmmmmmmmmmmm, ich fühle mich schuldig0l 0l 0l ,
    werde die Reklamation an den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe weiterleiten

    ;)
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Gitti, ich glaube nicht, daß Du da was dafür kannst.
    Wir haben uns halt nur gefragt, ob man in diesem Fall einen
    Ersatzring bestellen muß, oder wie die Vorgehensweise ist.
    (außer Aufheben der 2 Hälften des alten Rings)

    Ganz liebe Grüße
     
  14. #13 geiergitti, 18. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha,

    da mußt Du nix machen. Nur den kaputten Ring aufjeden Fall aufheben. Das ist der Herkunftsnachweis von Odin.

    Ganz Liebe Grüße auch an Nina:0- :0- :0- :0-
     
  15. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hab den Ring jetzt in so ein kleines Plastiktütchen getan und dieses an ein Blatt Karton angetackert, das ich in den Ordner mit allen anderen Vogelpapieren einhefte - so kommt er dann wohl nicht weg.

    Unser Methusalem hat seinen Ring ja nie umgelegt bekommen, sondern die Züchterin hat ihn uns so mitgegeben. Nina hat ihn zu ihrem Schmuck getan, aber irgendwie ist der Ring trotzdem verschwunden. Das will ich bei Odins Ring verhindern.

    Liebe Grüße von allen 9 Vögeln, Nina und mir, auch an Friedi !
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fisch

    fisch Guest

    Hi Micha,

    ich habe ihn (Ring von Grisu) mittels Tesa mit an die "Geburtsurkunde" geklebt. Hält, ist am richtigen Ort und kommt nicht wech:0-
     
  18. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    [Neidischsei] Will auch ne Geburtsurkunde haben !!!
    (wie wir da waren, hatte Gittis Drucker gestreikt...)
     
Thema:

Ring wird unleserlich

Die Seite wird geladen...

Ring wird unleserlich - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...