Ring wird unleserlich

Diskutiere Ring wird unleserlich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Cocos Alu-Ring, den sie ja erst 10 Monate trägt, ist schon extrem unleserlich geworden, so dass fast nur noch mit Lupe was zu erkennen ist0l Wie...
F

fisch

Guest
Cocos Alu-Ring, den sie ja erst 10 Monate trägt, ist schon extrem unleserlich geworden, so dass fast nur noch mit Lupe was zu erkennen ist0l
Wie ist das bei euch und was mache ich mit dem Ring, wenn alles wech ist?
 
Ich hatte auch schon mal so einen Ring in der Hand - hatte allerdings einem Ara gehört. War total "durchgekaut", da war nix mehr zu lesen.
Aber was man da tun muß, weiß ich auch nicht. Vermutlich dranlassen, denn wenn er weg ist (auch wenn man ihn mit den Papieren aufbewahrt), wird vielleicht noch mehr rumgemeckert...
 
Ja drannlassen schon (so lange er nicht hinderlich ist), aber die eigentliche Funktion der Kennzeichnung ist ja dann auch hinfällig:?
 
Hallo
Auf jeden Fall mal aufschreiben und aufheben, was auf dem Ring steht, wenn er dann ganz unleserlich ist kann man ja immer noch weitersehen...dann vielleicht einen offen Ring.
Gruß Olla
 
Lustig

Hi Sven,

Grisus Ring ist unleserlich, Odins Ring lag gestern in 2 Hälften am Boden... hat wohl die Ringausgabestelle der Gitti Ringe mit schlechter Haltbarkeit angedreht ;)

Liebe Grüße an Deine Geierchen,

Drakulinchen
 
äh Coco

seh grad: Cocos Ring, nicht von Grisu... na dann sind wohl noch mehr Ringe im Umlauf, die nicht toll in der Qualtität sind - oder unsere Racker haben halt soooo gute Zähne ähhh Schnäbel :)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Re: Lustig

Original geschrieben von Drakulinchen
Hi Sven,

Grisus Ring ist unleserlich, Odins Ring lag gestern in 2 Hälften am Boden... hat wohl die Ringausgabestelle der Gitti Ringe mit schlechter Haltbarkeit angedreht ;)

Liebe Grüße an Deine Geierchen,

Drakulinchen
Hallo Nina,

so kannst du das nicht sehen, da es nicht um Grisu, sondern um Cocos (geschlossenen) Ring geht:D :0-

PS: meine Geierchen rufen sich wieder mal gegenseitig zu: "Na, komm" und "Coco, komm her", obwohl sie nebeneinander sitzen:D
 
Sehe gerade, hast es schon bemerkt:D :0-
 
Wo sitzen denn Deine Geierchen ?

Hi Sven,

hab grad dein Benutzerbildchen angeschaut - sitzen die da in einem ausgehöhlten Baumstamm ? Sieht auf jeden Fall gemütlich aus ;)

Odin ist schon sehr viel zutraulicher - er fliegt jetzt schon hinterher, wenn ich in der Küche bin. Er setzt sich zwar nicht auf die Schulter, aber sitzt in der Nähe. Ich darf ihn auch schon mal nehmen und auf meine Schulter setzen (wenn er mag).
Odin sieht immer noch so babymäßig aus - bei unserem kleinen Methusalem ist uns das damals ja nicht aufgefallen, da wir keinen Vergleichsvogel hatten. Odin ist jedenfalls sehr neugierig .

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Nina,

die sitzen auf nem Holzring / Schaukel, wie hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=37018&highlight=holzring+and+schaukel
Grisu ist total zutraulich und genauso neugierig und futterneidisch wie Coco.
Fotos von den Beiden zusammen werden immer seltener, da sobald die Kamera angeht sie auch schon angeflogen kommen.
Nur wenn´s was interressanteres gibt, lassen sie sich zusammen ablichten:D
vorn Grisu, oben Coco:0-
 

Anhänge

  • quark.jpg
    quark.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 71
Hmmmmmmmmmmmmmmmm, ich fühle mich schuldig0l 0l 0l ,
werde die Reklamation an den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe weiterleiten

;)
 
Gitti, ich glaube nicht, daß Du da was dafür kannst.
Wir haben uns halt nur gefragt, ob man in diesem Fall einen
Ersatzring bestellen muß, oder wie die Vorgehensweise ist.
(außer Aufheben der 2 Hälften des alten Rings)

Ganz liebe Grüße
 
Hi Micha,

da mußt Du nix machen. Nur den kaputten Ring aufjeden Fall aufheben. Das ist der Herkunftsnachweis von Odin.

Ganz Liebe Grüße auch an Nina:0- :0- :0- :0-
 
Hab den Ring jetzt in so ein kleines Plastiktütchen getan und dieses an ein Blatt Karton angetackert, das ich in den Ordner mit allen anderen Vogelpapieren einhefte - so kommt er dann wohl nicht weg.

Unser Methusalem hat seinen Ring ja nie umgelegt bekommen, sondern die Züchterin hat ihn uns so mitgegeben. Nina hat ihn zu ihrem Schmuck getan, aber irgendwie ist der Ring trotzdem verschwunden. Das will ich bei Odins Ring verhindern.

Liebe Grüße von allen 9 Vögeln, Nina und mir, auch an Friedi !
 
Hi Micha,

ich habe ihn (Ring von Grisu) mittels Tesa mit an die "Geburtsurkunde" geklebt. Hält, ist am richtigen Ort und kommt nicht wech:0-
 
[Neidischsei] Will auch ne Geburtsurkunde haben !!!
(wie wir da waren, hatte Gittis Drucker gestreikt...)
 
Thema: Ring wird unleserlich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben