Ring?

Diskutiere Ring? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Kanarienliebhaber, was sagt der Ring über den Kanarien aus? Evtl ja das Alter? dkb 0305 08 00 012 Liebe Grüße Mottchen
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr Kanarienliebhaber,

was sagt der Ring über den Kanarien aus? Evtl ja das Alter?

dkb 0305 08 00 012

Liebe Grüße
Mottchen
 
Genau!

Und wenn er evtl.noch grün ist dann ist er ganz sicher von 2000!
Die 00 muß über der 08 stehen, dann ist es der Verband 08 = Norddeutscher Verband, 03 ist der Verein und 05 der Züchter, die 012 ist die fortlaufende Nummer.
 
Danke führ eure antworten :zustimm:

Der Ring ist grün und die 00 steht quer, heißt das jetzt das der Kanarienvogel 5 ist oder nur der Ring?

Liebe Grüße
Mottchen
 
das ist auch das Alter des Vogels

da normalerweise der Ring in den ersten Lebenstagen aufgezogen wird. Der Vogel ist also 5 Jahre alt....
 
Dann haben die meinem Kumpel einen alten Vogel angedreht...

Wie alt werden Kanarien eigentlich?
 
Wenn es kein Zuchtvogel ist, kann er bis zu 15 Jahre alt werden.
Aber das ist sicher seltener der Fall.
 
Hallo Mottchen!

Und hat Dein Kumpel wenigstens noch ne Menge Kohle für den Vogel hingelegt?
Wo hat er ihn denn gekauft?
 
Besten Dank.
Der Vogel war ganz schön teuer. Über 20 euro wenn ich mich richtig erinneren. Gekauft hat er sie in Trittau im Zooladen.

Ihr fehlen auch noch ein paar Federn in ihrer Haube. Wachsen die bei der nächsten Mauser nach?
 
Ja ich habe Sonntag auf der Börse schon festgestellt das es Kanarien in hübsch ab 7 Euro gibt. Shit happends :mukke:
 
Aber mal was anderes. Kann es sein das der Kanarienvogel eher läuft als fliegt weíl er schon 5 ist? Oder ist das "persönliche Vorliebe"?
 
Fliegen

da kommt es sicherlich darauf an, wie er in der Vergangenheit gehalten worden ist. In einem kleineren Käfig mit wenig Ausflug (Freiflug) verlernt man das Fliegen ein wenig. Das kommt aber, wenn sich die Möglichkeiten bieten. Beim Joggen schafft ja auch nicht jeder einen Marathon ohne Training....
 
Marathon Flug

@ Hanna: Recht hast Du. Letztes Jahr habe ich auf den Kanari meiner Eltern aufgepasst, der erstens einzeln und zweitens fast ohne Freiflug gehalten wird 8( (Ich arbeite dran!!!!)
Als ich den habe fliegen lassen, saß er die ersten Tage nur völlig ratlos auf dem Teppich und wenn ich ihn dann mal wieder in den Käfig hochgeschickt habe, hat er richtig gekeucht. Irgendwann hatte er dann richtig Kondition bekommen und inzwischen darf er auch ein wenig fliegen....
Mein Hahn, den ich aus einer Riesenvoli vom Züchter habe, der fetzt hier nur so durch die Gegend dass einem ganz komisch beim Zuschauen wird. Wenn der nicht seine Bewegung bekommt, dann flippt er richtig im Käfig rum. 0l
Da sieht man mal, wie wichtig Freiflug ist!!!!!!!!!
 
Thema: Ring?
Zurück
Oben