Ring

Diskutiere Ring im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe 2 Kanaris, beide seit November 2003, habe sie auch als Jungvögle gekauft, aber man weiß ja nie... Das Weibchen hat...
A

AntjeM

Guest
Hallo zusammen,
ich habe 2 Kanaris, beide seit November 2003, habe sie auch als Jungvögle gekauft, aber man weiß ja nie... Das Weibchen hat keinen Ring und auf dem Ring des Männchens steht NR 97 18 NB/03. Weiß jemand, was das heisst?
Grüße Antje
 
Hi Antje,

mit der Ringnummer kann ich persönlich jetzt nix anfangen, aber /03 klingt schonmal gut! Das könnte sehr gut das Jahr sein, von daher war der zumindest wirklich ein Jungvogel.
 
Nichtraucher seit ´97
18 Lenze nicht benannt
1903 geboren

:D :+knirsch:

P.S.: Sorry, ich konnt nich anders, aber manchmal hab ich echt ´n Knall... ;)
 
Hallo Moni,
sie sind auch beide seit ich sie hab ein Stückchen gewachsen, was ja auch für Jungvogel spricht.. Und das Weibchen, so hab ichs mir gedacht, könnte auch im Zooladen geschlüpft sein. Brutambitionen haben sie noch gar nicht, vielleicht zu jung? Na auf jeden Fall danke für die AW!
Grüße Antje
 
Hallo Antje,

in den wenigsten Zooläden werden selbst Vögel gezüchtet. Ich nehme an, die Henne stammt von einem Hobbyzüchter, der nicht beringt, denn bei Kanarien besteht ja keine Kennzeichnungspflicht. Geschlechtsreif sind kanarien i.d.R. mit neun Monaten, also sollten sie schon in der Lage sein, aber vielleicht ist es ihnen noch zu früh im Jahr.
 
Rauchen sehen hab ich sie noch nicht, aber wer weiß, was sie machen, wenn ich ni zu Ha bin.. 1903 ist ne reife Leistung, Zeitzeugen-Vögel ;o)
 
Hallo Antje!
Super,du verstehst ein bisschen Spass!
Liebe Grüsse,Helene
 
Thema: Ring
Zurück
Oben