Ringbestellung für 2013

Diskutiere Ringbestellung für 2013 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute habe ich die neue AZ erhalten mit dem Ringbestellungsvormular für 2013. Ich möchte im nächsten Jahr mit Glostern eine neue Zucht...
T

Tenhundfeld

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

heute habe ich die neue AZ erhalten mit dem Ringbestellungsvormular für 2013. Ich möchte im nächsten Jahr mit Glostern eine neue Zucht beginnen und überlege nun, ob ich Kunststoff- oder Aluringe bestellen soll. Ich habe vor einigen Jahren bereits bei meinen Nachzuchten Kunststoffringe vom AZ verwendet. Gibt es irgendwo Vor- oder Nachteile? Vielleicht kann mir jemand in dieser Sache Tipps geben.

Danke im Voraus!

viele Grüße, Claudia
 
Hallo,

ich persönlich bevorzuge die Aluringe. Die Qualität ist sehr gut und man kann auch nach längerer Zeit dir Ringe gut ablesen. Kunstoffringe wurden nach meiner Erfahrung schnell unleserlich.

Gruss
 
Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich werde es dann mal mit den Aluringen versuchen.

Gruß, Claudia
 
kann eigentlich jeder Hans und Franz Ringe bestellen oder muss man irgendwelche Bestimmungen erfüllen?
 
Kommt drauf an, für welche Vogelart. Für Kanarien ist die einzige Voraussetzung, dass Du in dem entsprechenden Verband Mitglied bist (AZ oder DKB). Wie es z.B. beim ZZF aussieht, weiß ich gar nicht...
 
Hallo,

ich kann überall Ringe bestellen, z.B. beim BNA oder bei anderen Herstellern solcher Ringe. Verbandsringe (AZ.DKB.VZE u.a.) bekommst du aber nur als Mitglied dieser Verbände.
 
Um die Ringe vom AZ/DKB zu beziehen, musst du dort Mitglied sein, ich denke so ist es auch mit den anderen Vereinsringen wie ZZF usw. Artenschutzringe kannst du auch direkt bei der Az bestellen. Um Ringe für Sittiche und Papageien zu bestellen, musst du vorher deine Zuchtgenehmigung vorlegen.

@Topic
Ich denke er hat seine Ringe schon bestellt, aber ich hatte 2010 Alu Ringe von der AZ, vorher nur Kunststoff. Mittlerweile bekommen alle, welche einen 2010er Ring umhaben ein schwarzes Bein, der Ring färbt praktisch ein bisschen ab...:D 2011 & 2012 hatte ich wieder Kunstoffringe, allerdings vom DKB, welche man nun immernoch super lesen kann.

mfg
 
@Topic Ich denke er hat seine Ringe schon bestellt, aber ich hatte 2010 Alu Ringe von der AZ, vorher nur Kunststoff. Mittlerweile bekommen alle, welche einen 2010er Ring umhaben ein schwarzes Bein, der Ring färbt praktisch ein bisschen ab...:D 2011 & 2012 hatte ich wieder Kunstoffringe, allerdings vom DKB, welche man nun immernoch super lesen kann.

Wenn ich richtig informiert bin, hat die AZ Ende 2010/Anfang 2011 den Ringhersteller gewechselt. Ich habe keine Probleme mit abfärbenden Ringen.

Gruss
 
Thema: Ringbestellung für 2013

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.838
Vornie
V
B
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Bettina1982
B
Seabiscuit
Antworten
7
Aufrufe
2.567
ararudi
A
Zurück
Oben