Ringbestimmung wer kann mir helfen??

Diskutiere Ringbestimmung wer kann mir helfen?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Erstmal Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben eine venez-amazone mit einem Golden Ring dieser ist aber nicht mehr am fuss den haben wir so...

  1. Malle32

    Malle32 Guest

    Erstmal Hallo liebe Vogelfreunde,


    Wir haben eine venez-amazone mit einem Golden Ring dieser ist aber nicht mehr am fuss den haben wir so mitbekommen damals andere Papiere gab es auch nicht dazu nur eben den ring der amazone. Es ist ein geschlossener ring mit den inizialen scheibt mir bitte eine pn damit ich euch die schreiben kann denn bissher habe ich nichts gefunden mit solchen initialen ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 4. April 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1. müßte es richtiger heissen "wir haben eine Venezula - Amazone und einen goldfarbenen Ring"
    2. weshalb glaubst du dass dieser Ring zu diesem Vogel gehört?
    3. Spiel ich hier nicht "stille Post".
    4. Kann man die Ringaufschrift auch hier posten.
    5. Was erwartest du vom Ergebnis?
    VG, Yellow Warbler
     
  4. Malle32

    Malle32 Guest


    Deswegen muss mann hier nicht gleich so angefahren werden von ihnen!
    Das kann mann anders auch sagen
     
  5. #4 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi,
    soweit ich weiß, werden goldfarbene ringe im loro parque verwendet - allerdings zusätzlich zu einem "normalen" ring. so dass jedes bein einen ring hat.

    poste hier die initialen einfach. vielleicht fällt jemandem was dazu ein.
     
  6. Malle32

    Malle32 Guest

    Hallo stefan

    aha ok auf dem ring steht IVBR 93CE405??
    Kann damit jemand was anfangen?

    Grüsse Marcel
     
  7. #6 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi marcel,
    also ich leider nicht. aber gibt hier bestimmt experten. nur geduld.
    hast du deine amazone schon bei der zuständigen behörde angemeldet? es ist in der regel die untere landschaftsbehörde in deiner region. du kannst ja mal fragen, welche dokumente die dafür benötigen...
     
  8. #7 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi marcel,
    ich antworte mal hier auf deine pn, das forum ist für den offenen austausch da. fotos von der ama solltest du unbedingt hier mal reinstellen. wir sind alle wild auf bilder unserer grünen!!!!

    du hast doch sicher einen kaufvertrag oder so? du solltest der zuständigen stelle deine situation schildern. dir wird der vogel sicherlich nicht weggenommen, nur weil du jetzt keine papiere hast.

    weißt du wie alt der vogel ist? ist er zahm? ist er schon lange in deutschland?
     
  9. Malle32

    Malle32 Guest

    hi

    Also wir haben den vogel seit 3 jahren angeblich ist er jetzt 7 jahre also geb.99 ,
    Kaufvertrag haben wir auch nicht:traurig: ,und jetzt suchen wir ja noch einen 2.vogel ich will ja da auch nichts falsch machen unser kinder hängen ja auch am vogel und der hase auch lach.
     
  10. Malle32

    Malle32 Guest

    Alter

    Ach ja Zahm ist er sehr badet wie viele andere auch sehr gern geht mit uns in den garten und hat dort seinen freisitz
     
  11. #10 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    schön, marcel,
    dann ist es ja schon mal kein illegaler import der letzten monate, der wegen vogelgrippe etc. verboten gewesen wäre, oder ein "frischer" wildfang.

    und das wichtigste für die verpartnerung ist eine geschlechtsbestimmung. hilft dir ggf. auch hinsichtlich des ringes weiter. denn wenn es ein loro parque ring sein würde, so müßte er zu einer henne gehören (hallo teneriffa-touristen und park-experten!!!! die hennen sind doch golden und die hähne schwarz dort drüben, oder???). wenn du eine federanalyse machen läßt (entweder eine ganz frisch ausgefallene feder in folie einwickeln oder beherzt eine aus dem bauchgefieder ziehen und einwickeln (nicht den kiel anfassen!!!!), dann in ein labor schicken, kostet so 20-30 euro oder so) und deine ama tatsächlich ein weiblicher vogel ist, ist die wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass der ring wirklich zu ihr gehört.

    gemeinsam mit dem dann eingekauften hahn würde ich deinen vogel einfach mit anmelden und den fall der zuständigen behörde schildern. das wird schon alles gut werden!

    dass der hase die ama mag, kann ich verstehen. unsere karnickel haben auch immer unter dem käfig die ganzen futterreste gefressen, die die vögel oben weggeschmissen haben. umgekehrt besuchten die vögel auch mal das kaninchen in seinem stall und knabberten an den pellets...

    er geht mit in den garten? hat er beschnittene flügel? oder bindet ihr ihn an? BEIDES ist tierschutzwidrig!!!! der gartenbesuch mit familie ist auf jeden fall sehr wichtig, da die ama licht und frische luft - und auch mal einen warmen sommerregen - braucht. aber eine große voli wäre da günstiger. meine gehen auch in einem käfig auf den balkon. ich will da auch mal eine voli bauen (mit "schleuse" durch ein fenster in die wohnung). es ist klasse, dass papageien den aufenthalt draußen so sehr lieben. der wind im gefieder und der duft der natur sind sicher ganz tolle eindrücke für sie.
     
  12. Malle32

    Malle32 Guest

    hi

    Danke für deine ausführliche antwort lächel aber leider weiss ich nicht ob die dort drüben schwarz und golden sind... deswegen soche ich ja auch hier hilfe vielleicht weiss das ja noch jemand??
    Zum garten nein er ist nicht Flügelgestuzt und wir von uns auch nicht angebunden er bewegt sich in der wohnung 24h frei und wenn wir im garten sind auch. ich hoffe ja wenn ich die geschlechtsbestimmung gemacht habe das auch alles rechtens ist und der ring auch tatsächlich zum vogel gehört was ich eigentlich glaube aber mann weiss ja nie..
     
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
  14. Malle32

    Malle32 Guest

    Hallo Conny

    Danke für die seite dann müsste es ja mit dem geburtsjahr 99 stimmen ich rufe da morgen aber mal an die können mir dann sicher auch näheres sagen.

    Vlg. Marcel
     
  15. #14 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi marcel, ich meinte mit der frage ja auch nicht dich, dafür sind wir ja hier öffentlich:-)) und conny hat ja gleich helfen können:-)

    eure ama hats ja gut bei euch!!! und eine erfolgreiche verpartnerung ist wirklich ganz toll für mensch und vogel! solltest du unbedingt machen.

    da solltet ihr aber vorsichtig sein, dass die ama im garten nicht wegfliegt... so was kann leider ganz schnell passieren...
     
  16. Malle32

    Malle32 Guest

    Garten

    Hallo stefan

    Keine angst ich habe im garten noch eine grosse voliere zu stehen in der sie dann beide kommen wenn wir denn einen zweiten vogel haben aber nochwas wie bekomme ich denn bilder hier hineingesetzt meine sind alle viel zu gross.

    Grüsse Marcel
     
  17. #16 VEBsurfer, 4. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na, bei euch möchte ich auch ne amazone sein:-) was besseres als ne große außenvoli ist nur die freie natur.

    (und der transport in den garten? wie bei meinen? auf den zeigefinger setzen, füßchen mit dem daumen festhalten und beruhigend sprechen? oder in ner transportkiste?)

    gibt hier ein unterforum "werkstatt", da gibts tipps zur bildbearbeitung etc.

    hast du einen mac? ich exportiere sie da immer mit dem maß 175x131 auf den schreibtisch und setze sie dann ein. bin zu d... , um richtig große bilder reinzustellen...
     
  18. Malle32

    Malle32 Guest

    re

    Danke aber bleib du so wie du bist und werd keine amazone nee wenn wir in den garten gehen kommt der auf die schulter und bleibt dann auch sitzen bis wir da sind .Es sind ja nur ein paar schritte.
     
  19. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Marcel,

    selbst wenn es nur ein paar Schritte in den Garten sind - habt ihr denn keine Angst, dass der Vogel sich mal erschrickt und dann abdüst ?

    Wie lange macht ihr dass denn schon ? Seit dem er bei euch ist ?

    Soweit ich informiert bin, ist das ja wohl mit der häufigste Grund, warum nach draussen mitgenommene Vögel plötzlich nicht mehr ruhig sitzen bleiben, sondern davon flattern. Selbst wenn er dann zu euch zurückkommen wollte, kann er damit möglicherweise "flugtechnisch" Schwierigkeiten haben.

    So gerne ich meinen Vögeln auch mal das "Draussen"-Erlebnis gönnen würde, das wäre mir dann doch zu gefährlich....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malle32

    Malle32 Guest

    hallo sanne

    Ja klar doch haben wir auch ein bisschen angst aber wir machen das jetzt seit 2 jahren so .aber wenn wir nicht im garten sind ist er natürlich in der voliere das habe ich vergessen zu sagen.Und so ein flugtechnisches ass ist er nicht er ist froh wenn er zu fuss gehen kann.

    Grüsse Marcel
     
  22. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Also ich würde auch mal behaupten, dass meine Coco draußen bei mir sitzen bleiben würde.
    Aber wie Kuehbi schon gesagt hat, was ist, wenn sich der Vogel erschrickt (Radfahrer, Hund, Heißluftballon ...), dann voller Schreck evtl. irgendwo hinfliegt, die Orientierung verliert und dann außer Sichtweite ist.

    Hier im Forum gab es auch mal einen Fall, wo ein plötzlicher Wind/Sturm aufkam, die Amazone verzweifelt versucht hat, zu seinem Besitzer zurückzufliegen, aber nicht gegen den Wind ankam und so vom Wind fortgetragen wurde. Ich glaube, sie wurde nicht wiedergefunden.

    Nee, nee, das wäre mir viel zu riskant.

    Conny
     
Thema: Ringbestimmung wer kann mir helfen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringnummer IVBR