Ringe 2007 erhält man wann?

Diskutiere Ringe 2007 erhält man wann? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, so ich habe mir ja entlich mal ringe bestellt, damit ich nächstes jahr meine jungvögel schön beringen kann. ich frage mich jetzt aber...
V

Vornie

Guest
Hallo,

so ich habe mir ja entlich mal ringe bestellt, damit ich nächstes jahr meine jungvögel schön beringen kann.

ich frage mich jetzt aber wann ich die erhalte, das geld wurde von den Tierkennzeichnungs... am 18.09 abgebucht. also geld ist schonmal weg und wann kommen jetzt die ringe? kommen die im Januar 2007 ?

ich frag halt nach da, wenn die ringe auf dem postweg verloren gehen hat man ja pech gehabt ( es wird ja nix erstattet ). kann man sich trotzdem an irgendjemanden wenden, falls sowas auftritt?

ich bin da irgendwie skeptisch und will einfach nur noch die ringe in meinen händen halten ;) .
 
hi,

wenn du die ringe über die az (tks) bezogen hast, dann solltest du auch wissen, dass die erstbestellung zur auslieferung der neuen ringe spätestens am 15.08.06 war. die ringe werden dann zum 15.10.06 ausgeliefert.
spätere bestellungen werden wohl in diesem jahr nicht mehr ausgeliefert sondern vermutlich erst ab januar 2006. dies steht auch auf dem bestellformular, welches du vermutlich benutzt hast
 
hi,

spätere bestellungen werden wohl in diesem jahr nicht mehr ausgeliefert sondern vermutlich erst ab januar 2006. dies steht auch auf dem bestellformular, welches du vermutlich benutzt hast

?????? januar 2006 ??????
ich vermute schreibfehler!
 
ups, hab ich da was überlesen, oder hab ich das einfach vergessen?

hm werd heute abend zu hause das bestellformular nochmal durchlesen, waren ja 2 formulare. ( ja von der AZ )

wann genau ich jetzt bestellt habe weiss ich nicht mehr, könnte aber anfang august gewesen sein. trotzdem danke für die infos.

ich muss mich mal mehr an mein motto halten: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
Ringe

Also ich habe die am 13.08.2006 bestellt und heute sind sie in der Post gewesen.
 
hi birgit,

so soll es sein und so ist es auch bei mir, denn meine kamen auch heute
 
Toll, meine kamen heute nicht...
Liegt es vielleicht daran, dass ich gar keine bestellt habe ??? :D :D :D



sorry, mir war mal so
 
na da bin ich ja mal gespannt ob die bei mir auch eintrudeln ;)

wäre natürlich echt dumm gelaufen, wenn ich ausgerechnet heute das thema eröffne wenn die ringe kommen *g*.

naja gedult ist nicht einer meiner stärksten tugenden. :D
 
mal ne frage an die (azler) denn die ringe kommen von der tks (welcher verband hat die in deutschland sonst?!) also warum eigentlich im vorfeld zahlen .. ich finds merkwürdig, meine kommen per rechnung, ich kontrolliere ob jeder ring okay ist (lfd nummer, beschriftung, verbandsnummer) ist es nicht so schicke ich diese zurück, überweisen tue ich nach erhalt ... also habe ich richtig verstanden im vorfeld zahlen ?!
 
Na Rene, wenn du denen eine Einzugsermächtigung bei der Bestellung gibst, so buchen die auch die Kohle ab.
Ist doch für ein paar Monate ein zinsloses Darlehen, bis die Ringe eintrudeln.
Und dann bei 10000 Leuten.. das läppert sich.
Ich vergebe keine Darlehen, VZE ringe sind auch schon gekommen.
 
*super* siggi :-) also ich habe meine auch, wie immer in guter qualität und ich kann sie ENTZIFFERN (auch noch nach jahren an den füßen der vögel).

Siggi, für welche der Varianten hast du dich entschieden, ich bin Herr treu geblieben, nach rücksprache mit der Geschäftsstelle).


und az ringe .... 30 ringe, 30 mark ... das werd ic hnie vergessen (wegen nahcnahme damals noch) und vze?! nun ja nun ja, der verband verdient auch damit geld, aber irgendwie günstiger ....
 
Und - sind sie gekommen? :D

Meine waren in der Post. :+klugsche

ich weiss es ehrlichgesagt noch ned, ich muss morgen zu meinen eltern, ich bin ja gerade umgezogen und hab die neue hausnummer noch nicht bei der az angegeben.

also morgen mal meine eltern besuchen und hoffen, dass post gekommen ist ;)
 
Na Rene, wenn du denen eine Einzugsermächtigung bei der Bestellung gibst, so buchen die auch die Kohle ab.
Ist doch für ein paar Monate ein zinsloses Darlehen, bis die Ringe eintrudeln.
Und dann bei 10000 Leuten.. das läppert sich.
Ich vergebe keine Darlehen,
VZE ringe sind auch schon gekommen.

Hallo Siggi, (und alle anderen)

das hast Du leider nicht ganz richtig subsumiert.

Am 13.07.2006 informierte die TKS über die Internetseiten der AZ:

Der Bankeinzug erfolgt, wenn die Ringe die Produktion bei der TKS GmbH durchlaufen haben. Dies bedeutet, wenn das Geld von ihrem Konto abgebucht wurde, sind ihre Ringe fertig und werden rechtzeitig Mitte Oktober ausgeliefert.

Dies bedeutet, dass wenn das Geld abgebucht wird/wurde, sind auf Seiten der TKS bereits alle Kosten (bis auf die Portokosten für die Auslieferung) entstanden (Produktion, Material, Löhne ....), denn das individuelle Produkt ist bereits FERTIG! (Also von einer "Darlehensgewährung" kann gar nicht die Rede sein.) Die TKS könnte demzufolge in diesem Moment das Produkt ausliefern und der Ringbesteller könnte endlich wieder ruhig schlafen 0l weil er sich die Ringe fürs nächste Jahr in den Schrank packen könnte :~ (denn was will man sonst im Jahr 2006 schon mit den 2007er-Ringen :? ). Aber warum wird das nicht gemacht? Es liegt nicht an der TKS, sondern an manch findigem Züchter der dann seine Jungen im August/September 2006 mit 2007er Ringen beringen könnte und dies von Seiten der Vogelzüchterverbände verhindert werden soll. Die Auslieferung ab Mitte Oktober ist ein Kompromiss zwischen Ringherstellern und Verbänden, da eine Auslieferung der Ringe z.B. erst in der letzten Dezemberhälfte unweigerlich zu logistischen Problemen führen würde (z.B. wegen der Auslastung der Post zur Weihnachtszeit :idee: ).
Niemand ist gezwungen a) Banklastschrift zu vereinbaren und b) vor dem 15. Oktober die Ringe zu bestellen. Bestellt man nämlich nach dem 15. Oktober werden die Ringbestellungen nach ihrem Eingang abgearbeitet, bei Fertigstellung wird das Geld abgebucht und die Ringe sofort verschickt, sodass zwischen Abbuchung und Lieferung (Eingang im Postkasten des Bestellers!!!) meist nicht mal 1 (in Worten: ein) Tag liegt.

Aber nochmal zum Stichwort: "Darlehen"
Von was für einem Betrag reden wir da eigentlich? Selbst wer hunderte Ringe brauch (und damit u.U. auch hunderte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal zum Stichwort: "Darlehen"

Von was für einem Betrag reden wir da eigentlich? Selbst wer hunderte Ringe brauch (und damit u.U. auch hunderte €uros beim Jungvogelverkauf einnimmt, z.B. 100 verkaufte junge Wellensittiche zum Preis a. 15,00 € macht 1.500,00 € Einnahme bei Ringkosten von rund 30-40 €; pro Stk. allerbester Kunststoffring bei der TKS: 0,29 € :zwinker: ) kann sich doch an den im Vergleich zu Futter-, Gesundheits- und Unterbringungskosten geringen Ringkosten nicht "hochziehen" Und wie gesagt, die TKS hat zum Zeitpunkt des abbuchens bereits ganz andere Beträge für ihre Kunden vorzufinanzieren und das wird der Firma Herr und der Firma Stengel ganz genauso gehen.

Also hören wir mal langsam mit dem Kinderkram auf, dass die verschiedenen Verbände gegenseitig ständig "madig" gemacht werden. Letztlich schadet so etwas nur dem eigentlichen Zweck, den alle Verbände eigentlich gemeinsam haben. Jeder ist dort Mitglied wo er gerne möchte und bestellt dort seine Ringe wo er gerne möchte und jeder Verband und jeder Ringhersteller hat seine "Vor- und Nachteile".

Mit besten Grüßen

Stefan
 
Und - sind sie gekommen? :D

nein meine waren noch nicht da mit der post.
ich hoffe die kommen an, weil wenn nicht dann bekomme ich ja nichts erstattet, oder???

hm wäre nachname besser gewesen? aber das ist ja auch ne menge an euros die zusätzlich entstehen.

ich hoffe die kommen jetzt die woche.
 
hi,

ich kann nicht und werde nicht über entscheidungen von vereinen, verbänden schreiben, aber falls die ringe nicht ankommen sollten, ein telefonat sollte reichen, um dir die auskunft einzuholen und dort wird man dir dann auch mitteilen, wie in solchen fällen verfahren wird und dies völlig unkompliziert und sehr zuvorkommend.
da du ja nicht mehr weisst, wann du bestellt hast, wirst du wohl warten müssen oder aber eben telefonieren. ausser der az (tks) kann dir da wirklich niemand helfen und alles andere ist spekulation
 
Nun Stefan, ich habe als die Sache mit dem Bankeinzug anlief, von genügend Leuten gehört, das das Geld zwar abgebucht war, aber die Ringe noch nicht ausgeliefert waren.
Übrigens muß ich noch sagen, das die Ringe von der Fa. Herr billiger sind, als die Ringe der AZ, auch als deren Kunststoffringe.
Feuchter hat uns das auf dem Landesverbandstreffen aber damals anders verkauft, in dem er sagte, die Ringe würden preiswerter sein als zuvor, insbesondere Kunststoffringe.
Nun will ich aber mit dem leidigen Thema der Mitgliederverar... nicht weitermachen, denn wir hatten das ja schon bis zum Abwinken!
 
Thema: Ringe 2007 erhält man wann?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben