Ringe 2008

Diskutiere Ringe 2008 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @ all, Hallo,wer hat schon seine Ringe und wie ist die Qualität? Es gibt ja verschiedene Sorten(z.B. Kunststoff,Metall usw.). Wie gut sind sie...
BR-Fan

BR-Fan

Stammmitglied
Beiträge
292
@ all,
Hallo,wer hat schon seine Ringe und wie ist die Qualität?
Es gibt ja verschiedene Sorten(z.B. Kunststoff,Metall usw.).
Wie gut sind sie leserisch?
Meine ersten Kunststoffringe machten mir schon einige Probleme,aber durch neue Lasertechnik usw., ist hier auch eine starke Verbesserung zu sehen!:zustimm:
Welche "Erfahrungen" habt ihr?
 
...

also wir haben immer farbige ringe, ich meine, die nennen sich elox (oder so ähnlich), und mit denen kommen wir wunderbar klar.
 
Was für Ringe?

Ich vermute, Du meinst jetzt die "Bundesringe" vom BDRG/VDT? Oder meinst Du "Namensringe"? Oder DFC-Ringe? Oder DFU-Ringe? Oder DV-Ringe? Oder Ringe ausländischer Verbände?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank

Ja genau,gemeint sind Vereins oder Verbandsringe!
(DFC/ DHC /Bundesringe usw.)

Sorry, aber was denn nun?
DHC- und Bundes-Ringe sind identisch, aber als Verbandsringe bezeichnet man meist Brieftaubenringe und der DFC hat wieder eigene Ringe in zwei Größen, die sich wiederum stark unterscheiden (oder nicht mehr?)...Einerseits beschreibst Du deine "gelaserten Kunststoffringe" andererseits schreibst Du auch von Ringen aus Metall?
 
Sorry, aber was denn nun?
DHC- und Bundes-Ringe sind identisch, aber als Verbandsringe bezeichnet man meist Brieftaubenringe und der DFC hat wieder eigene Ringe in zwei Größen, die sich wiederum stark unterscheiden (oder nicht mehr?)...Einerseits beschreibst Du deine "gelaserten Kunststoffringe" andererseits schreibst Du auch von Ringen aus Metall?

Hallo,
dachte nicht das es sich so schwierig dastellt!!:nene:
Wir haben doch verschiedene Züchter hier aus verschiedenen Organisationen!:prima:
Es geht doch nicht um mich!!
Im ersten Post steht doch ,wie sind euere Erfahrungen!:zustimm:
(z.B. Qualität usw.)
 
@ all,
Hallo,wer hat schon seine Ringe und wie ist die Qualität?
Es gibt ja verschiedene Sorten(z.B. Kunststoff,Metall usw.).
Wie gut sind sie leserisch?
Meine ersten Kunststoffringe machten mir schon einige Probleme,aber durch neue Lasertechnik usw., ist hier auch eine starke Verbesserung zu sehen!:zustimm:
Welche "Erfahrungen" habt ihr?

Hi,

hab meine BDRG-Ringe noch nicht bekommen, ist auch nicht so wichtig da ich sie erst Mitte März brauche. Soweit ich weis sollen sie für 2008 grau sein. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht besser und nicht schlechter als die von 2002 sind. Was meinst du denn mit Metallringe? Im Ausland, vorallem in Südosteuropa werden sie noch vereinzelt eingesetzt; sehen gar nicht mal so übel aus.
 
Hi,

hab meine BDRG-Ringe noch nicht bekommen, ist auch nicht so wichtig da ich sie erst Mitte März brauche. Soweit ich weis sollen sie für 2008 grau sein. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht besser und nicht schlechter als die von 2002 sind. Was meinst du denn mit Metallringe? Im Ausland, vorallem in Südosteuropa werden sie noch vereinzelt eingesetzt; sehen gar nicht mal so übel aus.

Hallo Manfred!
Da ich meine Ringe vom DFC beziehe ,kenne ich natürlich, nicht die der anderen
Clubs.Meine sind auch noch nicht da und deswegen kenne ich die Qualität auch noch nicht.Im Jahr 06 hatte ich Kunststoff,letztes Jahr aus Metall, mit einem Kunstharzmantel ,so wie die Brieftaubenringe!Finde diese auch besser.:zustimm:
 
Hallo Manfred!
Da ich meine Ringe vom DFC beziehe ,kenne ich natürlich, nicht die der anderen
Clubs.Meine sind auch noch nicht da und deswegen kenne ich die Qualität auch noch nicht.Im Jahr 06 hatte ich Kunststoff,letztes Jahr aus Metall, mit einem Kunstharzmantel ,so wie die Brieftaubenringe!Finde diese auch besser.:zustimm:

die der DFU sind auch aus Alu mit einem orangen Kunstharzmantel mit schwarzer Schrift; schätze dass sich einige Flugvereine danach orientieren werden.:mukke:
 
Thema: Ringe 2008
Zurück
Oben