Ringe 2011

Diskutiere Ringe 2011 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben vorgestern unsere Ringe für 2011 erhalten. Hab schon leicht verdutzt geschaut da die wieder blau sind. Dachte dieses Jahr wäre grün...
Hallo Heinrich das sind die Kanarienringe ;).
 
Hallo Ihr Beiden ,OK nun kann ich folgen und Ihr dürft schmunzeln .Wußte ehrlich nicht das man dort Kanarienringe bekommen kann.
 
Hallo, kann uns vieleicht jemand einen Link mit der Adresse vom DSV schicken, zum Ringe Bestellen?
 
Die bekommt man, wenn man sich in diesem Verein anmeldet.
Ob sich da auch als Österreicher anmelden muss, keine Ahnung?
Sie werden von DKB und AZ anerkannt, man muss meist eine Kopie des DSV-Ausweis dabei legen.
 
Und der Ring war der ausschlagende Faktor? Irgendwie kurios einem Wellensittichzüchterverein beizutreten um Kanarienringe zu bekommen.:zwinker:
 
Nunja - möglicherweise hat er mitbekommen wie alte Züchter von den alten Zeiten und den "Qualitätsringen" ala Herr sprechen.
 
fals die aktuellen verbraucht werden
Man kann jeder Zeit Ringe nachbestellen, falls die Vorhandenen nicht ausreichen sollten.

Ich hätte auch Aluringe wählen können, habe mich aber dieses Mal für Kunststoff entschieden, da ich mit denen vom letzten Jahr an sich zufrieden war. Muss mal schauen für 2012, so Aluringe sind schon schick, aber eben auch etwas teurer, wenn man da falsch kalkuliert tut das schon etwas weh.
 
Was gibt es an einem Ring von 59 Cent falsch zu kalkulieren?
Zumal man in dem Beitrag von 33€ eine Zeitschrift bekommt, in der viele Beiträge aus dem englischsprchigen Bereich kommen. Das alte bekannte "über den Tellerrand gucken".
 
Verstehe ich grad nicht ganz.. In meinem Verein kann ich zwischen Plastik- und Aluringen wählen. Den "Vogelfreund" bekomme ich bei meinem Beitrag dazu.
Ich meinte mit falsch kalkulieren: Wenn ich jetzt ausrechne, dass ich vielleicht 50 potentielle Küken habe, dann aber nur 3 kommen, schmeiße ich den Rest des Geldes zum Fenster raus (und ich hab nunmal nicht soviel Geld, dass ich es mit Kusshand zum Fenster rauswerfen kann). Daher muss ich erstmal in der nächsten Saison gucken, ob ich mit meiner Rechnung ungefähr hinkomme.
 
Die Rechnung ist ganz Einfach:
1.) Nur Vögel halten die die selbe Ringgröße benötigen (nicht verzetteln)
2.) Nur so viel Bruten zulassen wie man Ringe hat (Bsp. 6 Ringe pro Paar, finito)
:zwinker:***:D
 
Die DKB Ringe aus Plastik sind sehr schlecht, sie haben einen Mangel an der Qualität,sie sind nicht mehr lesbar wenn die Vögel ausmausern,da der Kot sehr gut auf dem Kunstoff haftet.
Die Schrifftgrösse,der Kontrast zwischen Schriftfarbe und Kunstofffarbe lassen die Ringe nicht leicht lesbar,besonders für die ältere Generation.
Die Alu Ringe haben den Vorteil dass der Kot nicht leicht an der Alufläche haftet.die Schriftgrösse könnte görsser sein.
 
Die Rechnung ist ganz Einfach:
1.) Nur Vögel halten die die selbe Ringgröße benötigen (nicht verzetteln)
2.) Nur so viel Bruten zulassen wie man Ringe hat (Bsp. 6 Ringe pro Paar, finito)
:zwinker:***:D

1) Haut bei mir schon nicht hin *Mist* ;)
2) So herum definitiv logisch, was aber, wenn man weniger nachzieht als man Ringe bestellt hat, weil z.B. mehr Schiergelege dabei sind, als man eingeplant hat, etc.?

@NetterHahn: Ich habe auch DKB-Palstikringe und diese sind selbst bei Tieren von 2007 noch super lesbar. Ich hatte noch die das Problem, dass Kot daran hing und die Schrift so unlesbar machte.
 
Ich war letztes Jahr sehr enttäuscht von den AZ-Ringen muss ich sagen. besonders zum Transport. von der Qualität super.
 
Thema: Ringe 2011

Ähnliche Themen

Zurück
Oben