Ringe bei Privat-Personen möglich?

Diskutiere Ringe bei Privat-Personen möglich? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin ganz eu hier und muss erstmal ein großes Lob loswerden, echt tolles Forum! Aber nun mal eine Frage. Ich habe bezüglich des beringen...

1. mara!

mara! Neues Mitglied

Hallo!
    Bin ganz eu hier und muss erstmal ein großes Lob loswerden, echt tolles Forum!
    Aber nun mal eine Frage. Ich habe bezüglich des beringen meiner Zebrafinken eine!
    Ich habe auf einer Zebrafinkenseite gelesen:

Ich habe keine Genemigung und bin auch kein "Züchter" wollte aber gerne meine Finken beringen damit man sie irgendwann auch noch alle auseinanderhalten kann! Also ich habe keine Absichten es aus ein anderen Grund zu machen. Ist es irgendwie möglich auch ohne diese Vorlagen seine Vögel zu beringen? Gibt es da eine Möglichkeit?
    Ich kenne mich mit den Ringen nicht so gut aus, habe jetzt schon sämtliche Regeln,Größen,wer welchen usw nachgeschlagen aber für "privat" Personen die ihre Vögel beringen wollen noch nichts gefunden.
    Wenn so eine Möglichkeit besteht, wo bekomme ich denn sowas her?!
    Also ich weiß klingt alles etwas verwirrend aber das interessiert mich schon eine Weile, da meine Finken regelmäßig brüten und ich sie auch ausbrüten lasse (erst wenn ich denn genug habe entferne ich die Eier^^) von daher gibt es bald ein wildes durcheinander und das dachte ich mir ist mit den Ringen am besten zu lösen....
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche ein schönen Tag!:)

MFG,Mara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ff65, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
    ff65

ff65 Mitglied

http://www.lugra-versand.de/?itemId=3218&categorieId=629

Die reichen. Auch Zivilisten dürfen Zebrafinken beringen.