Ringe bzw. Aufkleber

Diskutiere Ringe bzw. Aufkleber im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben Ich hatte vor einiger Zeit (mindestens schon 4 Monate her) versucht Ringe mit meiner Telefonnummer drauf fuer meine Tauben zu...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Hallo ihr Lieben

Ich hatte vor einiger Zeit (mindestens schon 4 Monate her) versucht Ringe mit meiner Telefonnummer drauf fuer meine Tauben zu bestellen, damit eventuell verloren gehende Tiere an mich zurueckgegeben werden koennen, falls jemand sie findet.

Jedenfalls hat das mit den Ringen irgendwie nicht geklappt....der Hersteller hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet.
Jetzt habe ich aber auch schon eine ganze Menge Junge, die ich gerne noch mit meiner Telefonnummer "ausruesten" moechte.

Meine Tauben sind alle mit diesen bunten Plastik-Clipringen gekennzeichnet und ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch Adressaufkleber gibt, die man auf diesen Ringen anbringen kann.
Weiss einer von euch da Bescheid? Wenn ja, wo koennte man die bestellen?
 
Hallo Fioretta,

nur mal ein Beispiel: Eine Anzeige die ich in "Die Brieftaube" gelesen habe. Es gibt natürlich noch 100 andere Hersteller und ich kann über den Lieferanten nix sagen, habe bei ihm nie gekauft (damit will ich nur sagen, daß ich keine Werbung machen will!) ;)

Clip-Ringe mit Tel-Nr.
Kratzfester Aufdruck durch Lasergravur-wiederverwendbar, 5 Farben.
100 Stk 22 Euro / 200 Stk 37 Euro

Lieferzeit 2-3 Wochen

Reiner Kullack
Tel: 0541/386473 Fax: 0541/385487

Allerdings sitzt der Händler in Deutschland....Aufkleber müßte ich mal schauen, was ich finde...
 
Hallo Islanddonek

Hey Clipringe mit Telefonnummer! Das ist ja noch viel besser! :zustimm:
Super! Ich glaube die bestelle ich mir!
Ist auch kein Problem, dass das in Deutschland ist....das kann meine Cousine fuer mich bestellen und mir dann gleich mitbringen, wenn sie mich besuchen kommt :freude:

Danke fuer den Super-Tip!
 
Hallo!!


Ich Bestelle mir auch da welche. Ich habe auch kein Problem damit dass das in Deutschland ist, da ich auch aus Deutschland bin.
 
Ach Ingo.... :s


:bier: :bier: :bier:
 
Super, ich habe auch schon immer sowas gesucht!!! 100 Stück für meine 16 Täubchen... Naja gerade Clipringe sind super, hab nur mal geschlossene irgendwo gefunden, und damit hätte ich ja nur die Babys dann beringen können. Werd jedenfalls zusehen, dass ich welche bestelle.
 
Hallo Petra!!


Das mit den Ringen ist wirklich super. Ich bestelle mir welche. Habe dieses Jahr zu viele Tauben verloren, da ich auch nur die Plastheringe dran habe konnte sich auch keiner bei mir melden. Und das mit der Telefon Nummer ist eine gute Sache.
 
Hroharri schrieb:
Ich habe auch kein Problem damit dass das in Deutschland ist, da ich auch aus Deutschland bin.

Ich meinte doch das! :freude:

Klar! Das mit den Ringen ist spitze! Auch weil man mit den Clipringen noch die aelteren Voegel beringen kann. Prima auch, dass es die in verschiedenen Farben gibt.
Ich habe die Bestellung schon in Auftrag gegeben. :prima:

Hier in Australien hatte ich sogar arge Schwierigkeiten die normalen Clipringe zu finden.... 8(
 
@all Besteller

Ich glaube, jetzt will ich Prozente.... :idee:

Ich denke, es ist klar, daß die die Ringe erst ab 100 Stück verkaufen...es muß sich ja auch lohnen, die Maschinen einzustellen. Die Ringe werden ja auch nicht schlecht (jedenfalls nicht, wenn sie auf Lager liegen).

Diejenigen, die tatsächlich bestellen möchte ich aus persönlichen Interesse mal bitten über die Qualität zu berichten und auch später mal, wie es mit der Haltbarkeit der Schrift aussieht...wie gesagt, ich selbst habe da noch nie bestellt, denn ich habe noch genug aus einer mittlerweile versiegten Quelle.
 
Hi
Ich habe heute meine Ringe bekommen, mit Telefonnummer drauf. 50 gelbe und 50 weisse. Der Verkäufer sagte, das man sie auf den Farben am besten lesen kann. Ausserdem sind nur zwei Farben möglich. Nun suche ich noch Ringe mit Jahreszahl drauf. Das wäre kein Problem dort zu bestellen, aber ich brauche nur ca. 20 Stck, mindestabnahme ist aber 100 Stck mit der gleichen Aufschrift. Hat da jemand noch ne Idee wo man so was bekommt, wenn man nicht im Verein ist. Bei Ebay werden ja immer Brieftaubenringe abgegeben aber da sind mir die Preise zu hoch. Suche für dieses Jahr noch 10 Ringe in 7 oder 8 mm. Hat jemand sowas abzugeben für einen vernünftigen Preis ?

Gruss olaf
 
Thema: Ringe bzw. Aufkleber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben