Ringe eingewachsen

Diskutiere Ringe eingewachsen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich musste gestern leider feststellen, das die Ringe meiner 13 Wachteln bei 3 Wachteln eingewachsen sind (sie sind erst seit ca.1 Monat...
C

ChristianB

Guest
Hallo!

Ich musste gestern leider feststellen, das die Ringe meiner 13 Wachteln bei 3 Wachteln eingewachsen sind (sie sind erst seit ca.1 Monat beringt). 8o 8o
Bei den restlichen Wachteln saßen die Ringe zum Teil sehr locker und zum Teil fester.

Nun hab ich logischerweise alle Ringe entfernt, jedoch eine der drei Wachteln hinkt nun und eine davon hüpft nur noch auf einem Bein. :traurig: :traurig: :traurig:

Meint ihr, daas heilt wieder ab? :?
Kommt sowas öfter vor? 8o

Danke und Gruß
Christian
 
Was hast du denn für Wachteln, welche Ringgröße und was für Ringe?
 
5mm Ringe sind für Legewachteln extrem knapp, vor allem für kräftigere Tiere.
Besser sind die Bandringe, da sich diese noch dehnen können.
In der Regel solltest du für Legewachteln Markierungsringe zwischen 5.5 und 6.0 mm benutzen.

Wenn die Füße noch nicht so stark angeschwollen waren, sind die Abheilungschancen recht gut.
 
Bei den beiden hinkenden Wachteln, waren sie schon ziemlich stark angeschwollen...
Wie stehen da die chancen?
 
Da musst du abwarten. Kannst mal etwas Sportsalbe wie Heparin draufschmieren um es zum Abschwellen zu bewegen.
 
Thema: Ringe eingewachsen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben