Ringe für Zebrafinken ja oder nein?

Diskutiere Ringe für Zebrafinken ja oder nein? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe hier gerade einiege Beiträge gelesen und die dazugehörigen Fotos angeschaut.Dabei ist mir aufgefallen das eure Kleinen alle Ringe haben. im...
Vielen Dank für Deine Auskunft. Na da frag ich halt mal nach - kostet ja nichts (außer ein wenig Zeit... ;) ).
 
Ulrike Becker schrieb:
Wieso? Für dieses Jahr (2006) sind die Ringe des DKB (lt Vogelfreund 8/05) von einer Firma S.., in den VZE-Nachrichten 8/05 wird die gleiche Firma als Hersteller genannt.
Ich hatte beim VZE Ringe für dieses Jahr bestellt, sie sind aus Kunststoff. Und soweit ich weiß, stellt die Firma Herr nur Metallringe her.
Biis heute habe ich in keinen der genannten Vereinsheften irgendetwas davon gelesen, dass der Ringhersteller jetzt wieder geändert wurde.

Alle Ringe, außer 2,7mm werden weiter von der Fa. Herr hergestellt und geliefert.
Wenn ich schreibe, daß ich diese Ringgrößen von der besagten Firma bekommen habe, wieso behauptest du dann, sie belieferten nicht den VZE.
Meinst du, ich veranstalte hier eine Märchenstunde?
 
sigg schrieb:
Alle Ringe, außer 2,7mm werden weiter von der Fa. Herr hergestellt und geliefert.
Wenn ich schreibe, daß ich diese Ringgrößen von der besagten Firma bekommen habe, wieso behauptest du dann, sie belieferten nicht den VZE.
Meinst du, ich veranstalte hier eine Märchenstunde?

Entschuldige bitte, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin. Dann habe ich wohl die falschen Zeitschriften gelesen und die verkehrte Brille auf....

In der VZE Vogelwelt, Heft 8/2005 steht in der Heftmitte, ich zitiere:
..
Werte Zuchtfreunde, durch ein Versehen wurde beim Angebot der Fa. S.
für Kunststoffringe das weitere Programm zu Aluringen in eloxierter Ausführung nicht mit angeführt.
Wir bitten dies zu entschuldigen und reichen hiermit einen weiteren Bestellschein für Aluringe sowohl für Sittiche und Papageien als auch für Kanarien, Cardueliden und andere Arten nach... (Zitat Ende). Bestellscheine waren eingeheftet.

Oder greift der VZE auf mehrere Ringhersteller zurück? Jedenfalls habe ich bei den Bestellscheinen keinen Hinweis oder "Auswahlmöglichkeit" gesehen, auf dem man ankreuzen konnte, von welchem Hersteller die Ringe sein sollen.
 
Ja, der VZE hat 2 Ringhersteller.
Aber ich sage doch nicht, ich habe diese oder jene Ringe vom VZE, wenn dem nicht so ist.
 
Thema: Ringe für Zebrafinken ja oder nein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben