Ringe vom Fachverband zoologischer Fachbetriebe ?!

Diskutiere Ringe vom Fachverband zoologischer Fachbetriebe ?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, also ich wollt mir mal dort die Ringe bestellen, hat wer die Adresse ?! Bzw. Faxnummer ?! Habe da noch nie bestellt, wie teuer sind die...
V

VZ-Kaiser

Guest
Huhu,

also ich wollt mir mal dort die Ringe bestellen, hat wer die Adresse ?! Bzw. Faxnummer ?! Habe da noch nie bestellt, wie teuer sind die Ringe denn dort ? Und wie lange dauert das da mit der Lieferung ?!

Muss ich da meine einfach nur meine gesammte Adresse hinschicken ?!

8) 8) 8)
 
Moin,

Adresse reicht nicht. Du musst deine Zuchtgenehmigung in Original oder beglaubigter Kopie beifügen (kommt zurück). www.zzf.de - Da findest du irgendwo die Adresse und - ich glaube unter "Kontakte" die Telefonnummer der Ringstelle zum Nachfragen. Sie sind Email-beantwortungsresistent, hat also keinen Sinn, zu schreiben. Ebenso wenig, die Telefonzentrale anzurufen, immer gleich die Ringstelle.
Die Versandkosten sind unglaublich hoch, also überlege dir genau, was du brauchst (Nachweisbuch, Ringzange...).

Na, dann viel Erfolg mit dem Nachwuchs!;)
 
Apropos Ringe!

Könnt ihr mir mal bitte sagen welche genaue Größe man für Hansi-Bubis nimmt? Oder gibt es für Wellis eine Einheitsgröße?
 
Moin Ramona,

ich hatte der Ringstelle einfach geschrieben, dass ich welche für Wellis und Nymphen will. Da haben sie mir einfach das passende herausgesucht. :D
Ich glaube, nur die Vereinigungen (AZ und so) haben unterschiedliche Größen für Wellis. Wer Standards züchtet, ist doch wahrscheinlich ohnehin in einer Vereinigung, weil man für die Ausstellungen m.W. geschlossene Ringe braucht. Also gibt es wohl nur Hansi-Bubi-ZZF-RInge.:) Meine passen jedenfalls.

Die Bestellungen dauern aasig lange, du wirst offen beringen müssen. Soll heißen, die Ringe öffnen zu müssen. Ich ziehe die der ZZF auch im geschlossenen Zustand über, wie geschlossene Ringe. Erscheint mir einfacher, nur Ring und Vogel zu halten. Habe mir jetzt aber eine Zange besorgt, falls ich doch mal zu spät dran bin. Bitte nicht ohne passende Zange probieren. Da wäre der Beinbruch vorprogrammiert!
 
geht auch ohne Zange, einfach 2 Stricknadeln in den Ring und dann den Ring vorsichtig auseinanderbiegen, dann mit den Fingern wieder zubiegen.
Geht sowieso nur einmal da er sonst bricht.
 
Hi
kann mixch Ktrin nur anschliessen, die Bestlennung dauert urig lange, irgendwer hat mal gesagt die haben so Bestllfristen, wer bis dann bestellt bekommt es echt schnell und wer ausserhalb diese Termin bestellt muss warten....

Zuchtgenehmigung muss einmalig dorthin geschikct werden!!!!


UNd bestell dann etwas mehr, dann sidn die Kosten nicht so hoch, ich habe das Buch und die Zange gleichmitbestellt....Das offen beringen geht eigentlich ganz gut...Allerdings machen wir es zu zweit...wegen er der mangelnden Erfahrung.....

Liora
 
Hallo Liora!

Ich brauche nicht bestellen, weil ich in Berlin die Ringe direkt abholen kann.
Ich habe nur noch keine Lust gehabt! Aber jetzt wird es langsam akut *ggg*!
 
Original geschrieben von a.canus
geht auch ohne Zange, einfach 2 Stricknadeln in den Ring und dann den Ring vorsichtig auseinanderbiegen, dann mit den Fingern wieder zubiegen.
Geht sowieso nur einmal da er sonst bricht.

Moin Moni,

ich habe ein paar "Trockenübungen" mit den Ringen gemacht und war wirklich froh, kein Vogelbein dazwischen zu haben. Also Leuten mit durchschnittlicher Geschicklichkeit ist das wohl eher nicht zu empfehlen. Ich würde es nicht schaffen. Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur an...:~
 
Hallo Ramona, das ist dann natürlich sehr praktisch....

Muss mich bei allen entschuldigen, habe gerade entdeckt wass ich da oben fürn Mist geschrieben habe, Tippfehler sind ja okay, aber mein Eintrag dort ist ja ein einziger Tippfehler, sorry........
 
Thema: Ringe vom Fachverband zoologischer Fachbetriebe ?!
Zurück
Oben