Ringe von ZZF

Diskutiere Ringe von ZZF im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, ansonsten bitte löschen oder verschieben. Wenn ich offene Ringe bei der ZZF bestelle, dann steht im...

  1. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, ansonsten bitte löschen oder verschieben.

    Wenn ich offene Ringe bei der ZZF bestelle, dann steht im Formular "Kürzel vom Bundesland".
    Dort wo dieses Kürzel wohl eingetragen wird steht aber auch Römisch Ziffer I, II, III u.s.w.
    Haben diese Römischen Ziffern was mit dem jeweiligen Bundesland zutun, oder worauf beziehen sie sich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    die römischen Ziffern geben mehr oder weniger die Ringgrößen an......
    I sind 4,0mm Ringe, II sind 4,5mm Ringe und III sind die 5,5mm Ringe usw. usw.
     
  4. Elbu62

    Elbu62 Guest

    http://www.zzf.de/dateiarchiv/bestellschein_psittakose.pdf

    Das ist die Seite, wo ich mir das Bestellformular ausgedruckt habe.
    Ok, also römische Ziffern für Ringgröße.
    Z für die Bezugsquelle, auch klar.
    Dann würde die Kürzel des Bundeslandes einfach in das jeweilige Feld mit eingetragen. Sehe ich das Richtig?
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    nein, du schreibst da nichts rein.
    Du füllst oben den Kopf aus, schreibst neben der gewünschten Größe die Menge rein, kreuzt unten das entsprechende wegen der ZG an, druckst aus, unterschreibst und schickst es ab.

    In der linken Spalte steht nur Bundeslandkürzel weil dieser auf den Ringen geprägt ist (z.B. (Z) N 12 345 678 )! Aber eben nur bei den 4,0mm Ringen. Bei allen anderen steht dann z.B. (Z) III 1 234 567
     
  6. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Dann weiß ich Bescheid!
    Danke für die Antwort.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wie lange dauert es in der Regel bis man den Züchter mitgeteilt bekommt, wenn man bei der ZZF eine Anfrage macht?
     
  9. #7 Fleckchen, 3. März 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Also den Züchter hatten wir nicht mitgeteilt bekommen, aber den Zeitraum wann die Ringe ausgegeben wurden. Unsere Anfrage wurde innerhalb von 2 Tagen per email beantwortet.
    Gruss Iris
     
Thema:

Ringe von ZZF

Die Seite wird geladen...

Ringe von ZZF - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...