Ringe

Diskutiere Ringe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute! Kann mir wohl einer Verbandsringe Grösse neun verkaufen oder tauschen? Ich habe Grösse 7,8 und 11 zum Tausch anzubieten. Währe...
A

Aufseher

Guest
Hallo Leute!

Kann mir wohl einer Verbandsringe Grösse neun verkaufen oder tauschen?
Ich habe Grösse 7,8 und 11 zum Tausch anzubieten.
Währe echt nett!:prima:
 
Hallo,

Ich denke mal das es Tauben mit Federnan den Füßen (Latschen) sind, oder?
Gruß
Asterix
 
Grosse Füsse

Yep, Grösse 11 bekommen Sächsische Farbentauben, Verkehrer....
 
Hallo

Stimmt!
Habe ich garnicht mehr dran gedacht.
Aber soweit ich weiss hat in unserem Verein niemand Tauben mit der Größe neun ,welche Rasse ist das damit ich mich umhören kann.

Franzl
 
Schuhgrösse Neun!

Wammentauben, Libanontauben, Dt. Schautauben, Show Racer....
 
Schuhgröße das ist gut:zwinker:

Show Racer da hab ich einen Züchter den gleich mal anrufe ob der noch was hat.

5 min bin ich wieder da
 
Da bin ich wieder,
aber leider hat der Taubenfreund keine Ringe mehr bzw. nur noch einen Ring übrig.

Schade
 
Halli Hallo
Wieviel Ringe brauchst Du denn . Ich habe 20 stück übrig
schick mir mal deine Tel.
Ich ruf dich dann morgen an ( hab Nachtschicht ) .:dance:
 
Ringträger

Hallo Leute!
Also.
Ringgrösse 11 kommt aus meine Pommersche Kröpfer und die neuner sollen auf Mittelhäuser gezogen werden
 
@Aufseher

Du suchst öfter Ringe, oder? Eigentlich solltest Du doch jede Menge im GZV bestellen können?
Aber eigentlich hatten wir uns hier doch auf Ringgröße 12 für die Pommernkröpfer geeinigt...;)
 
@Islanddonek

Was willst du damit sagen das ich oft Ringe suche?! Ich hab immer gedacht das ist ein Forum wo sich Züchter über ihr Hobby austauschen und sich gegebenenfalls auch schon einmal gegenseitig aushelfen.
Ja Ja und mit den 11ern da hab ich mich halt vertippt. Aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern das ich mich mit dir mal auf irgendwas geeinigt habe.:prima:
 
Auf den Schlips getreten...

@Aufseher

Das war einfach nur eine Äusserung, weil ich mich erinnern konnte, daß Du vor einiger Zeit schon mal Ringe gesucht hast und dich da zufällig genauso vertippt hast. Das war weder eine Wertung, noch ein Angriff. Natürlich ist dieses Forum u.a. zu deinen angebenen Zwecken da.
Man muß aber auch nicht hinter jedem Beitrag gleich Sarkasmus, Gemeinheiten usw. vermuten und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn Du solche Auseinandersetzungen wünscht, gibt es geeignetere User als mich hier im Forum:p
 
Hallo,
Wenn Ihr weiter über ein paar Ringe,eine so ausschweifende Diskussion führt, bekommt Ihr bald keine mehr.
Ist euch nicht bekannt dass die meisten Verbände aus mangelnder Nachfrage im letzten Jahr, dieses Jahr erheblich weniger Ringe gekauft haben, und es jetzt zu einem Engpass kommen könnte.


Franzl
 
@ Altesse Sérénissime

Nö, habe ich nicht so richtig mitbekommen.

Ich habe problemlos die benötigte Anzahl Ringe bekommen, sind allerdings ganz andere Größen und auch diese kann ich jetzt nicht veräussern (nur um Anfragen vorzugreifen), denn wer weiß, ob sie nicht alle brauche?
 
:zustimm: Islanddonek,

Ich habe dir ja auch keine angeboten,sondern ich meinte das die Züchter die noch welche haben Sie villeicht aus Angst keine mehr zu bekommen,nicht Tauschen falls Sie doch nochmal welche benötigen.

Franzl
 
Islanddonek,

ich hab da was vergessen.

"Varium Spectaculum theatrale campio"

Gruß Franzl
 
Hallo Islanddonek!
Bei meiner ersten Nachfrage hatte mein Verein noch keine Ringe bestellt aber ich hatte schon Junge liegen die ich beringen wollte. Dieses mal brauchte ich ich die Größe neun , die ich leider nicht bestellt hatte, für meine beiden Mittelhäuser ,von denen ich eigentlich nicht erwartet hatte das sie dieses Jahr wieder legten. Da sie in den letzten zwei Jahren keinerlei Paarungsverhalten an den Tag legten.
Ich fühlte mich von deiner Aussage nur ein wenig so dargestellt als ob ich mir jegliche Verbandsringe im Netz kaufen würde da ich mir die Mitgliedschaft in einem Verein sparen wolle.
Was aber nicht der Fall ist!
Aber wie ihr schon gesagt habt ist dies kein Forum um sich über solche Belanglosigkeiten, oder überhaupt, zu streiten!
:trost:
 
Thema: Ringe
Zurück
Oben