Ringe

Diskutiere Ringe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kurz eine Anmerkung zu den offenen Metall-Markierungsringen: Ich verwende diese nicht mehr. Deren Ränder waren mir zum Teil zu scharf. Besorg Dir...

1. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Kurz eine Anmerkung zu den offenen Metall-Markierungsringen: Ich verwende diese nicht mehr. Deren Ränder waren mir zum Teil zu scharf. Besorg Dir mal welche und fahre mit dem Finger über die Ränder und den "Verschluß" - also die Stelle, wo man den Ring zusammen drückt - mir kommt das sehr scharf vor. Auch war ich zuweilen in Sorge, ob mit diesen scharfen Dingern nicht sogar Eier beschädigt werden. Deswegen bin ich ganz auf Plastik umgestiegen. Aber sieh es Dir einmal selbst an. Vielleicht habe ich einfach schlecht verarbeitete erwischt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Nochmals hallo,

Sigrids Anmerkung zu den Aluringen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Ringränder an sich sind eigentlich nicht zu scharf, aber die Ringe werden als "10-er-Stange" geliefert und müssen abgebrochen werden. Die Bruchstelle weist wirklich manchmal sehr scharfe Spitzen auf. Dafür gibt´s aber Feilen...

MfG,
    Steffi

Thema: Ringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringlöffel vogel

,
  2. Mitglied az muss ich ringe abnehmen

,
  3. ringzange wozu?

,
  4. komplikationen beringung Vögel
Die Seite wird geladen...

Ringe - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...