Ringe

Diskutiere Ringe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, ich hätte gern gewusst, woher ihr eure geschlossenen Ringe (außer der AZ) bezieht. Im voraus vielen Dank für Antworten

1. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo miteinander,

ich hätte gern gewusst, woher ihr eure geschlossenen Ringe (außer der AZ) bezieht.
    Im voraus vielen Dank für Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Das würd mich auch sehr interessieren, ich überlege nämlich, aus der AZ auszutreten (bin ja sowieso nur wegen der Ringe drin).

Liebe Grüße,
    Rebecca

4. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo ihr beiden,

außer der AZ stellen auch DSV, DKB, VZE geschlossene Ringe aus – soweit mir bekannt ist, können sich denen auch Züchter anderer Vogelarten anschließen oder halt mal anfragen :). Guckt mal hier, da stehen auch die Adressen der Homepages:

http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=133&site=showbericht

5. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Martina,
    ich kenne einen Züchter in Koblenz, der auch keine Lust hat, gezwungen zu sein, in diesen Selbstzweckvereinen Mitglied zu sein, nur damit er an Ringe rankommt. Er hat einen Ringhersteller gefunden, der ihm Ring in beliebiger Größe mit durchlaufenden Nummern macht. Und das schönste daran ist, dass diese Ringe von der Artenschutzbehörde anerkannt werden, auch ohne Vereinsaufdruck (zumindest in Rheinland-Pfalz vor ca. 1 Jahr). Ich maile Dir seine Telefonummer.
    Gruß Reiner

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringhersteller dsv

Die Seite wird geladen...

Ringe - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...