Ringe

Diskutiere Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, weis jemand von euch welches die Jahreszahl auf einem Ring vom Züchter ist ? Gruß Markus
A

Arendorfer

Guest
Moin,
weis jemand von euch welches die Jahreszahl auf einem Ring vom Züchter ist ?
Gruß Markus
 
Moin Markus,
habe nur soviel Ahnung von Ringe.
Soll nur nach Farbe gehen ?
2000 = Gruen
2001 = Rot
2002 = Schwarz
2003 = Blau
2004 = Gelb ich hoffe ich habe Recht !!
Gruss Wolle :p
 
Hallo Markus,

bei DKB-Ringen ist das die Zahl die quer steht - da steht dann der Landesverband und dahinter das Jahr - bei mir dieses Jahr z.B. 1204. Nach der Farbe kann man nicht unbedingt gehen, weil es lange Zeit die Möglichkeit gab entweder die Jahresfarbe wie oben gesagt zu bestellen oder aber silber.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo!

Hiermal die Farben der Ringe der letzten Jahre, die wie Moni schon sagte nicht bestellt werden müssen. Und in diesem Jahr sind sie golden, wie ´99 und 2005 wieder grün.
 

Anhänge

  • Fußringe.jpg
    Fußringe.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch ne Frage dazu hab...

Hallo ihrs!

ich häng meine Frage einfach mal hinten mit dran.

Unsere Henne hat an beiden Beinen Ringe. Auf der einen Seite eben den DKB-Ring, auf der anderen nen goldfarbenen ohne irgendeine Beschriftung (ist auch nicht so stark wie der andere Ring).

Hat das irgendne besondere Bedeutung?

Unwissende Grüße

Staschi
 
Hallo Staschi,

der Zusatzring ist dann wahrscheinlich eine Markierung vom Züchter.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Ringe
Zurück
Oben