Ringe

Diskutiere Ringe im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin, weis jemand von euch welches die Jahreszahl auf einem Ring vom Züchter ist ? Gruß Markus

  1. #1 Arendorfer, 25.08.2004
    Arendorfer

    Arendorfer Guest

    Moin,
    weis jemand von euch welches die Jahreszahl auf einem Ring vom Züchter ist ?
    Gruß Markus
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Moin Markus,
    habe nur soviel Ahnung von Ringe.
    Soll nur nach Farbe gehen ?
    2000 = Gruen
    2001 = Rot
    2002 = Schwarz
    2003 = Blau
    2004 = Gelb ich hoffe ich habe Recht !!
    Gruss Wolle :p
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Hallo Markus,

    bei DKB-Ringen ist das die Zahl die quer steht - da steht dann der Landesverband und dahinter das Jahr - bei mir dieses Jahr z.B. 1204. Nach der Farbe kann man nicht unbedingt gehen, weil es lange Zeit die Möglichkeit gab entweder die Jahresfarbe wie oben gesagt zu bestellen oder aber silber.

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. #4 joeflai, 26.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo!

    Hiermal die Farben der Ringe der letzten Jahre, die wie Moni schon sagte nicht bestellt werden müssen. Und in diesem Jahr sind sie golden, wie ´99 und 2005 wieder grün.
     

    Anhänge:

  5. #5 Staschi, 26.08.2004
    Staschi

    Staschi Guest

    auch ne Frage dazu hab...

    Hallo ihrs!

    ich häng meine Frage einfach mal hinten mit dran.

    Unsere Henne hat an beiden Beinen Ringe. Auf der einen Seite eben den DKB-Ring, auf der anderen nen goldfarbenen ohne irgendeine Beschriftung (ist auch nicht so stark wie der andere Ring).

    Hat das irgendne besondere Bedeutung?

    Unwissende Grüße

    Staschi
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Hallo Staschi,

    der Zusatzring ist dann wahrscheinlich eine Markierung vom Züchter.

    Viele Grüße
    Moni
     
  7. #7 Arendorfer, 26.08.2004
    Arendorfer

    Arendorfer Guest

    @ All - Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.
    Gruß Markus
     
Thema:

Ringe

Die Seite wird geladen...

Ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ganz dringend Elsterhäher!!! Weißkehlelsterhäher, etc.

    Suche ganz dringend Elsterhäher!!! Weißkehlelsterhäher, etc.: Guten Tag liebe Vogelfreunde, Ich bin seit über 10 Jahren auf der Suche nach einem Händler/Züchter für Weißkehlelsterhäher. Die Tiere faszinieren...
  2. DRINGEND!

    DRINGEND!: Hallo, Ich habe mal aus Langweile ein kleines Häuschen für meine Kanarien gebaut, ich habe es mit kleinen Holzstückchen ausgelegt und an den Käfig...
  3. Nistende Ringeltaube

    Nistende Ringeltaube: Neues aus dem Mauerseglerhaus: Wir haben jetzt auch eine nistende Taube am Haus. Frage: Kann ich der Futter zur Verfügung stellen? Hier sind...
  4. Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...

    Ringeltauben lassen Ei über Nacht allein...: Hallo, Ich habe auf meinem Balkon ein Ringeltaubenpärchen bekommen! Sie haben ein Nest gebaut... also alles normal. Nur, dass sie jede Nacht...
  5. Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

    Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank: Hallo und guten Abend allerseits Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der...