Ringe

Diskutiere Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ist das eigentlich mit dem beringen letztes jahr hatte ich noch keine dieses jahr bin ich in dkb eigetreten nach wievielen tagen macht man die...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Wie ist das eigentlich mit dem beringen letztes jahr hatte ich noch keine dieses jahr bin ich in dkb eigetreten nach wievielen tagen macht man die drum und wie am besten




gruss karuginas
 
Geschlossene (Verbands-) Ringe werden am 7. AT über die Zehen gestreift.
Alle anderen Ringe kann man jederzeit anbringen.
 
Ich finde es eigentlich nie gut Dinge immer an einem festen Zeitpunkt festzumachen!
5. - 8. Tag würde ich sagen.
Obwohl ich schonmal Opalvögel hatte die muste ich am vierten Tag beringen, am Fünften gings nur noch mit Speiseöl und Blutverfliessen! :(
 
Achso, das wie

Du streifst den Ring erst über die 3 Vorderzehen, über das Gelenk drüber weg, dann kannst Du mit den Fingern die Vorederzehen festhalten und den Ring soweit wie es geht weiterschieben, meist ist dann nur ein ganz kleines Stück der Hinterzehe im Ring, die kannst Du aber ganz leicht rausziehen, die Krallen sind ja eh noch nicht so lang und die Knochen der Zehen noch weich.
 
Thema: Ringe
Zurück
Oben