Ringel- + Binsenastrilde zusammen mit Zebrafinken?!?

Diskutiere Ringel- + Binsenastrilde zusammen mit Zebrafinken?!? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen! Heute habe ich mal eine Frage, die im Augenblick noch akademisch ist, aber vielleicht mal akut werden kann. In schlauen Büchern...
Pinguin

Pinguin

Sklavin der Australier-WG
Beiträge
180
Hallöchen!

Heute habe ich mal eine Frage, die im Augenblick noch akademisch ist, aber vielleicht mal akut werden kann.

In schlauen Büchern habe ich gelesen, daß Ringelastrilde und Binsenastrilde friedliche Tierchen sind, die problemlos mit anderen Arten zusammengehalten werden könnten.

Trifft das auch auf meine Zebrafinken zu? Kann man die drei Arten zusammenhalten, natürlich für jede Art einen Käfig? Und gibt es Probleme mit meinen Wellis, die sich mit den Zebris sehr gut vertragen?

Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.
 
Original geschrieben von Andrea_G
Kann man die drei Arten zusammenhalten, natürlich für jede Art einen Käfig?

Bitte erkläre mal deutlich was du willst, m.E. ist Zusammenhaltung in verschiedene Käfige ein bisschen schwierig
 
Hallo Fliegender Holländer!

Du meinst also, daß ich dann eine große Voliere für alle Finkchen haben müßte?

Bis jetzt ist es bei mir ja so, daß ich nur Zebrafinken und Wellis habe. Die gehen abends nach ganztägigem Freiflug (Zimmer ist vogelsicher) wieder in den jeweils für sie vorgesehenen Käfig zurück. Meinen Zebras kann ich den täglichen Freiflug nicht mehr nehmen, deshalb wollte ich - falls ich denn noch eine Finkenart anschaffe - den Kleinen dieselben Freiheiten bieten. Und meine Überlegung war, daß jede Art einen eigenen Käfig bekommt, damit sie sich nicht streiten.

Und meine Frage, ob sich die Arten gut vertragen würden, bezieht sich dann auf die Freiflugzeit, also tagsüber.

Oder rätst Du zu einer großen Gemeinschaftsvoliere für die Finken? Über eine Antwort würde ich mich freuen, ich hoffe, daß ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.
 
Nein unterbringung in verschiedene Käfige ist nicht unbedingt notwendig, nur wenn du züchten willst würde ich andere Prachtfinken trennen von Zebrafinken, weil die sind Weltmeister Nestmaterial klauen.
 
Hallo
Also ich würde auch alle Prachtfinken mit einander in eine Voliere halten.
Auser in der Zucht würde ich die Zebrafinken raus holen.

:0-
 
Hallo Fliegender Holländer!

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde es mir sowieso noch überlegen, ob ich noch eine Vogelart artgerecht halten kann - sie sollen es hier ja guthaben - aber dann werde ich eine Voliere für die Kleinen bauen.

Meinst Du, daß ca. 2x0,4x0,6 (BxTxH) ausreichend sind?
 
Thema: Ringel- + Binsenastrilde zusammen mit Zebrafinken?!?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
539
Tussicat
Tussicat
Daniaminna
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Daniaminna
Daniaminna
Zurück
Oben