Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :) Heute sind zwei Ringelamadinen bei uns eingezogen :) sie leben ab nun in einer Gemeinschaftsvoliere mit unseren 2 Kanarien und 4...
Moni ich hab immer genauso gedacht, was ich nur nicht verstehe ist das die dann die Nähe der anderen suchen ? Oder ist das einfach nur Neugierde ?
Warum allerdings schläft mein Gouldihahn immer ganz dicht neben meinem Kanarienhahn?
Dafür gibt's wohl einfach keine Erklärung.
Auch wenn ich jetzt wieder vermenschliche .....die beiden sind einfach Kumpels.:D;)

Haben die beiden artgleiche Partner?
 
Bitte nur das auf Euch beziehen, was auch zu Euch passt, den Rest bitte großzügig ignorieren, mir ist der Kragen zwar eben noch lange nicht geplatzt, aber er dehnte sich schon gefährlich. :zustimm: :bier:
 
Hallo plassco,

hast mal gemerkt, wie dieses Forum in letzter Zeit eingeschlafen ist? Über eben solche Beiträge bin ich doch dann mal froh, das belebt das ganze hier wieder ein bisschen. Wenn du die Fachdiskussion möchtest, dann such dir doch entsprechende Leute mit denen du das machen kannst oder starte hier ein eigenes interessantes Thema.

Zur Fachliteratur: m. E. nach ist ein Besuch bei erfahrenen Züchtern inkl. Beratung einem Haufen staubiger Bücher gleichzusetzen, wenn nicht sogar besser. Pina weiß, an wen sie sich bei Problemen jederzeit wenden kann, und ist mit dem Bau der Voliere sogar über die Empfehlungen hinaus gegangen. Mir selbst helfen meine Bücher nur noch herzlich wenig, die Antwort auf meine Probleme finde ich ebenfalls bei Zuchtkollegen oder auf seriösen Internetseiten.
 
Bei aller Liebe, Du hast nicht so ganz unrecht - aber nur um des Belebens willen sollte man doch nicht unterbinden, dass fachliche Ratschläge gegeben werden.
 
Fachliche Ratschläge und sachdienliche Kritik - ja, auf jeden Fall. Aber einen Neuling wieder sofort anzugehen, da man einfach von vorn herein wilde Vermutungen anstellt und ihn gleich abhakt, weil er vielleicht kein "Fachbuch" besitzt - nein :nene:
 
Ich muß bei solchen Vermenschlichungen eben auch annehmen, daß Krankheitsanzeichen falsch interpretiert werden, ein offizieller Sachkundenachweis VOR Anschaffung der Tiere hielte ich in vielen Fällen für durchaus sinnvoll. Es wäre nicht das erste Mal, das jemand nach "grünen Gemalten Amadinen" etc. sucht, weil die so süß aussehen.

Die Vögel, die du einem anderen Thema zufolge verkauft hast, würden dann wohl auch noch Leben. Oder?

PS: Bei deinen, hier anscheinend unberechtigten Vorwürfen, hat sich eine sachliche Diskussion doch gleich erledigt.
 
Wie kann man sich dermaßen aufspielen und in ein Thema reinsteigern? Was ist daran schlimm Tiere niedlich zu finden? Ich finde auch meine Hunde niedlich, trotzdem vermenschliche ich nicht und wir essen nicht gemeinsam mit Ihnen Mittagbrot :D

Keine Ahnung warum man nicht höflich auf etwas verweisen kann, nö sowas geht heutzutage nicht mehr. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich in verschiedene Themen einzulesen, Tipps zu bekommen - aber das was hier abgeht ist weit entfernt davon.
 
Da muss ich Pina leider recht geben. :traurig: Das ist keine Art miteinander umzugehen.
Und nicht jedes Thema ist ein absolutes Fachthema. In diesem Forum darf sich jeder austauschen und wegen mir auch wegen niedlicher Bilder in Verzückung geraten. Das eine schließt das andere ja nicht aus und gerade hier im Thread wird doch klar, dass Pina sich fachliche Beratung geholt hat und noch immer holt.

Schade, dass es immer wieder einzelne gibt, die einen solchen Thread dann auseinandernehmen und für schlechte Stimmung sorgen. Da muss man sich manchmal nicht wundern, wenn "Neue" genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.
 
@ Moni, ja beide haben einen Partner....ich der Kanarienhahn hat seine Henne und der Gouldjunge hat auch eine Gouldhenne das ist ja das gediegene....
 
@ Plassco, ich bin auch schon lange in diesem Forum und habe schon einiges gelernt und sicher Fehler gemacht, aber eins mußte ich nicht lernen , nämlich für meine Tiere die Verantwortung zu übernehmen.
Wenn man auch nicht alles weiß , wenn ich sehe das eins der Tiere auch nur ein kleines Anzeichen einer Krankheit von sich gibt fahre ich zum vogelkundigen Tierarzt.
Auch wenn meine Voliere "offen " ist glaub ich im Leben nicht dran das es meinen Tieren schlecht geht, denn nur weil man nicht jedes Buch studiert hat muß man kein Depp sein.
Und ja, ich finde meine Vögel niedlich , süß und puschelig...wären sie hässliche Monster hätte ich sie nicht hier ,sondern unterm Bett.
Bleib doch locker , wir wollen uns hier austauschen und gute Ratschläge bekommen , aber auch mal was nettes und lustiges sehen.Meine Güte wir sind doch hier nicht im Knast.
 
@ Pina, bitte nicht aufhören hier zu posten , ich schau mir so gern deine Rasselbande an und weißte was??
....ich find die total knuffig :D
 
Ihr habt ja nicht ganz Unrecht, daher auch mein relativierender Beitrag 22, der offenbar großzügig ausgeblendet wurde. Naja viel Spaß noch das ist nicht mein Ding. Wenn jemand mal nen fachlichen Rat ohne "knutschie" und "ach wie süß" braucht ruft an oder schreibt ne Nachricht, habe bei sowas noch nie jemanden im Stich gelassen, versprochen. :bier:.
 
danke Plassco , das machen wir ganz sicher , denn gute Ratschläge brauchen auch wir knutschis so ab und an einmal:D
Sina ne feine bunte Mischung hast du da.Ich bekomme bald Nachwuchs....äääh meine Mövchen, zwei Eier sind befruchtet und dann hab ich eine kleine Familie.
:dance: zwei sind nun doch ein bisschen wenig pro Art.
LG
 
Oh wie spannend Nachwuchs ;) meine Mövchen ist eine Männer-WG da kann mir das nicht passieren. Meinst du 2 von einer Art ist wirklich zu wenig? Ich hab ja noch 2 Ringel, nicht das die einsam sind? Sie sind aber immer bei den Mövchen, gestern Nacht haben Sie im Nest mit Ihnen geschlafen :)
 
Sind die Ringela. 1,1? Möchtest du den mit Ihnen züchten? Oder warum hast du ein Nest aufgehängt?
 
Die Ringel sind zu großer Wahrscheinlichkeit beide Hähne, allerdings hat bisher nur einer gesungen, weshalb wir nur anhand der äußerlichen Merkmale sagen können, dass es ein Hahn ist. Ich möchte nicht züchten, aber die Mövchen und Ringel schlafen gern im Nest, also möchte ich ihnen auch die Möglichkeit bieten. Ich schaue jeden Tag ob Eier drin sind und sollte es so sein, dann täusche ich sie einfach aus :)
 
Da muss ich Pina leider recht geben. :traurig: Das ist keine Art miteinander umzugehen.
Und nicht jedes Thema ist ein absolutes Fachthema. In diesem Forum darf sich jeder austauschen und wegen mir auch wegen niedlicher Bilder in Verzückung geraten. Das eine schließt das andere ja nicht aus und gerade hier im Thread wird doch klar, dass Pina sich fachliche Beratung geholt hat und noch immer holt.

Schade, dass es immer wieder einzelne gibt, die einen solchen Thread dann auseinandernehmen und für schlechte Stimmung sorgen. Da muss man sich manchmal nicht wundern, wenn "Neue" genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.

Und nicht nur das...
Auch "schön länger Angemeldete" turnt es schon nach nur einmal Lesen eines Themas wieder ab soeben geschehen:nene:...

Und anscheinnd braucht's doch immer einen Ivan/ Siggi oder sonstigen Notoriker in einem Forum, indem sich Menschen doch oft einfach nur den Spaß und die Freude an den Tieren teilen wollen und meist ja auch wirkliche Ratschläge suchen...
Welcome, Plassco, moni und Dome...:beifall:

Ich bin tatsächlich die Letzte, die irgendwelche stupiden, unüberdachten Tierquälereien unterstützt...

Aber ein bisschen Kuschelfaktur und "Herrgott wie süß" muss einfach drin sein dürfen...
Oder warum anders zeigt man sein eigenes Kind oder Enkelkind seit Jahren weltweit öffentlich in einem Avatar?
Ja, es ist ein süsses Kind, ich muß immer lächeln, wenn ich das Bild sehe...:wub:

Und ich muß ebenso jeden Tag in meiner Anlage lächeln, wenn ich meine Vögel höre oder sehe...

Leute, am End verbindet und doch die Freude an den Tieren...Was sollen denn immer gleich diese echt schon im Vornherein angebrachten Unterstellungen...
Wenn mir was in einer Haltung auffällt kann ich es freundlich anbringen...wenn der Halter sich komplett resistent zeigt, ja...dann darf ich durchaus auch schärfer werden...

Aber dieses Thema ist echt das beste Beispiel für warum auch immer vorhandene Aggressionen, die an irgendeinem, völlig Unbeteiligtem (der Themenstellerin in diesem Fall) ausgelassen werden...

Leute Hand auf's Herz...75% der hierzulande gehaltenen Vögel wären froh so leben zu dürfen...

Und genau für diese 75% lohnt es sich zu kämpfen, aber lasst doch interessierte Halter in Frieden bzw. werft Eure Tips und Einwürfe doch bitte höflich ein und lasst diese ewig unterschwellig, aggressiven Unterstellungen...

Und mir reicht's eigentlich schon wieder...
Schade...aber ich mag mich nicht aufregen. DAS ist hier mein Hobby, meine Rückzugsmöglichkeit, meine Entspannung...

Wenn's mir bei den Tieren, im Verein oder auch in einem simplen Forum keinen Spaß mehr macht, dann ziehe ich die Konsequenz...


LG petra
 
Petra, das hat nichts mit "Agression" zu tun! Süß kann man seine Vögel ja finden, ich finde meine auch süß, aber es darf nicht so weit gehen, dass vor lauter "ach wie niedlich" die Ansprüche der Tiere außer Acht gelassen werden. Darum geht es hier zumindest manchen Leuten...
 
Thema: Ringelamadinen
Zurück
Oben