Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ein Pärchen Ringelamadinen erstanden, das jetzt zusammen mit Zebras, Webern und Kanarien mein Vogelzimmer bewohnt. Als erstes...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe ein Pärchen Ringelamadinen erstanden, das jetzt zusammen mit Zebras, Webern und Kanarien mein Vogelzimmer bewohnt. Als erstes haben sie ein von den Webern angefangenes Nest auf dem großen Sitzast übernommen.
Aber alles total friedlich.
Gibt es beim Brüten irgend etwas zu beachten? Brüten die in Gemeinschaft mit anderen Vögeln?
Ringe 2,7 habe ich schon gelesen.
 
Hi Eva,

natürlich kann es klappen!

Nur die Ringe sind etwas zu groß,aber wenn sie später nicht abziehbar sind,ist es okay.

Viel Glück.

Liebe Grüße,

Markus :0-
 
Hallo Markus,
ich habe die Ringe ja noch nicht bestellt. Welche Größe sollten die denn haben?
 
Größe der Ringe

Hi Eva,

ich glaube Ringel sind mit 2,2 mm empfohlen.
Meine habe ich immer mit 2,5 mm beringt.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Eva,

meine Ringel bekommen auch 2,5mm Ringe aufgezogen. 2,2mm sind meiner Meinung nach ein bisschen knapp und 2,7er dürften ein bisschen zu groß sein.
 
Für Ringelamadinen brauchst du 2,3.
Bei der AZ gibt es keine 2,2 mehr.

MFG Florian8)
 
Danke, habe ich mir inzwischen besorgt.
Aber meine machen momentan keine Anstalten, Eier zu legen. Gibt es bei denen feste Brutzeiten?
 
Thema: Ringelamadinen
Zurück
Oben