Ringelastrild oder Gitterflügelastrild

Diskutiere Ringelastrild oder Gitterflügelastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen,bei diesen beiden Arten kann man den Unterschied doch nur an der Färbung des Schwanzes erkennen,oder gibt es da noch weitere...
Nachtfalke1904

Nachtfalke1904

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,bei diesen beiden Arten kann man den Unterschied doch nur an der Färbung des Schwanzes erkennen,oder gibt es da noch weitere Unterscheidungsmerkmale???
Für eure Antworten undHinweise wäre ich sehr Dankbar!!!
Ich denke das meine Frau sehr wahrscheinlich auch ein paar Junge Gitterflügelastrilden hat,wobei dann Hahn oder Henne spalterbig gewesen sein müßte!!!

MFG Ralf und Ute
 
Das einzig sichere Unterscheidungsmerkmal ist der Gesang des Hahnes. Alles andere trifft nicht immer zu. LG Mike
 
Als Gitterflügelastrild, auch Schwarzbürzel-Ringelastrild genannt, bezeichnet man den Ringelastrild mit schwarzem Bürzel (stizoptera bichenovii annulosa), diese Rasse ist aber sehr sehr selten zu finden.
Verbreiteter ist der Weißbürzel-Ringelastrild (stizoptera bichenovii bichenovii).
Grundsätzlich sehen die Geschlechter beider Rassen (für uns Menschen) fast gleich aus. Einige Halter/Züchter erkennen das Geschlecht an bestimmten Merkmalen (Breite des Brustbandes z.B.). Das sicherste Geschlechtsunterscheidungsmerkmal ist eben der Gesang, der nur vom Männchen vorgetragen wird.
 
Thema: Ringelastrild oder Gitterflügelastrild

Neueste Beiträge

Zurück
Oben