Ringelastrild - welche Art?

Diskutiere Ringelastrild - welche Art? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte mir demnächst Ringelastrilden anschaffen. Nun habe ich gelesen, dass es Weißbürzel und Schwarzbürzel, Gitterflügelastrilden...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich möchte mir demnächst Ringelastrilden anschaffen. Nun habe ich gelesen, dass es Weißbürzel und Schwarzbürzel, Gitterflügelastrilden gibt. Ich habe versucht, die Unterschiede im Internet anzuschauen. Hat aber nicht geklappt? Oder sind die ganzen Unterarten in Deutschland schon so vermischt, dass es egal ist? Wer kann mir näheres darüber sagen?

Gruß
Bernd
 
sigg schrieb:
...Weißbürzel und Schwarzbürzel, das war es!
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=504
http://www.arnsberg.org/finken/prachtfi/ringelama.htm
Es gibt jede Menge Information bei Dr. Google
...

Hallo,

danke für den zweiten Link: Informationen sind hier aus dem Vogellexikon:
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Ringelamadine,+Ringelastrild
und hier http://www.vogelbericht.de/index.php3?IDbericht=124&site=showbericht

Prima, so bekommt man auch seine HP gefüllt. und das ohne Copyright oder Anfrage beim Verfasser ! Ich habe gerade da einmal angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ringelastrild - welche Art?
Zurück
Oben