Ringelastrild

Diskutiere Ringelastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Meine fünf jungen Ringelastrilde haben ihre erste Mauser abgeschlossen . Zwei davon haben jetzt einen schwarzen Brustfleck ! Ich habe...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Meine fünf jungen Ringelastrilde haben ihre erste Mauser abgeschlossen .
Zwei davon haben jetzt einen schwarzen Brustfleck !
Ich habe soetwas noch nie gesehen.
Kommt soetwas öfter vor ?

mfg Thomas
 
Ja das sieht man recht oft.
Ursache ist Melanismus.
 
Hallo !

Werde mir demnächst eine Digicam kaufen und dann ein paar Bilder reinstellen !
Medizinisch gesehen ist Melanismus eine krankhafte Dunkelfärbung der Haut , oder ? Wenn der Körper so unregelmäßig sein Melanin ablagert, wird das durch
einen Gendefekt ausgelöst ?
Kann durch soetwas eine neue Mutation entstehen, wenn man es darauf anlegen würde ?


mfg Thomas
 
Nein, es ist eine Modifikation und verschwindet bei der nächsten Mauser wieder, wenn sich die Haltungsbedingungen verbessern, oder die Stoffwechselstörung beseitigt ist.
 
Thema: Ringelastrild
Zurück
Oben