Ringelastrild

Diskutiere Ringelastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wollte euch mal ein Foto von meinem kleinen Ringelastrild schicken! Die beiden Geschwister sitzen noch im Nest.... Viel Spaß Heike
Celinchen

Celinchen

Mitglied
Beiträge
130
Hallo
wollte euch mal ein Foto von meinem kleinen Ringelastrild schicken! Die beiden Geschwister sitzen noch im Nest....

Viel Spaß Heike
 

Anhänge

  • Ringelatrild04.jpg
    Ringelatrild04.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 151
  • Ringelatrild05.jpg
    Ringelatrild05.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo!
hälst du in der voliere/ käfig nur ringelamadinen?
der kleine sieht so anders aus wie meine... eher braun... bei mir sahen die jungen immer so aus wie die alten, bloß mit schwarzem schnabel...
hier mal ein bild:
 

Anhänge

  • r2.jpg
    r2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo
Nein, er sitzt in einer Gemeinschaftsvollie! Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Hybride ist. Aber interessant...

Aufgrund deiner "message" (die mich doch etwas irritiert hat :zwinker: ) habe ich etwas rechachiert, aber keine klare Aussage gefunden. Deshalb habe ich mich entschieden, dass ich einfach abwarte, wie die Kleinen in zwei Monaten aussehen.

AL Heike
 
so, hab mal vier bilder rausgesucht, die ringelmischlinge zeigen:

1. Ringelamadine x Spitzschwanzamadine
2. Ringelamadine x Zebrafink
3. Ringelamadine x Binsenamadine
4. Ringelamadine x Perlhalsamadine

mfg Daniel
 

Anhänge

  • s2.jpg
    s2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 172
  • z2.jpg
    z2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 162
  • b1.jpg
    b1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 170
  • p1.jpg
    p1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo Celinchen,

das sind keine reinen Ringelamadinen sondern Mischlinge. Danpil schrieb es bereits. Es fehlt auch die Maske, die bei jungen Ringelamadinen auch schon vorhanden ist.

Hier habe ich noch ein Foto von einer jungen Ringelamadine:
 

Anhänge

  • RglJg_270402ak.JPG
    RglJg_270402ak.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 149
Hallo,
der sieht mir nach Silberschnäbelchen x Ringel aus.Das ist nur mal so ein Verdacht von der Farbe und der Körperform her.
MfG jkneschke
 
Ich hätte so in richtung mövchen vermutet, aber ich weiß ja nicht, was celinchen noch so hält...
mfg Daniel
 
hallo
also J. Mövchen können wir definitiv ausschließen. Sitzen in der Nachbarvolliere!
Aber Silberschnäbelchen könnte hinhauen, die sitzen in der gleichen Vollie. Zwei sind mittler Weile ausgeflogen und sehen sich ziemlich ähnlich, die Zeichnung ist nur schemenhaft zu erkennen. Das dritte Junge sieht etwas anders aus! Bei ihm erkennt man die Zeichnung viel besser und es ist vor allem etwas dunkler (sitzt aber noch im Nest und ich will es dort nicht stören/ Foto folgt dann später).
Aber das ist ja wieder unwahrscheinlich, zwei Hybriden und ein Reinrassiger?! Dann müssten doch alle Hybriden sein oder die Henne wurde von zwei Hähnen unmittelbar hintereinander getreten!?
Habe die letzten Tage viel recherchiert! Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Hybride sind. Mein Silberschnäbelchenzuchtpaar ist eigentlich "fast" monogam (naja :zwinker:) und hatte zur Zeit der Brut der Ringel selber Junge (also irgendwie passt das alles nicht zusammen!) So ein Seitensprung??? Hm, ich lass mich gern belehren...

Warten wir einfach ab, wie die Kleinen nach der Mauser aussehen!

AL Heike
 
Schön das ihr Junge auf die Stange bekommt aber was welche machen mit dem Kreuzen ist die grösste Scheisse die man machen kann.Versucht einfach reine Arten in Gefangenschaft zuhalten und nicht mehrere zusammen.Wenn man schon mehrere Arten zusammen hält sollte man von anfang an darauf achten das sie sich nicht Kreuzen können,das heist nicht Ringel mit Mövchen/Binsen zusammen halten.Am besten man hält eine Art und fertig.
Man sollte daran denken das es nicht mehr viele Vögel von einigen Arten gibt und es ist uns allen nicht damit geholfen sie zu Kreuzen.

MFG Exoten Florian
 
Es gibt einen alten Zoologenspruch:
:+klugsche
Was sich paart ist Art :D

Ich finde sie sehen aus wie Silberschnäbelchen, aber meine Nachzuchten sind schon so lange her das ich jetzt nicht mehr weiß ob die noch irgendwelche sichtbaren Papillen haben müßten.
Schau doch mal nach der Rachenzeichnung! Die muß doch unterschiedlich sein, dann könntest Du es herausfinden.

Nr. 34 ist Ringelamadine
http://www.hofmann-photography.de/html/rachenzeichnung.html

Mövchen Nr. 26
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=73519&page=3

Silberschnäbelchen Nr. 80
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=73519&page=8 :zustimm:
 
@Exoten Florian:
wenn man keine arten vergesellschaften sollte, die sich vermischen könnten, dann dürfte man garkeine verschiedenen prachtfinkenarten zusammenhalten, da eine vermischung rein theoretisch bei allen möglich wäre... und ich glaube, daß heutzutage die wenigsten absichtlich mischlinge züchten...
mfg Daniel
 
hier mal ein mischling aus senegalamarant und zebrafink:
 

Anhänge

  • se1.jpg
    se1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 124
  • zebraamadine x senegalamarant2.jpg
    zebraamadine x senegalamarant2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 198
Auweia

Mensch laß das bloß nicht sigg sehen 8o
Aber schick sieht er trotzdem aus :D
 
Naja, ne! :nene: Mein Vogel wäre das nicht! :D

Hallo
ich galube auch, dass man unsere Prachtfinken vergesellschaften sollte! Wenn ich mir vorstelle, dass in meiner Vollie zwei oder wohl möglich mehrere Paare Goldbrüstchen halten würde, würde jetzt dort die Post richtig abgehen. :zwinker: Deshalb vergesellschaftet man doch! Und selbst das muss nicht umbedingt immer gut gehen...

Und zur Beruhigung deiner Nerven ein "Artreiner" ist ja raus gekommen! Damit wäre der Fortbestand der Ringel ja für´s erste gesichert! :zustimm:

AL Heike
 
@Tiffani:
warum sollte sigg das nicht sehen? sind ja nicht meine vögel... ich bin kein freund von diesem mischmasch, finde aber trotzdem interessant, was so alles rauskommt... :zwinker:
mfg Daniel
 
Sigg ist kein Freund von Mutanten, das aber ist ja nicht mal mehr ein Mutant :D

Und was ist wenn der "Reine" gar nicht reinerbig ist, sondern nur so aussieht?
 
Ich züchte seit mehreren Jahren Ringelamadinen und das auf dem Foto sind keine. Die Jungen sehen wenn sie aus dem Nest kommen genauso aus wie die Alten nur etwas verwaschener auf jeden Fall erkennt man sofort die Ringelamadine.

Gruß
Schönbürzel
 
Hallo
hm, mitteler Weile bin ich überzeugt, dass es wirklich Mischlinge sind. Schade! Ware richtig happy, dass es die Ringela uch endlich geschafft haben ihr Junge groß zu ziehen, aber vielleicht beim nächsten mal.
Zu "Strafe" habe ich gestern meine Vollies umgesetzt, also wenn jemand Silberschnäbelchen oder J. Mövchen haben will??? Ich kenn jemand der sich leider von ein paar wirklich schönen Tieren trennen muss... :heul:
Aber zurück zum Thema: ich denke nicht, dass alle drei Mischlinge sind! Lasst mir wenigstens die "eine" Illusion! :D Aber wie gesagt, ich lass mich gern belehren...

AL Heike
 

Anhänge

  • Geschwister01.jpg
    Geschwister01.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 108
  • Geschwister02.jpg
    Geschwister02.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 84
  • Silberschnäbelchen-Ringelastrild01.jpg
    Silberschnäbelchen-Ringelastrild01.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 76
der linke auf dem ersten bild ist eine "echte" ringelamadine :zustimm:
mfg Daniel
 
Danke Daniel!

So langsam habe ich mich daran gewöhnt, dass die beiden anderen nicht rein sind und im Grunde, wenn ich sie so durch die Vollie flattern sehe, finde ich sie richtig niedlich. Die beiden sitzen immer zusammen und mit ihren "Brillen" haben sie etwas von einem Clownsgesicht. Naja, auf zwei mehr oder weniger, die lebenslanges Wohnrecht bei mir haben, kommt es wohl auch nicht mehr an! :zwinker:

AL Heike
 
Thema: Ringelastrild
Zurück
Oben