Ringelblume und Studentenblume

Diskutiere Ringelblume und Studentenblume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich die im Garten ausgesäten Ringelblumen und Studentenblumen ohne weiteres an meine beiden Amazonen verfüttern? Haben beide diese...

  1. #1 Bille Augsburg, 17. September 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Kann ich die im Garten ausgesäten Ringelblumen und Studentenblumen ohne weiteres an meine beiden Amazonen verfüttern? Haben beide diese aspergillose - und die Ringelblumen fassen sich immer so klebrig an :? Werden nur die Blüten angeboten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sybille

    gemäss dem Buch von Hermann Schnabel "Vogelfutterpflanzen" kann man die Blüten und Samenstände sowie Blätter und Jungpflanzen von Ringelblume und Tagetes geben.

    (Muss ich auch gleich mal welche aus dem Garten holen, vielleicht probieren unsere Edlen das auch?)
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    meine Edels fressen die Ringelblumen-Samenstände sehr gerne, die Blüten werden zum lustigen Schreddern genommen.:zwinker:
     
  5. #4 Bille Augsburg, 17. September 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Also ich hab es probiert, die Blüten von den Ringelblumen haben sie gleich gefressen. Supi, wieder etwas Abwechslung.
     
  6. dingsda

    dingsda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meine sind auch ganz wild darauf, habe es auch in einem Buch gelesen, wollte es selber auch nicht glauben, doch habe es selber ausprobiert. Gott sei Dank habe ich viele eingepflanzt.
     
Thema:

Ringelblume und Studentenblume

Die Seite wird geladen...

Ringelblume und Studentenblume - Ähnliche Themen

  1. Blüten von Ringelblumen - Blattläuse???

    Blüten von Ringelblumen - Blattläuse???: Blöde Überschrift ich weiß... Alkso unsere beiden Amazonen fressen gern die Blüten der Ringelblume (frisch). Kommen aus meinem Garten - ohne...
  2. gemahlene Ringelblume verfüttern?

    gemahlene Ringelblume verfüttern?: Hallo liebe Vogelfreunde, Amy, meine Maximilianspapageiendame hat immer wieder mit extrem hartnäckigen und schmerzhafen Sohlengeschwüren zu...
  3. Ringelblumen-Tee und Nekton-B???

    Ringelblumen-Tee und Nekton-B???: Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass Ringelblumen-Tee gut für Vögel sein soll. Er soll helfen, bestimmten Erkrankungen vorzubeugen, u. a....
  4. Weisser Belag auf Ringelblumen

    Weisser Belag auf Ringelblumen: Hallo, ich habe dieses Jahr mal wieder Ringelblumen auf meinem Balkon angepflanzt und wollte Samen und Blüten eigentlich meinen Vögeln...