Ringelblumen-Tee und Nekton-B???

Diskutiere Ringelblumen-Tee und Nekton-B??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass Ringelblumen-Tee gut für Vögel sein soll. Er soll helfen, bestimmten Erkrankungen vorzubeugen, u. a....

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich habe gerade gelesen, dass Ringelblumen-Tee gut für Vögel sein soll.
    Er soll helfen, bestimmten Erkrankungen vorzubeugen, u. a. Trichomonaden...:?
    Wessen Vögel hier haben schon mal Ringelblumen-Tee bekommen?
    Ich habe jetzt für meine Kanarien Kamillen-, Fenchel- und Thymiantee.

    Außerdem würde ich gerne wissen, welches Nekton man Vögeln zur Unterstützung üblicherweise gibt.
    Ist es Nekton-B-Komplex?

    LG,
    Seriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hi Seriema, schon wieder ich?;)

    Ich habe meiner Fußkranken Kanarienhenne Odette immer Ringelblumentee aus getrockneten Blüten bereitet und das haben meine Vögel gerne getrunken. Auch durften sie an den Ringelblumen knabbern.

    Nekton S ist eine "normale" Vitaminmischung. Nekton B-Komplex, MSA oder Bio sind da schon für spezielle Begebenheiten gedacht.:prima:
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Hallo!

    Na, wo Du es ja wieder bist :D, dann kennst Du ja meine Vögelchen schon etwas!
    Wäre dann für sie auch Nekton-B-Komplex am besten? Ich würde dann auch denen, dass Nekton-S (?) nicht so passend ist.

    Bis jetzt bekommen sie ja nur die üblichen Vitamintropfen vom TA.

    Heute abend haben sie die zweite Ivomec-Behandlung bekommen und nach seeehr ausgiebigem Putzen sind sie wieder früh eingeschlafen.
    Allerdings wieder auf dem Boden, da haben sie wirklich weniger Atemprobleme und können natürlich auch besser das Gleichgewicht halten.

    LG,
    Seriema
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Habe Dir eben eine PN geschrieben.

    Deine Vogies haben doch auch AB bekommen? Da würde ich zuerst die Darmflora aufbauen, bevor ich Vit. zugebe, weil Pilze davon unter Umständen vermehrt gedeihen....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringelblumen-Tee und Nekton-B???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringelblumen für vögel

Die Seite wird geladen...

Ringelblumen-Tee und Nekton-B??? - Ähnliche Themen

  1. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  2. A/B Vögel

    A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  3. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  4. Ara Douglas aka Rosalinde (b. Pippi Langstrumpf)

    Ara Douglas aka Rosalinde (b. Pippi Langstrumpf): Hallo Viele von euch werden sich vielleicht noch an Pippi Langstrumpf's Papagei "Rosalinde" erinnern. Inzwischen ist Douglas 49 Jahre alt...
  5. 163** Raum Bernau b. Berlin / Berlin 1 Zebrafink abzugeben

    163** Raum Bernau b. Berlin / Berlin 1 Zebrafink abzugeben: Liebe Vogelfreunde, Unsere Zebrafinken konnten nun ein gutes Jahr eine Außenvoliere ihr eigen nennen. Durch eine Abwesenheit unsererseits wurde...