Ringelblumenblüten füttern?

Diskutiere Ringelblumenblüten füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo........... eine Frage. Beite meinen Nymphen im Moment Ringelblumentee an, wegwn schleimlösender Wirkung bei Kropfschleimentzündung. Hab...
K

Krabbi

Guest
Hallo...........
eine Frage. Beite meinen Nymphen im Moment Ringelblumentee an, wegwn schleimlösender Wirkung bei Kropfschleimentzündung.
Hab den Tee aus der Apotheke. Kann mann die Blüten nach dem Teeaufguss auch mal zum Futter anbieten? Hat einer damit Erfahrung?

Danke schon mal...
 
Hallo :0-

Erfahrung habe ich keine. Aber in den Buch Vogelfutterpflanzen steht:

Ringelblume (Blüten,Blätter, Pflanzensaft) ist stark karotinhaltig und sehr vitaminreich. Das Einfrieren der halbreifen Samenstände ist möglich.
Die Pflanze ist als Grünfutter für Sittiche und Papageien und ..... geeignet.
 
Hallo Heidi ;)

Danke fü die schnelle und Hilfreiche Antwort.
 
Hallo Krabbi!
Besser währen da frische Ringelblumen,die kann man ganz einfach in Töpfen ziehen!
 
Hallo Doris,
habe erst heute Deine Frage gelesen. In meinem Garten habe ich immer Ringelblumen nur für meine Geier. Man kann alles anbieten: Blätter, Knospen, Blüten und die Samenstände.
Meine Nymphen mochten am liebsten die Knospen und die ausgereiften Samen. Meine Graupapas futtern alles.
Ringelblumen lassen sich sehr leicht aus den Samen ziehen. Sie wachsen auch im Topf oder Balkonkasten.
Liebe Grüße
Baer
 
Thema: Ringelblumenblüten füttern?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Zurück
Oben