Ringelblumensalbe

Diskutiere Ringelblumensalbe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich möchte dieses Jahr, wenn es soweit ist, Ringelblumensalbe selber herstellen. Welche Salbengrundlage nehme ich am Besten...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Ich möchte dieses Jahr, wenn es soweit ist, Ringelblumensalbe selber herstellen.

Welche Salbengrundlage nehme ich am Besten?

Wollwachs, Vaseline oder Butterschmalz (Ghee)?

Die gekaufte ist mit Schweineschmalz. Ist nicht so gut.

Macht einer von euch die Salbe auch selbst?
Welche ist am verträglichsten für die Vögel?
 
Hallo,

meine Oma macht die Salbe hauptsächlich aus Melkfett.

Wie genau sie das macht kann ich dir nicht sagen, ich weis nur dass sie sowohl beim Mensch als auch beim Tier (Kanarienvogel) wunderbar hilft.
 
Hallo Angelika

Wie Sebastian schon geschrieben hat, Melkfett dürfte die beste Grundlage bieten. Das wird auch nicht so schnell ranzig wie z.B. Butterschmalz, ist ebenfalls ungiftig und ergibt eine geschmeidige Salbe.
 
Dankeschön

Hallo.

:achja: Melkfett gibt es ja auch noch. Dann werde ich das doch nehmen.

Und alles nach " Oma´s altem Hausrezept".

Ich möchte nicht immer die Wundsalbe benutzen um die Füsse einzucremen, deswegen werde ich das dieses Jahr mal ausprobieren.
 
Thema: Ringelblumensalbe

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
4.355
Blondy
B
Federmaus
Antworten
12
Aufrufe
2.798
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben