Ringelblumensalbe

Diskutiere Ringelblumensalbe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich möchte dieses Jahr, wenn es soweit ist, Ringelblumensalbe selber herstellen. Welche Salbengrundlage nehme ich am Besten?...

  1. #1 Angelika K., 9. April 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich möchte dieses Jahr, wenn es soweit ist, Ringelblumensalbe selber herstellen.

    Welche Salbengrundlage nehme ich am Besten?

    Wollwachs, Vaseline oder Butterschmalz (Ghee)?

    Die gekaufte ist mit Schweineschmalz. Ist nicht so gut.

    Macht einer von euch die Salbe auch selbst?
    Welche ist am verträglichsten für die Vögel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 9. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    meine Oma macht die Salbe hauptsächlich aus Melkfett.

    Wie genau sie das macht kann ich dir nicht sagen, ich weis nur dass sie sowohl beim Mensch als auch beim Tier (Kanarienvogel) wunderbar hilft.
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. April 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Angelika

    Wie Sebastian schon geschrieben hat, Melkfett dürfte die beste Grundlage bieten. Das wird auch nicht so schnell ranzig wie z.B. Butterschmalz, ist ebenfalls ungiftig und ergibt eine geschmeidige Salbe.
     
  5. #4 Angelika K., 10. April 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Dankeschön

    Hallo.

    :achja: Melkfett gibt es ja auch noch. Dann werde ich das doch nehmen.

    Und alles nach " Oma´s altem Hausrezept".

    Ich möchte nicht immer die Wundsalbe benutzen um die Füsse einzucremen, deswegen werde ich das dieses Jahr mal ausprobieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ringelblumensalbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringelblumensalbe selber machen mit ghee

    ,
  2. ringelblumensalbe ghee

Die Seite wird geladen...

Ringelblumensalbe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ringelblumensalbe

    Hilfe bei Ringelblumensalbe: Hallo! Ich habe einen Nymph der sich unter den Flügeln rupft 0l. Auf Anraten verwende ich seit ca. 2 Wochen 100% reines Ringelblumenöl....