Ringelgänse, aber welche?

Diskutiere Ringelgänse, aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe am 8.4. an der Eckwarder Hörne - offshore - um die 500 Ringelgänse gesehen, aber weiß leider nicht, um welche es sich handelt. Kann mir...
Justus1985

Justus1985

Neuling
Beiträge
13
Ich habe am 8.4. an der Eckwarder Hörne - offshore - um die 500 Ringelgänse gesehen, aber weiß leider nicht, um welche es sich handelt. Kann mir jemand helfen?DSCN0055.JPG DSCN0062.JPG DSCN0063.JPG DSCN0066.JPG DSCN0071.JPG Vielen Dank
 
Ich verstehe Dich fürchte ich nicht. Es gibt nur eine Ringelgans bei uns, Branta bernicla, und die sehe ich auch auf den Bildern.
 
Dunkelbäuchig oder hellbäuchig oder? Bei Ornitho gibt es ja Unterschiede und so fit bin ich nicht :-)
 
Ach so.....Subspezies
Ich dachte immer, bei uns überwintert nur die Nominatform
 
DANKE! Ornitho meckert, wenn ich die hellbäuchige Ringelgans melden will. Ich versuche es noch mal. Einen schönen Abend!
 
Naja... Man meldet nunmal die (Unter-) Art, die es ist, ob die ornitho-Website das gut findet oder außergewöhnlich (und die Bezeichnung rot schreibt).
Normalerweise ist das bernicla, die "Dunkelbäuchige Ringelgans", und diese sind auch auf deinen Fotos drauf.
Wenn du sie nicht sicher bestimmen kannst, melde sie bitte als "Ringelgans unbestimmt".
 
Thema: Ringelgänse, aber welche?

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2.179
Taubentaler
T
Zurück
Oben