Ringelgans

Diskutiere Ringelgans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe noch ein älteres Foto gefunden. Ist der abgebildete Vogel eine hrota- Ringelgans? Ich habe da keine praktische Erfahrung...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Ich habe noch ein älteres Foto gefunden. Ist der abgebildete Vogel eine hrota- Ringelgans? Ich habe da keine praktische Erfahrung.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Ringelgans7_Sylt_Apr09.jpg
    Ringelgans7_Sylt_Apr09.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 64
Nö, ist eine normale dunkelbäuchige bernicla. Hrotas leuchten regelrecht. Der Bauch und speziell die hintere Flanke sind zu dunkel und auch das Gefieder zwichen den Beinen scheint dunkel überhaucht. Es gibt dunkelbäuchige Ringelgänse mit etwas mehr Weiß auf den Flanken und auch der Einfallswinkel des Lichts lässt sie oft ganz unterschiedlich aussehen.

f.
 
Ok, schade :)

Danke!
 
Thema: Ringelgans

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
692
SteffNau
S
Zurück
Oben