Ringelgans

Diskutiere Ringelgans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe noch ein älteres Foto gefunden. Ist der abgebildete Vogel eine hrota- Ringelgans? Ich habe da keine praktische Erfahrung....

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ich habe noch ein älteres Foto gefunden. Ist der abgebildete Vogel eine hrota- Ringelgans? Ich habe da keine praktische Erfahrung.

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Nö, ist eine normale dunkelbäuchige bernicla. Hrotas leuchten regelrecht. Der Bauch und speziell die hintere Flanke sind zu dunkel und auch das Gefieder zwichen den Beinen scheint dunkel überhaucht. Es gibt dunkelbäuchige Ringelgänse mit etwas mehr Weiß auf den Flanken und auch der Einfallswinkel des Lichts lässt sie oft ganz unterschiedlich aussehen.

    f.
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ok, schade :)

    Danke!
     
Thema:

Ringelgans