Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Diskutiere Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...

Schlagworte:
  1. Ariola

    Ariola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen Zierbusch direkt neben Balkontür. 4OG, Altbau. Später sah ich, dass eine Ringeltaube dort brütet. Nun meine Fragen: kann ich den Balkon wie gewohnt bepflanzen? Es ist jetzt Zeit auszusähen und es wäre mir sehr wichtig, das auch dieses Jahr zu machen. Ich bin hausgebunden aus gesundheitlichen Gründen und lebe mit schweren Einschränkungen , mein Balkon und meine Blumen sind echt mein größter Quell der Freude. Ich würde gern wenigstens eine Viertelstunde täglich draußen verbringen und mich um Pflanzen kümmern… Ich weiß aber nicht ob ich die Tauben dann vertreibe… vorhin flog sie kurz auf das Dach gegenüber als ich kurz rauskam und kehrte wieder. Ich habe Polster und einen Teppich draußen, der Busch steht auf einer antiken weißen Etagere … der Balkon wurde letztes Jahr gestrichen. Ich hätte keine Kraft anschließend alles zu reinigen, vor allem auf Bodenhöhe, reicht es , wenn ich in der Ecke Zeitungen auslege oder muss ich alles abdecken? Oh und eine dritte Frage- ich habe einen Immundefekt und bin sehr anfällig für Infektionen, muss ich da auf etwas achten? Danke euch !
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 16.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Ariola

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Ausähen dauert ja nicht lange, mach das trotzdem ruhig. DieTauben haben sich einen schönen ruhigen und trockenen Nistplatz ausgesucht, sie werden die Brut deswegen nicht aufgeben, hoffentlich. :zwinker:

    Ringeltaube

    Vielleicht hast du so die Gelegenheit, die Jungenaufzucht aus nächster Nähe zu beobachten.
    Zeitung am Boden wegen der Kacke ist eine gute Idee.
    Vor Infektionen brauchst du sicher keine Angst zu haben. Du fasst die Tauben nicht an, wäschst dir sicher nach dem Balkon oder ev. Zeitungswechsel die Hände.

    Ringeltauben scheinen eine Vorliebe für Balkone zu entwickeln: klick
     
  3. Ariola

    Ariola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke dir! ich wusste nicht ob sie ihr Geschäft dann überall machen, aber solange sie da in der Ecke bleiben, wäre es zu verkraften. Dann gehe ich immer nur zum Gießen kurz raus und hoffe die Jungen fallen vor Schreck nicht aus dem Nest. Freue mich schon auf den Nachwuchs :)
     
    JenniMaus gefällt das.
Thema:

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon

    auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Foristen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch brütende Ringeltauben auf meinem Balkon...
  2. Ringeltauben - Wie viel Dreck machen sie?

    Ringeltauben - Wie viel Dreck machen sie?: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe jetzt schon die Ganze Zeit nach der Sauberkeit von Ringeltauben gesucht. Wir haben direkt vor unserem Haus...
  3. Ringeltauben auf dem Balkon und Sanierung steht an.

    Ringeltauben auf dem Balkon und Sanierung steht an.: Hallo...ich bin neu hier im Forum. Habe viel gelesen hier und bei google und bin trotzdem ratlos. Meine Tochter und ich waren für 14 Tage im...
  4. Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel

    Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel: Hallo:0-, ich habe vorgestern Abend eine am Flügel verletzte Ringeltaube gefunden. Ich habe sie eingefangen und sie in einen Kaninchenfreilauf in...
  5. Ringeltauben brüten auf Balkon

    Ringeltauben brüten auf Balkon: Hallo zusammen :), Gestern habe ich festgestellt, dass ein Ringeltaubenpärchen bei uns auf dem Balkon brütet. Zur Erklärung: Ich wohne im 5....